Golf 6 -Wie lange dauert die Auslieferung ?
Vielleicht kann mir ja jemand meine Frage beantworten . Ich habe einen Golf 6 bestellt , der lt.Info vom Autohaus ab dem 23.3. gebaut wird .Wahrscheinlicher Tag der Zulassung soll der20.4. sein. Meine Frage : Dauert es wirklich so lange , bis der Wagen beim Händler ist ?Vielleicht ist ja jemand in diesem Thema bewandert und kann mir eine plausible Antwort geben. Vorab vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Wenn der Wagen tatsache am 23.3. gebaut wird und er ca 2 Tage bis zur Fertigstellung benötigt, wäre er ja am 25.3. fertig. Nun ist es ja so, dass VW nicht jedes Fahrzeug einzeln auf Reisen schickt, sondern immer wartet, bis ein LKW bzw. Zug voll ist. Also wird mit dem Versand gewartet, bis die Transportmöglichkeit in deine Region voll ist, was ja ein paar Tage dauern kann, die u.a. genutzt werden, dein Fzg. zu bekleben. Dazu kommt dann noch der Transport als solches wofür Zeit drauf geht(für Emden -> WOB rechnet VW pauschal mit 4 Tagen). Sollte dein Golf mit dem Zug versand werden (sehr wahrscheinlich) landet er erstmal in einem Regionallager, von wo aus er dann noch per LKW zu deinem Händler gelangen muss. Dein Händler packt den Golf dann noch aus und reinigt ihn und schon haben wir 4 Wochen zusammen.
Außerdem geben die lieber zuviel Zeit für den Transport an, weil sie lieber " Wir haben eine tolle Mitteilung für sie, ihr Golf ist schon da!" als "Es tut uns leid...." sagen.
34 Antworten
mein Händler sagte mir das ich innerhalb von 2Wochen nach der geplanten Bauwoche mit der Abholung bei ihm rechnen kann.
Bauwoche war KW 19. mein Händler hat sich noch nicht gemeldet...ich hoffe das ist ein gutes zeichen.
Hallo,
laut AB bei mir unverbindlich 19.07.09 - Bestellung Anfang März. Mein Händler nannte mir aber schon vor Wochen die 24. KW als Bauwoche, damit wir den Juni noch zugelassen bekommen. Mal gespannt wie lange es dauert, bis der Wagen beim Händler abholfertig ist.
Vom BAFA habe ich auch noch nichts gehört.......
Hallöchen!
Ich krame das Thema nochmal aus. 🙂
Ich habe am Dienstag nach Wolfsburg angerufen um zu fragen, wie es mit meinem Golf aussieht. Die Dame sagte mir, dass er bereits gebaut wurde (wohl am Montag).
Was meint ihr? Könnte ich ihn wohl bis Ende nächster Woche beim Händler abholen? Wie sieht das mit dem Brief aus? Kommt der vor dem Auto oder nach dem Auto?
Danke für eure Antworten.