ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 2.0 Motoren sind die unbeliebt?

Golf 7 2.0 Motoren sind die unbeliebt?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 28. Januar 2020 um 22:48

Hallo,

 

Ich wollte mir einen neuem Wagen zulegen. Und ich bin im Internet auf ein Golf 7 gestoßen und der hat mir richtig gut gefallen. Aber von meinem Umfeld habe ich mitbekommen das der 2.0 Motor unbeliebt sei. Das die Reparatur kosten höher sind als bei den 1.4...

Oder das man die schwerer los bekommt. Lauter solche Sachen. Stimmt das?

 

Macht es sinn anstatt einen 2.0 zu einen 1.4 zu greifen?

 

Lg.

Beste Antwort im Thema

Was ein Blödsinn, hab ich noch nie gehört, er lebt halt in seinem eigenen Universum, machen lassen.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Reden wir vom Diesel, Benziner oder vom bivalenten Motor?

Da es keinen 1,4er Diesel gibt würde ich Rückschluss daraus ziehen das er Ottomotoren meint. Zumal der 2,0 TDi kein Motor ist der durch hohe und häufige Reparaturen auffällt.

am 29. Januar 2020 um 8:37

Als 2,0 Benziner kenne ich nur die GTI Motoren in verschiedenen Versionen,

oder der "R".?

Waren die gemeint?

Bester Motor den ich je hatte, also der 2.0 TSI im GTI. Von den Inspektionskosten unterscheiden sich diese Motoren nicht vom 1.4er/1.5er...

Der 2,0 EA 888 Gen. 3 neuester Bauart (alle ehemal. Schwachstellen konstruktiv beseitigt) ist top und kann empfohlen werden.

Dieser Motor wird aber nur in den GTI's und aufwaerts verbaut in den hoechsten Leistungsstufen.

Der "normale" Golf Fahrer wird diesen Motor nicht bestellen koennen. Ich spreche hier von den Benzin-Motoren. insofern werden die Erfahrungen relativ gering ausfallen.

Themenstarteram 29. Januar 2020 um 15:02

Zitat:

@king of tablewaters schrieb am 29. Januar 2020 um 09:37:15 Uhr:

Als 2,0 Benziner kenne ich nur die GTI Motoren in verschiedenen Versionen,

oder der "R".?

Waren die gemeint?

Ich meinte eig. 2.0 GTD also ein Diesel.

Mfg

Warum sollte der 2.0 Liter Diesel unbeliebt sein? Wie kommst du darauf?

Themenstarteram 29. Januar 2020 um 15:05

Zitat:

@didarenni schrieb am 29. Januar 2020 um 09:18:01 Uhr:

Da es keinen 1,4er Diesel gibt würde ich Rückschluss daraus ziehen das er Ottomotoren meint. Zumal der 2,0 TDi kein Motor ist der durch hohe und häufige Reparaturen auffällt.

Ich meinte eig. einen Diesel 2.0 GTD.

Das mit 1.4 war nur ein bespielt weil es mir egal ist ob ich am ende ein Diesel habe oder einen Benziner.

Mfg

Diesel haben mehr Technik als die Benziner, daher kann mehr kaputtgehen.

Was ist deine eigentliche Frage?

@zOrospu Es kommt auf dein Fahrprofil an, wieviel Kilometer fährst du am Tag/im Monat/im Jahr? Vorwiegend Kurzstrecke oder Langstrecke? Also lautet deine Frage eigentlich Benziner oder Diesel?

Themenstarteram 29. Januar 2020 um 15:37

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 29. Januar 2020 um 16:11:46 Uhr:

@zOrospu Es kommt auf dein Fahrprofil an, wieviel Kilometer fährst du am Tag/im Monat/im Jahr? Vorwiegend Kurzstrecke oder Langstrecke? Also lautet deine Frage eigentlich Benziner oder Diesel?

Ne meine Frage ist ob ein 2.0 „gut“ ist. Früher hatte ich einen Audi A4. Der hatte glaube einen 2.5 Diesel. Auf jedenfall hatte ich Probleme beim Verkaufen. Keiner wollte den. Und jeder meinte zu mir das der Motor zu groß sei.... das keiner den haben möchte... das Reparaturen sehr teuer seien usw.

 

Bei meinen Km die ich im Monat macht, würde ein Diesel mehr sinn machen aber der Verbrauchswert zwischen Diesel und Benziner ist so gering ist, werde ich Spontan entscheiden.

 

Hoffe es war verständlich genug.

Also zwischen 2.0 TDI und 2.0 TSI gibt es schon einen enormen Verbrauchsunterschied, gerade wenn man viel Strecke macht.

Die 2.0 TDI haben auf jeden Fall das bessere DSG, das können die 1.6 TDI mit dem trocknen DQ200 weniger gut. Mit dem 2.0 TDI 150 PS macht man nichts verkehrt.

Oder geht es um Handschalter?

Glaube ihm geht es um 2.0 TDI und 1.4 TSI, beide mit 150 PS.

Oben schrieb er, der 1.4er sei nur ein Beispiel gewesen, blicke nicht durch :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 2.0 Motoren sind die unbeliebt?