ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 1.0 TSI 115 PS bitte eure Meinung

Golf 7 1.0 TSI 115 PS bitte eure Meinung

VW Golf 7 e (AU/5G)

Hallo Leute

Ich habe mir gerade einen Golf 7 1.0 TSI angesehen und Probe gefahren.

EZ 7/19. 35.000km gelaufen.

Fährt sich prinzipiell sehr schön. Stoßstange hinten hat kleine Lackschäden aber nichts extrem Schlimmes.

Allwetterreifen. Reichen für diesen Winter und nächsten Sommer.

Der Verkäufer möchte 14.9 aber würde ihn für 14.000 hergeben.

Er hat Abstandstempomat und Spurassistent. Dann so ein Recht grosses eingebautes Display und Android Unterstützung und Wireless laden und so Zeug. Er hat keine parkpiepser vorne und hinten aber das ist mit auch nicht wichtig.

Was sagt ihr? Ist das einen Kauf wert? Lg

Ähnliche Themen
33 Antworten

Also ein schnapp ist es nicht!

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 28. September 2023 um 17:46:40 Uhr:

Also ein schnapp ist es nicht!

Wieso? Vorbesitzerin war alte Dame. Möchte sie jetzt auch nicht unbedingt übers Ohr hauen und nix bieten. Bin aus Österreich.hier kosten deutsche Autos leider deutlich mehr als in Deutschland.

Welcher Preis wäre in dem Fall ein schnapp?

Wie oft wurde denn der Service/ Ölwechsel gemacht bei nur 35.000 km in über 4 Jahren?

Der technische Wartungszustand ist wichtiger als äußerliche Gebrauchsspuren

Zitat:

@MM.MM schrieb am 28. September 2023 um 17:55:52 Uhr:

 

Welcher Preis wäre in dem Fall ein schnapp?

Nunja, der wäre aus mein Sicht 4 stellig!

Aber ich bin auch Realist und würd zum jetzigen Zeitpunkt sagen mit 12K€ ist der 3 Zylinder gut bezahlt.

Service wurde zuletzt vor 5000 km gemacht inklusive neuen Zündkerzen. Davor weiss ich es leider nicht

Bitte unbedingt Servicehistorie prüfen

Ein Ölwechsel pro Jahr wäre ideal für eine lange Lebensdauer des Motors

ACC und Lane Assi, aber kein PDC vorne und hinten?

Geht das überhaupt? Habe diese Kombi noch nie gesehen!

Zitat:

@pfann schrieb am 28. September 2023 um 22:18:39 Uhr:

ACC und Lane Assi, aber kein PDC vorne und hinten?

Geht das überhaupt? Habe diese Kombi noch nie gesehen!

Jetzt wo du es sagst. War auch verwirrt. Er meinte ist ein comfortline aber keine PDC. Konnte man die abbestellen?

Der Comfortline hat serienmäßig PDC vorne und hinten.

Danke euch! Genau deswegen schreibe ich hier hinein. Ich glaube das Auto hatte einen Unfall bei dem es quasi in der Mitte eingequetscht wurde und beide Stoßstangen getauscht wurden und die neuen einfach ohne PDC verbaut wurden. Der linke Reifen ist auch nicht regelmäßig abgefahren und man sieht am linken Vorderrad dass das Profil leicht rauh und ausgerissen aussieht. Vermutlich passt die Geometrie nicht mehr. Also ein comfortline der nachträglich Trendline Stoßstangen bekommen hat.

https://www.willhaben.at/.../vw-golf-vii-1-4-tsi-711812428

Was haltet ihr von diesem hier? 4 Zylinder 1.4

Kann ich diesen nehmen? Zahnriemen nicht gewechselt

Der 1.0 TSi ist ein schöner sparsamer Motor. Habe den als Ersatzwagen gehabt.

Hätte ich diese Erfahrung bereits vor den Kauf meines Diesel schon gemacht, wäre es eine schwere Entscheidung geworden.

Ausreichend Motorisiert zum normalen fahren, mein Testverbrauch lag bei 4,1 ltr., gefahren bin ich ihn 2 Tage und insgesamt 180km

Zitat:

@MM.MM schrieb am 29. September 2023 um 07:08:10 Uhr:

Danke euch! Genau deswegen schreibe ich hier hinein. Ich glaube das Auto hatte einen Unfall bei dem es quasi in der Mitte eingequetscht wurde und beide Stoßstangen getauscht wurden und die neuen einfach ohne PDC verbaut wurden. Der linke Reifen ist auch nicht regelmäßig abgefahren und man sieht am linken Vorderrad dass das Profil leicht rauh und ausgerissen aussieht. Vermutlich passt die Geometrie nicht mehr. Also ein comfortline der nachträglich Trendline Stoßstangen bekommen hat.

Wenn das so ist, würde ich den nicht mal geschenkt nehmen. Klingt schon sehr nach Pfusch.

Der 1.4 ist ein guter Motor, aber die frühen Modelle haben gerne Probleme mit Ölverbrauch wegen verkokter Abstreifringe. Das wurde später immerhin etwas besser.

Soll heißen, man macht damit nix verkehrt, aber eine Kaufempfehlung würde ich erst bei vorgezogenen Ölwechseln geben (wie utopisch es ist einen solchen Autoliebhaber zu finden weiß ich selbst).

Der 1.4 aus der Anzeige ist jedoch schon eher Modell nackte Hupe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 1.0 TSI 115 PS bitte eure Meinung