ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Variant und drei Kinder

Golf 6 Variant und drei Kinder

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

wie haben einen Golf VI Variant 2.0 TDI und (bald) drei Kinder.

Alter dann 0, 3, 5.

Eigentlich wollten wir den Variant abstossen und uns einen neuen Touran zulegen. Aktuell sind die Preise für unseren 2.0 TDI so im Keller, dass wir ihn doch behalten wollen.

Nun die Frage:

Bekommen wir die drei Kinder gut rein, hat jemand Erfahrungsberichte?

Es geht nicht um drei Kindersitze auf der Rückbank, das ist in meinen Augen beim Golf VI nicht möglich.

Die angedachte Konstellation wäre:

- Babyschale auf Beifahrersitz und Airbag aus

- 1x Isofix Sitz für die 3-jährige, 1x Sitzerhöhung in der Mitte für die 5-jährige

- 1 Erwachsener hinten.

Was meint ihr?

DANKE!

Beste Antwort im Thema

Was ist denn mit euch beiden los? Normalerweise lauten die Beiträge hier:" Hilfe, ich bin im ersten Monat schwanger und unser Kombi ist viel zu klein, sollen wir einen Transporter kaufen, oder doch gleich einen LKW?"

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Konstellation bei uns kein Problem war.

Unser Golf war zwar ein 4er Variant, aber das passte.

P.S.: Die drei Kinder hinten waren bei uns nicht das Problem.

Man muss die Kindersitze halt gezielt aussuchen, dass man an den äußeren vorbeikommt und die Teile sich nicht gegenseitig blockieren.

Hat ein paar Stunden Recherche gekostet, aber dann war alles bueno.

Was ist denn mit euch beiden los? Normalerweise lauten die Beiträge hier:" Hilfe, ich bin im ersten Monat schwanger und unser Kombi ist viel zu klein, sollen wir einen Transporter kaufen, oder doch gleich einen LKW?"

Zitat:

@GOLFIWOLFI schrieb am 13. Februar 2016 um 19:32:19 Uhr:

Was ist denn mit euch beiden los? Normalerweise lauten die Beiträge hier:" Hilfe, ich bin im ersten Monat schwanger und unser Kombi ist viel zu klein, sollen wir einen Transporter kaufen, oder doch gleich einen LKW?"

Stimmt! Je mehr man im Netz liest und sich informiert, desto eher kommt man auf die Idee, dass es mindestens ein Sharan/Alhambra oder am besten gleich ein T6 sein sollte. Oder eben der LKW :-)

Gibt es noch weitere Erfahrungsberichte mit dem Golf und 3 Kindern?

Wie ist es, wenn das Kleinste älter wird und nicht mehr die Babyschale braucht - kann es dann auch vorne auf dem Beifahrerplatz sitzen?

Danke!

:-))

Das mit den Preisen im Keller kommt mir bekannt vor. Wollte auf Passat umsteigen. Aber keiner will meinen Vari zum vernünftigen Preis.

Zitat:

@Match6 schrieb am 14. Februar 2016 um 11:15:01 Uhr:

Das mit den Preisen im Keller kommt mir bekannt vor. Wollte auf Passat umsteigen. Aber keiner will meinen Vari zum vernünftigen Preis.

Also ich hab mir vor einigen Tagen Passats abgesehen, und da sind die Preise auch im Keller, dürfte sich also ausgleichen, bekommst wenig für deinen, kaufst aber auch billiger ein.

Wieviel ich für meinen bekommen würde hab ich besser nicht nachgesehen, um die Nerven zu schonen.

Jetzt wäre ich ja mal neugierig zu wissen, was ihr für eure Töff-Töffs gerne haben würdet.

Ich fahre meinen G6 Variant jetzt erst ein Jahr, aber in der Zeit hat er nichts an Wert verloren.

Hab zwar auch 400€ reingesteckt, aber das ist ja nicht die Welt.

