Golf 7 1,5 TSI (5G07) Starrachse oder Mehrlenker?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Community,
Ich wollte mir neue Federn für mein Auto kaufen und bin ich auch folgendes Problem gestoßen. Starrachse oder Mehrlenker? Meine Frage jetzt. Wo kann ich das nachlesen oder feststellen ohne Hebebühne oder Grube?
Danke schonmal für jede Antwort

Beste Antwort im Thema

Die Achse heißt übrigens Verbundlenkerachse und ist technisch eine sogenannte Halbstarrachse.

Wenn man weiß wonach man schaut, sieht man die Unterschiede zwischen Mehrlenker und Verbundlenker auch ohne Bühne, in dem man von hinten unter das Auto schaut.

25 weitere Antworten
25 Antworten

In der Tat: der gute Lurchi hat sich sehr vertan - danke für den Hinweis!
Und nun also richtig:

Es ist also wohl zu befürchten, dass der Golf VIII auch bis 150 PS die billige Verbundlenker-Achse bekommen wird....

Warum sollte? Dann hätten die es gleich gemacht.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 4. Dezember 2018 um 21:10:54 Uhr:

Nun wir reden ja vom Golf 8 und dem was kommen könnte.

Beim Golf 7 gab es eben die Grenze bei 120PS. Allerdings ändert VW gern auch mal den gewohnten Status quo. Und wie man das an aktuelleren Modellen so sieht, nicht zwangsläufig zum besseren hin.

Ich schaue auf das Gesamtpaket. Da mache ich mir weniger Sorgen. Ich werde sicherlich was zum motzen finden, aber wenn es die Achse wäre, sind es wohl die kleinsten Probleme.

Ähnliche Themen

Naja.... wenn die den 8er GTI mit Verbundlenkerachse bringen, steige ich schon aus😁 Alles andere ist mir egal.

Zitat:

@Lurchi99 schrieb am 4. Dezember 2018 um 21:00:39 Uhr:

In der Tat: der gute Lurchi hat sich sehr vertan - danke für den Hinweis!
Und nun also richtig:

Es ist also wohl zu befürchten, dass der Golf VIII auch bis 150 PS die billige Verbundlenker-Achse bekommen wird....

Wenn immer gerne behauptet wird, dass die meisten den Unterschied ohnehin nicht bemerken, hat vermutlich auch VW bald die Hemmung verloren und macht es so wie Skoda.

Ich gehe schon davon aus, dass hier teilweise "werkseitig" mitgelesen wird.

Hallo und Guten Morgen,

kann mir einer Behilflich sein bei der Getriebeübersetzung eines Golf VII Highline 1,5 TSI ACT BlueMotion - 130 PS mit einem DSG Getriebe.

Brauche diese dringendst für die Zulassung in einem anderen Land .. nervig, aber es wird nun mal leider verlangt.

Vielen Dank im Voraus.

Gruss

Zitat:

@GlobalCorp. schrieb am 5. Dezember 2018 um 09:50:50 Uhr:

Hallo und Guten Morgen,

kann mir einer Behilflich sein bei der Getriebeübersetzung eines Golf VII Highline 1,5 TSI ACT BlueMotion - 130 PS mit einem DSG Getriebe.

Brauche diese dringendst für die Zulassung in einem anderen Land .. nervig, aber es wird nun mal leider verlangt.

Vielen Dank im Voraus.

Gruss

und was genau wolltest du dabei jetzt mit der Starr- oder Mehrlenkerachse, um die es hier geht, in Zusammenhang bringen?

Zitat:

@navec schrieb am 5. Dezember 2018 um 09:56:22 Uhr:

Zitat:

@GlobalCorp. schrieb am 5. Dezember 2018 um 09:50:50 Uhr:

Hallo und Guten Morgen,

Vielen Dank im Voraus.

Gruss

und was genau wolltest du dabei jetzt mit der Starr- oder Mehrlenkerachse, um die es hier geht, in Zusammenhang bringen?

Ich entschuldige mich ..versuche mich hier noch zu recht zu finden. - wollte die Unterhaltung nicht stören.

Zur Orientierung:
Du hast deine Frage in 2 unterschiedlichen Threads insgesamt 3 mal gestellt...
Einmal im richtigen Thread (Getriebeübersetzungen) hätte gereicht.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 4. Dezember 2018 um 21:10:54 Uhr:

Um kurz vor der Umstellung der Produktionsstraßen auf den Golf VIII die Produktion der Achsen für den GOLF VII umzustellen? Das kostet VW auch wieder Geld. Also völlig unrentabel.

Das Modell T-Roc beweist den aktuellen Sparwahn von VW immer mehr. Viel Geld für einen Haufen Plastik, Blechachsen und Verbundlenker.

Deine Antwort