Golf 6 -Wie lange dauert die Auslieferung ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Vielleicht kann mir ja jemand meine Frage beantworten . Ich habe einen Golf 6 bestellt , der lt.Info vom Autohaus ab dem 23.3. gebaut wird .Wahrscheinlicher Tag der Zulassung soll der20.4. sein. Meine Frage : Dauert es wirklich so lange , bis der Wagen beim Händler ist ?Vielleicht ist ja jemand in diesem Thema bewandert und kann mir eine plausible Antwort geben. Vorab vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Wenn der Wagen tatsache am 23.3. gebaut wird und er ca 2 Tage bis zur Fertigstellung benötigt, wäre er ja am 25.3. fertig. Nun ist es ja so, dass VW nicht jedes Fahrzeug einzeln auf Reisen schickt, sondern immer wartet, bis ein LKW bzw. Zug voll ist. Also wird mit dem Versand gewartet, bis die Transportmöglichkeit in deine Region voll ist, was ja ein paar Tage dauern kann, die u.a. genutzt werden, dein Fzg. zu bekleben. Dazu kommt dann noch der Transport als solches wofür Zeit drauf geht(für Emden -> WOB rechnet VW pauschal mit 4 Tagen). Sollte dein Golf mit dem Zug versand werden (sehr wahrscheinlich) landet er erstmal in einem Regionallager, von wo aus er dann noch per LKW zu deinem Händler gelangen muss. Dein Händler packt den Golf dann noch aus und reinigt ihn und schon haben wir 4 Wochen zusammen.
Außerdem geben die lieber zuviel Zeit für den Transport an, weil sie lieber " Wir haben eine tolle Mitteilung für sie, ihr Golf ist schon da!" als "Es tut uns leid...." sagen.

34 weitere Antworten
34 Antworten

normalerweise wird einen tag nach der bestellung gebaut und 2 tage später ausgeliefert. komisch das es bei dir so lange dauert!? vielleicht rufst du mal direkt bei vw an und fragst was da los ist.

Ist das sicher so ? Der Verkäufer ist ein guter Freund unserer Familie , und nach seiner Aussage hat er uns auf einen Platz für eine Absage gesetzt .Ansonsten hätte es nach seinen Worten noch länger gedauert .

ne du, da will er dir einen bären aufbinden. das ist ganz sicher so.

ansonsten kannst du auch 1 bis 2 beiträge darüber lesen. schau mal hier ...

http://www.motor-talk.de/.../...iguration-und-lieferzeit-t1956489.html

http://www.motor-talk.de/forum/lieferzeiten-t2009117.html

sind wohl leider nur knapp über 200 seiten. also so viele infos gibt es zu dem thema noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von heliflights

normalerweise wird einen tag nach der bestellung gebaut und 2 tage später ausgeliefert. komisch das es bei dir so lange dauert!? vielleicht rufst du mal direkt bei vw an und fragst was da los ist.

...ein Tag nach der Bestellung gebaut.....daswäre schön....ich glaubs eher nicht!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

*IronieModus ON*
*IronieModus OFF*

Lies Dir mal die beschriebenen Threads durch.. nicht das Du das noch glaubst 😉

Zitat:

Original geschrieben von Erazor256

Zitat:

*IronieModus ON*
*IronieModus OFF*
Lies Dir mal die beschriebenen Threads durch.. nicht das Du das noch glaubst 😉

Fällt mir wirklich schwer , das zu glauben , da die Autobauer im Moment wohl wg.der AW-Prämie die Bücher mehr als voll haben. Aber eigentlich hatte ich die Hoffnung , eine seriöse Antwort auf meine Frage von einem Insider zu bekommen , anstatt Meldungen um jeden Preis, von Leuten die sich wichtig vorkommen . Es ist mir schon bewußt ist , das es keine Faustregel gibt . Allerdings verstehe ich die Zusammenhänge nicht , wieso ein Auto erst einen knappen Monat nach Baubeginn beim Händler steht . So weit ich informiert bin , ist das Auto in 48 Stunden fix und abholbereit.