Finde ich jedenfalls okay :-)

Also vielleicht sind die Preise auch im Keller, weil der Golf 6 Variant schon immer am Kofferraum etwas komisch aussah?

Natürlich spielt hier Dieselgate eine Rolle! Aber ich persönlich würde heute auf der Suche nach einem Auto keine Zeit mit dem Golf 6 Variant verschwenden, sondern gleich den Golf 7 Variant nehmen. Den finde ich persönlich schöner und ich glaube das empfinden auch einige andere so! - Preisverfall auch wegen dem neuen Modell!

 

Zum eigentlichen Thema: Eine Dachbox für mehr Stauraum würde ich mir zum Anfang noch anschaffen! Dann irgendwann werden sich die Preise wieder einpendeln!

 

Beste Grüße und alles gute für die Familie!

Ich persönlich würde keinen 5 jährigen nur auf einen Sitzerhöhung mitnehmen. Finde das viel zu gefährlich.

Zitat:

@Jokener schrieb am 14. Februar 2016 um 14:14:01 Uhr:

Jetzt wäre ich ja mal neugierig zu wissen, was ihr für eure Töff-Töffs gerne haben würdet.

Ich fahre meinen G6 Variant jetzt erst ein Jahr, aber in der Zeit hat er nichts an Wert verloren.

Interessante Aussage, hast du zwei Gutachten erstellen lassen?

2013 Match DSG 2.0 Standheizung WR auf Alu 17 Zoll Sommer Seattle und diverse kleine Umbauten. Aktuell 58.000 km sehr gepflegt. RCD 510 Soundsystem Mit Garantieverlängerung. Hab mir. 17.200 vorgestellt.

Zitat:

@Duke 323 schrieb am 14. Februar 2016 um 14:46:49 Uhr:

Ich persönlich würde keinen 5 jährigen nur auf einen Sitzerhöhung mitnehmen. Finde das viel zu gefährlich.

Danke für den thematisch passenden Beitrag. Ist eine reine Sitzerhöhung tatsächlich so unsicher?

Das driftet jetzt natürlich etwas ab, aber daran bin ich ja nicht ganz unschuldig... mea culpa.

Gutachten hab ich natürlich keine machen lassen.

Ich weiß, was ich bezahlt habe und kann sehen, was man aktuell für so nen Wagen bezahlen muss.

Den geringen Wertverlust habe ich ja durch Nachrüstungen kompensiert (GRA, MFL, Parksensoren)

Aber ich kaufe auch immer 3-jährige Leasingrückläufer mit 100+tkm, die sind planmäßig gewartet und haben 85% vom Wertverlust schon hinter sich.

So, jetzt aber zurück zum Thema oder per PN :-)

Zitat:

@Jokener schrieb am 14. Februar 2016 um 22:08:37 Uhr:

Das driftet jetzt natürlich etwas ab, aber daran bin ich ja nicht ganz unschuldig... mea culpa.

Gutachten hab ich natürlich keine machen lassen.

Ich weiß, was ich bezahlt habe und kann sehen, was man aktuell für so nen Wagen bezahlen muss.

Den geringen Wertverlust habe ich ja durch Nachrüstungen kompensiert (GRA, MFL, Parksensoren)

Aber ich kaufe auch immer 3-jährige Leasingrückläufer mit 100+tkm, die sind planmäßig gewartet und haben 85% vom Wertverlust schon hinter sich.

So, jetzt aber zurück zum Thema oder per PN :-)

Und die Leasingrückläuferverkäufer haben was zu verschenken?

85% Wertverlust in 3 Jahren? Ich glaube die Leasingfirmen kalkulieren nicht so knapp. Du kaufst also Autos von 30000€ für 4500€ nach 3 Jahren?

Und zu guter letzt, den Wertverlust kennt man erst nach Verkauf.

Aber wird schon stimmen, was du hier schreibst. ;)

Ok zurück zum Thema, kannst mir aber gerne den Händler per PN nennen, wenn die 85% stimmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Variant und drei Kinder