ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6R Vcds

Golf 6R Vcds

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 19. September 2019 um 17:44

Moin

Ich hab nen Riesen Problem.

Gestern über vcds in der zentralelektrik gewesen und wollte was codieren, hab es dann aber doch gelassen

 

Auf einmal geht mein tfl nicht mehr geht 1 sek an sofort aus

Jetzt habe ich Fehler Bremslicht Standlicht usw. prüfen, aber alles geht außer tfl!!!

 

Hab auch keine Codierung gesehen die falsch ist, kann aber komischerweise auch garnix codieren mehr, er sagt akzeptiert aber übernimmt nix.

 

Ich drehe hier durch hat jemand sowas gehabt???

Beste Antwort im Thema

Wenn Byte 18 '00' war heisst das die Leuchtenkonfiguration steht im EEPROM.

Aendert man von '00' auf eine andere Zahl so werden die Werte davon ins EEPROM an die Adressen eingetragen wo die originale Konfiguration von '00' auch drin stand. Daher hilft's auch nichts das wieder so zu aendern.

In VCP hat man nun 2 Moeglichkeiten, entweder:

1) alles manuell im EEPROM wiederherstellen, geht natuerlich nur wenn man ein Vergleichsfahrzeug mit der gleichen Ausstattung da hat, oder

2) den PQxx BCM Output programmer aus VCP verwenden, damit kann man auch einzelne Funktionen wieder zuweisen an die jeweiligen BCM Outputs. Ist gar nicht so schwer, klappt aber nicht immer zu 100% (gerade was die Leuchtendiagnose betrifft).

Gibt da noch so ein Programm das sich VAG helper nennt, darin stehen die EEPROM Adressen von einigen Fahrzeugen (darunter Golf 6, sowohl mit Halogen wie mit LED) und die Werte ab Werk.

Damit und mit VCP bekommt man auch mit Methode 1 das Ding wiederhergestellt. Nur mit VCDS alleine ist Schicht im Schacht.

Ich hab auch VCP aber der TE ist ja am anderen Ende der Republik....

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Bullig China Zeug im Einsatz?

Fotos vom Diagnosestecker?

Themenstarteram 19. September 2019 um 18:22

Nein Original vcds, an dem Auto ist alles Original

Themenstarteram 19. September 2019 um 18:23

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 19. September 2019 um 20:10:46 Uhr:

Fotos vom Diagnosestecker?

Der originale halt von vcds, es ging auch immer alles damit. Problem ist ehr das mein tfl nicht mehr geht warum auch immer.

Dann ist es ja auch kein Problem, ein Foto vom Stecker einzustellen, an sonsten werden meine grauen Zellen schlecht motiviert.

Dann hast du doch dran rumgefummelt. Wohl möglich noch am bösen Byte 18.

Datei Coding.txt aus dem Ordner Debug?

Themenstarteram 19. September 2019 um 20:22

Stelle gleich ein Bild rein

Themenstarteram 19. September 2019 um 20:37

Hier der Stecker

@Chrisbht Woher kommst du?

Klingt fast so als ob das Kabel was zerschossen hat, ich vermute fast mal Byte 18 ist am Popo.

Da koennte es sein das man jetzt mit VCP ran muss.

Themenstarteram 20. September 2019 um 8:14

Nähe Bielefeld

Hab später Nochmal originalen Laptop von vw der dort arbeitet, was genau soll an Byte 18 Schrott sein?

Die Frage dürfte schwierig zu beantworten sein - du hast halt mit dem Billigteil irgendwas zerschossen, sicherlich nicht mal absichtlich. Dein Augenmerk sollte darauf liegen, dass es jemand mit Erfahrung und der richtigen Soft- und Hardware wieder hin bekommt.

Geh mal in den Debug Ordner und schau dort in die Log Datei. Was steht da drin?

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 20. September 2019 um 10:36:48 Uhr:

Geh mal in den Debug Ordner und schau dort in die Log Datei. Was steht da drin?

Wenn der Clone da mal was hinterlegt hat.

Soviel dann zum Thema "alles Original". Mitleid hält sich in Grenzen.

Themenstarteram 20. September 2019 um 12:32

Ich hab die ( Nummer ) quasi genommen und ersetzt, hat aber nix gebracht hab immer noch alle Fehler...

Deine Antwort
Ähnliche Themen