Wo wohnst du denn? 😕

Wenn der Wagen tatsache am 23.3. gebaut wird und er ca 2 Tage bis zur Fertigstellung benötigt, wäre er ja am 25.3. fertig. Nun ist es ja so, dass VW nicht jedes Fahrzeug einzeln auf Reisen schickt, sondern immer wartet, bis ein LKW bzw. Zug voll ist. Also wird mit dem Versand gewartet, bis die Transportmöglichkeit in deine Region voll ist, was ja ein paar Tage dauern kann, die u.a. genutzt werden, dein Fzg. zu bekleben. Dazu kommt dann noch der Transport als solches wofür Zeit drauf geht(für Emden -> WOB rechnet VW pauschal mit 4 Tagen). Sollte dein Golf mit dem Zug versand werden (sehr wahrscheinlich) landet er erstmal in einem Regionallager, von wo aus er dann noch per LKW zu deinem Händler gelangen muss. Dein Händler packt den Golf dann noch aus und reinigt ihn und schon haben wir 4 Wochen zusammen.
Außerdem geben die lieber zuviel Zeit für den Transport an, weil sie lieber " Wir haben eine tolle Mitteilung für sie, ihr Golf ist schon da!" als "Es tut uns leid...." sagen.

Zitat:

Original geschrieben von VR-32

VR-32 ,danke für Deine Ausführungen . Ich wohne im Ruhrgebiet , also ca.310 km von WOB entfernt . Ich denke aber mal , mit Aufladen und Fahrt in den Pott incl.abliefern beim Händler sollten nicht mehr als max. 2 Tage draufgehen . Wenn es dann so kommt,das mir der Händler schon eine Woche vorher die frohe Botschaft zukommen läßt , um bei mir zu glänzen , bin ich zufrieden .

Naja, irre dich da mal nicht. Wenn der Zug nicht in eins durchfahren kann, wegen dem Fahrplan oder noch woanders auf der Route Fzge. abladen muss, dann können sich da einige Tage sammeln. Wie gesagt, für den Transport EMD -> WOB werden 4 Tage eingeplant.

Trotzdem viel Glück, dass es schneller geht.

VR-32
(der sein neues Fzg am 26.3. abholt 🙂 )

Hallo,

die Lieferzeiten variieren nach Bestelldatum.

Ich habe am 09.02.2009 bestellt, am 13.02. ist die Bestellung von VW bearbeitet worden und mir wurde der unverbindliche Liefertermin 13.04.2009 genannt. Gestern habe ich die verbindliche Zusage zur Abholung in der Autostadt am 19.04.2009 (Ja, ist ein Sonntag) bekommen. Ich vermute da einmal die Woche Kurzarbeit in der das Werk teilweise ruhte als Grund der 6 Tage Verspätung.

Ein Kollege hat ca. 1 Woche später bestellt und muß ca. 5 Wochen länger warten.

Na die 30 Tage bekomm ich auch noch rum und bibber um die Abwrackprämie... ;-)))

Gruß

Laut Verkaufssteuerung Süd von VW, ist ein fertiggebautes Fahrzeug im idealfall 48h später beim Händler.

Noch einmal Danke allen , die versucht haben , Licht in´s Dunkel zu bringen . Wenn der Golf bei mir vor der Tür steht , werde ich das an dieser Stelle berichten .Und man sieht dann , wie lange es wirklich dauert . So kann man sich ein Bild machen , ohne das es in jedem Fall immer gleich sein muß .Denke schon, da ich im größten Ballungsgebiet EUropas wohne , das Auto-Züge direkt den Ruhrpott ansteuern , ohne vorher in Pusemuckel und anschliessend in Hirsedorf halt zu machen .

Zitat:

Original geschrieben von WolfmitdemGolf

Aber eigentlich hatte ich die Hoffnung , eine seriöse Antwort auf meine Frage von einem Insider zu bekommen , anstatt Meldungen um jeden Preis, von Leuten die sich wichtig vorkommen .

wichtig vorkommen ist so ne sache.

ganz wichtig ist aber auf der ersten seite in einem forum mindestens 3 threads über eine von dir gestellte frage zu erkennen. und ich bin absolut kein suchfunktions-fetischist!

Deine Antwort