Golf 6 -Wie lange dauert die Auslieferung ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Vielleicht kann mir ja jemand meine Frage beantworten . Ich habe einen Golf 6 bestellt , der lt.Info vom Autohaus ab dem 23.3. gebaut wird .Wahrscheinlicher Tag der Zulassung soll der20.4. sein. Meine Frage : Dauert es wirklich so lange , bis der Wagen beim Händler ist ?Vielleicht ist ja jemand in diesem Thema bewandert und kann mir eine plausible Antwort geben. Vorab vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Wenn der Wagen tatsache am 23.3. gebaut wird und er ca 2 Tage bis zur Fertigstellung benötigt, wäre er ja am 25.3. fertig. Nun ist es ja so, dass VW nicht jedes Fahrzeug einzeln auf Reisen schickt, sondern immer wartet, bis ein LKW bzw. Zug voll ist. Also wird mit dem Versand gewartet, bis die Transportmöglichkeit in deine Region voll ist, was ja ein paar Tage dauern kann, die u.a. genutzt werden, dein Fzg. zu bekleben. Dazu kommt dann noch der Transport als solches wofür Zeit drauf geht(für Emden -> WOB rechnet VW pauschal mit 4 Tagen). Sollte dein Golf mit dem Zug versand werden (sehr wahrscheinlich) landet er erstmal in einem Regionallager, von wo aus er dann noch per LKW zu deinem Händler gelangen muss. Dein Händler packt den Golf dann noch aus und reinigt ihn und schon haben wir 4 Wochen zusammen.
Außerdem geben die lieber zuviel Zeit für den Transport an, weil sie lieber " Wir haben eine tolle Mitteilung für sie, ihr Golf ist schon da!" als "Es tut uns leid...." sagen.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von WolfmitdemGolf

Wenn der Golf bei mir vor der Tür steht , werde ich das an dieser Stelle berichten .

schon mal als hinweis: dafür würde sich dieser thread anbieten:

http://www.motor-talk.de/.../...vi-ist-da-fotos-berichte-t1963614.html

😁

Zitat:

Original geschrieben von heliflights

Zitat:

Aber eigentlich hatte ich die Hoffnung , eine seriöse Antwort auf meine Frage von einem Insider zu bekommen , anstatt Meldungen um jeden Preis, von Leuten die sich wichtig vorkommen .
wichtig vorkommen ist so ne sache.

ganz wichtig ist aber auf der ersten seite in einem forum mindestens 3 threads über eine von dir gestellte frage zu erkennen. und ich bin absolut kein suchfunktions-fetischist!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von heliflights

wichtig vorkommen ist so ne sache.

ganz wichtig ist aber auf der ersten seite in einem forum mindestens 3 threads über eine von dir gestellte frage zu erkennen. und ich bin absolut kein suchfunktions-fetischist!

Was bist Du denn für ein Vogel ? Irgendwas quersitzen?

ich bin der vogel der lesen kann. auch beim quer sitzen.

Ähnliche Themen

Also ich habe meinen am 10.02. bestellt. Der wird auch ab 23.03. gebaut und mein Termin für die Abholung ist am 3.4.
... so schnell kanns gehen 🙂

Reale Zahlen und Fakten zum Thema:
Golf VI Plus bestellt am 16.02.1009. Voraussichtliche Lieferung 04/09.
Auftragsbestätigung 09.03.09. Unverbindlicher Liefertermin 30.05.09.
Was sollen also diese unrealisten Zeitvorstellungen im Forum??

Zitat:

Original geschrieben von Weizenpeter

Reale Zahlen und Fakten zum Thema:
Golf VI Plus bestellt am 16.02.1009. Voraussichtliche Lieferung 04/09.
Auftragsbestätigung 09.03.09. Unverbindlicher Liefertermin 30.05.09.
Was sollen also diese unrealisten Zeitvorstellungen im Forum??

real ist wenn du dein Golf erst mal hast....😁😁

Habe gestern einen Anruf vom Händler bekommen , die Unterlagen für die Zulassung vorbei zu bringen . Zugelassen wird am Freitag , dem 27.März . Bestellt hatte ich am 12.Februar . Bin zufrieden , das es so schnell ging . Vorrausichtliche erste Prognose sagte nämlich , das das Fahrzeug ca.20.4. zugelassen würde . Also jetzt Zulassung knapp einen Monat früher wie prognostiziert .

Zitat:

Habe gestern einen Anruf vom Händler bekommen , die Unterlagen für die Zulassung vorbei zu bringen . Zugelassen wird am Freitag , dem 27.März . Bestellt hatte ich am 12.Februar . Bin zufrieden , das es so schnell ging . Vorrausichtliche erste Prognose sagte nämlich , das das Fahrzeug ca.20.4. zugelassen würde . Also jetzt Zulassung knapp einen Monat früher wie prognostiziert .

Glückwunsch! Liefertermin hängt wohl auch entscheidend von der Motorwahl ab. Habe den TSI bestellt, das dauert wohl.

@Weizenpeter ,
das ist sicher möglich . Da der Golf ein Zweitwagen sein wird und fast ausschliesslich für Kurzstrecken Innerorts usw. genutzt wird , habe ich mich für die 80 PS-Version entschieden , das sie absolut ausreicht . Ich gehe aber davon aus , das andere Motoren gefragter sind und deshalb die Wartezeit größer ist .

Ja, wir TSI-Besteller müssen uns in Geduld über. Hab am 16.2. bestellt und nächste Woche wird er gebaut. Warte schon ganz hippelig auf den Anruf, die Papiere für die Zulassung vorbei zu bringen. 🙄 So langsam mache ich mir Sorgen das mein Alter schlapp macht. Er springt morgens immer schlechter an. Ich fürchte er ahnt was. 😰

Hurra er ist da!
Für den 30.05. angekündigt, am 12.05. gekommen.
Geht doch!

Zitat:

Original geschrieben von Weizenpeter

Hurra er ist da!
Für den 30.05. angekündigt, am 12.05. gekommen.
Geht doch!

Sauerei! Von Termintreue haben die wohl noch nichts gehört! 😠

Warum muss man mit nem TSI pauschal so lange warten? Anfang April bestellt, nächste Woche soll er gebaut werden. Nein, ich weiss auch nicht, warum das bei mir so geht. 😉

Der Motor wird nur in einem Werk (Chemnitz) gebaut. Und das für ganz VW. Und bei der Beliebtheit im Moment dauert es einfach etwas länger.
Meiner wird Freitag übergeben. juuuuuuuuhuuuuuuuuuuu 😁

Deine Antwort