Golf 6 Wasser und Öl-Temperatur schwankt !
Von vorne rein weg. Ich habe das schon das 2. Mal den Thermostat getauscht,weil ich dachte das der der Neue irgwie ein Defekt hatte. Wasser und Öl- Temperatur schwanken beide gleichzeitig. Mal schwankt das 3 Tage nicht und hält konstant 90 Grad mal schwankt er von 65-80 Grad ( Wasser) und öl ab ( 70-85 ). Was mir aber aufgefallen ist. Wenn ich eine Steigung auf der Autobahn fahre mit 160 KM/H (alles mit Tempomat) dann steigt die Temperatur wieder bis 85 Grad. Bei Gefälle sinkt die Temperatur bis 65 Grad. An den Temperaturgeber kann das doch nicht liegen oder ? Sonst müsste sich doch nur eine Temperatur ändern sprich Wasser- oder Öltemperatur oder ist meine denkweise falsch?
Gibs noch ein verborgenen Thermostat oder was die Temperatur steuert? Bin für jede Hilfe sehr Dankbar !!! Am Wetter liegt es auf jedenfall nicht. Hatte das Phänomen schon im Sommer gehabt bei 25 Grad
60 Antworten
Hallo zusammem,
Das war das Thermostat von DSG - Getriebe was bei mir die Probleme gemacht hat. 2 Werkstätte meinten ich hätte keins bis die 3. Werkstatt es doch bejahte. Sehr komisch.
Auf jedenfall lief der Golf wieder bis zum Unfall 🙁