ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wiviel Leistung holt ihr aus eurem 6R ???

Wiviel Leistung holt ihr aus eurem 6R ???

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 31. Juli 2016 um 15:07

Hallo zusammen, der R von meinem Kollegen hat mittlerweile 420 PS auf dem Prüfstand gemessen.

verändert wurde so einiges... Turbo, LLK, Ansaugung, Hochdruckpumpe ... Kupplung natürlich auch !

Hier ein kleines video, wobei hier geht es hauptsächlich um den sound.

Golf VI R 420 PS / Schalensitze

Was fährt ihr so an Leistung ?

Beste Antwort im Thema

Kleiner Tipp: Lieber nicht das Wort "unqualifiziert" mit Bezug auf andere benutzen, wenn man eine solche Rechtschreibung zur Schau stellt. Peinlich, peinlich.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hier ein kleines video, wobei hier geht es hauptsächlich um den sound.

Die Kiste gehört stillgelegt

Kein Klang nur nervig laut.

Ein alter Trecker hört sich wesentlich besser an.

Schön ist was anderes...

Hauptsache dem Themenstarter gefällt der Auspuffton. Es kann doch einer nicht immer das tun, was allen anderen gefällt. Sind wir doch ein wenig tollerant!

Zitat:

@chicoloco11 schrieb am 31. Juli 2016 um 17:07:44 Uhr:

Hallo zusammen, der R von meinem Kollegen hat mittlerweile 420 PS auf dem Prüfstand gemessen.

verändert wurde so einiges... Turbo, LLK, Ansaugung, Hochdruckpumpe ... Kupplung natürlich auch !

Hier ein kleines video, wobei hier geht es hauptsächlich um den sound.

Golf VI R 420 PS / Schalensitze

Was fährt ihr so an Leistung ?

Der Kollege von dir gut dabei, hier auch mal ein paar möglichkeiten:

http://www.hgp-turbo.de/vw-golf-vi-r.html

Für längere Autobahn-Etappen ist das wohl eher nichts. Da klingeln den Insassen ja nach spätestens 2 Stunden die Ohren.

Süss wie die 2.0T Brigade immer von Sound redet... Sound ist was ganz anderes... der 6R ist schnell ja aber das wars auch.

am 3. August 2016 um 8:52

Der R32 hat auf jeden Fall den besseren Sound! Aber das war´s dann auch.

Fakt bei dem Beitrag scheint zu sein, dass es nur darum geht das "tolle" Video zu publizieren (ich kann es nicht besser, aber enorm zeigenswert ist es auch nicht unbedingt). In den R-Foren sind nämlich ähnliche Threads zu verzeichnen. Ein ernsthaftes Diskussionsinteresse besteht seitens des TE nicht, obwohl man das anhand der Fragestellung eigentlich vermuten konnte.

Und wenn ich mir die Beschleunigungssequenzen anschaue, bezweifel ich die angegebene Leistung von 420 PS sehr.

Zitat:

@chicoloco11 schrieb am 31. Juli 2016 um 17:07:44 Uhr:

Was fährt ihr so an Leistung ?

Ich "fähre" :rolleyes: ca. 340 PS, weshalb ich denke, dass der da oben niemals nochmal 80 drauf legt.

PS: @GoLf 3 Bastler: Ich stimme dir zu: der 2.0T "Sound" hat rein GAR nichts mit Sound zu tun! VR schlägt das um Längen. Das wollen die 4Zyl. Turbo-Fahrer (und ich zähle dazu) mit mehr PS aber nie zugeben. Peinlich. Ich freue mich als R-Fahrer über jeden R32 mehr als über einen anderen R!

Themenstarteram 14. August 2016 um 19:18

dafür hatte er ja ein klappe, wenn die zu ist kann man schon länger fahren !

Klar hört sich der R32 viel besser an, aber dafür kommt er nicht richtig vorwärts, weil da einfach der Turbo fehlt.

Für eine einfache Frage kamen bisher leider nur unqualifizierte Beiträge.

Also wiviel Leistung fährt ihr jetzt wirklich ? Und was habt ihr für umbauten, fährt ich noch mit original Kupplung usw. =)

Kleiner Tipp: Lieber nicht das Wort "unqualifiziert" mit Bezug auf andere benutzen, wenn man eine solche Rechtschreibung zur Schau stellt. Peinlich, peinlich.

am 15. August 2016 um 7:33

Hat er einen anderen Turbolader verbaut? Oder den Verdichterrad und Gehäuse vergrößert?

Ich bin drei Jahre lang mit nahezu brutalen 270 PS unterwegs gewesen.

Völlig problemlos und sehr zufrieden!

am 17. August 2016 um 11:46

Zwar "nur" 265 PS, dafür aber mit Stoffmütze. Die Leistung reicht bei Vorderradantrieb aber auch vollkommen.

Zitat:

@katzebaerchen schrieb am 1. August 2016 um 14:36:36 Uhr:

Hier ein kleines video, wobei hier geht es hauptsächlich um den sound.

Die Kiste gehört stillgelegt

Kein Klang nur nervig laut.

Ein alter Trecker hört sich wesentlich besser an.

Mannheimer Polizei macht jagt auf Krachmacher:

http://www.motor-talk.de/.../laerm-nervt-und-macht-krank-t5785596.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wiviel Leistung holt ihr aus eurem 6R ???