Golf 6 Variant und drei Kinder
Hallo zusammen,
wie haben einen Golf VI Variant 2.0 TDI und (bald) drei Kinder.
Alter dann 0, 3, 5.
Eigentlich wollten wir den Variant abstossen und uns einen neuen Touran zulegen. Aktuell sind die Preise für unseren 2.0 TDI so im Keller, dass wir ihn doch behalten wollen.
Nun die Frage:
Bekommen wir die drei Kinder gut rein, hat jemand Erfahrungsberichte?
Es geht nicht um drei Kindersitze auf der Rückbank, das ist in meinen Augen beim Golf VI nicht möglich.
Die angedachte Konstellation wäre:
- Babyschale auf Beifahrersitz und Airbag aus
- 1x Isofix Sitz für die 3-jährige, 1x Sitzerhöhung in der Mitte für die 5-jährige
- 1 Erwachsener hinten.
Was meint ihr?
DANKE!
Beste Antwort im Thema
Was ist denn mit euch beiden los? Normalerweise lauten die Beiträge hier:" Hilfe, ich bin im ersten Monat schwanger und unser Kombi ist viel zu klein, sollen wir einen Transporter kaufen, oder doch gleich einen LKW?"
30 Antworten
Zitat:
@Hybrig1 schrieb am 19. Februar 2023 um 13:15:10 Uhr:
Meine Frau meint, gelesen zu haben, dass man im Golf VI Variant auf dem Beifahrersitz nur im Notfall einen Kindersitz (aktuell bei uns Cybex Solution S-Fix) montieren sollte. Kann das jemand bestätigen?
Das würde mich auch interessieren. Mein kleiner mag nur vorne bei mir sitzen, ist er gewohnt vom T4, da sind wir vorne zu dritt gesessen. Jetzt wollte ich was kleines, was wenig Sprudel frisst und ich sowieso nicht mehr im Auto schlafe.
Ich kann mir vorstellen, dass das nur geschrieben wurde, weil vorne kein Isofix vorhanden ist oder gibt es andere Gründe?
Hab übrigens den gleichen Kindersitz 🙂