ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Sportauspuff!

Golf 6 Sportauspuff!

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 13:53

Moin,

hier bitte alles Zum Thema Sportauspuff für den Golf 6 rein !!!

 

 

Ich Fange mal an, Ich habe seit 2 Monaten eine Bastuck Komplettanlage (einseitig) drunter Optik GEIL...:D ABER der SOUND oder wie man das nennen mag... ist minimal lauter wie Serie also fürn ...:(

 

Mfg NaKaSoOo

Beste Antwort im Thema
am 28. Januar 2010 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von VWFREAK1980

hmm das dein 1,6er leise ist?

vergiss bastuck, da bekommst du keinen klang raus, die sind mittlerweile zu sehr damit beschäftigt, irgendwelche flüster-AGA mit ABE zu bauen! :rolleyes:

wenn du was lautes willst, musst du zu Eisenmann, Milltek, Supersprint od. Edel01 greifen!

486 weitere Antworten
Ähnliche Themen
486 Antworten
Themenstarteram 15. Juli 2010 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von irekm

Ok,

mit was muss ich denn so rechnen wenn ich ne Anlage kaufen würde?

Nur ESD z.B. dieser hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

würde nichts bringen oder?

Zitat:

Original geschrieben von irekm

Zitat:

Original geschrieben von Godchilla 83

Ja is ESD + MSD.

Ich habe mich auch für Fox entschieden und lasse mir gerade ne Anlage anfertigen. Seit über 4 Wochen warte ich schon, in Spätestens 2 Wochen sollte er da sein :-)

hmm der sieht auf den pic aber so aus als wenn der nicht passen würde...^^

Habe ja die besagt AGA vom GTI Edt. 30.

 

Ist es eigentlich normal, dass das Geräusch vom Turbolader/Ansauggeräusch so dominant wird?

 

Liebe Grüße

am 19. Juli 2010 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von flo0o

Habe ja die besagt AGA vom GTI Edt. 30.

Ist es eigentlich normal, dass das Geräusch vom Turbolader/Ansauggeräusch so dominant wird?

Liebe Grüße

beim ansauggeräusch dürfte sich nicht viel tun, aber hintenraus fauchts schon deutlich lauter, da die AGA ja um einiges "offener" ist! ;)

ps: stell bei gelegenheit mal ein soundfile rein, der klang würd mich echt mal interessieren! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Torben1980

Zitat:

Original geschrieben von Paulisostar

 

ist das nen flugzeug oder ein auto....

ich find die nen bisschen dolle zu groß!

Du wenn man hinterher fährt doch recht stimmig denn eigentlich ist ja die Originalform v. Diffusor nur wieder aufgenommen aber die Endrohre nicht breiter als 25cm ...

Ja, mal richtig gut gemacht- hat nicht jeder!

Was ist denn der Kostenpunkt?

am 20. Juli 2010 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von ottmaralt

Zitat:

Original geschrieben von Torben1980

 

Du wenn man hinterher fährt doch recht stimmig denn eigentlich ist ja die Originalform v. Diffusor nur wieder aufgenommen aber die Endrohre nicht breiter als 25cm ...

Ja, mal richtig gut gemacht- hat nicht jeder!

Was ist denn der Kostenpunkt?

Das Optik-Paket fängt bei 595,00 € an für den mattschwarzen Diffusoreinsatz mit den integrierten Edelstahl-Blenden; optional auch in Echt-Karbon wo wohl verschiedene Farben möglich sind ...

Ist ohne Probleme durch Originalteil auszutauschen ( ... und das wirst Du dann auch gut wieder bei E...y los) und nicht mit dem Auspuff verbunden um Verfärbungen durch Erwärmen auszuschließen.

Sound-Upgrade gibt es auch ab 619,00 € fängt da der akustische Spaß mit dem Endschalldämpfer los - die Erweiterung bis zum Kat oder der Einsatz eines Rennkatalysators ist auch möglich und wohl recht gefragt, da das System gut zusammen harmoniert.

Trotzdem interessant, dass man so lange nichts vernünftiges findet und dann machen es wieder die NewCome`r ....

am 20. Juli 2010 um 11:46

Hallo.

Ich bin grad auf der Suche nach einer AGA für den GTI 6. Ich hab mir nen ganzen Haufen angeschaut, Remus, Fox, Bastuck, Eisenmann. Jetzt bin ich auf die AGA von DTH gestoßen und finde sie ziemlich geil. Was man auf der Seite lesen kann klingt auch sehr gut. Hat jemand Erfahrung mit dieser Anlage, ich hab bisher in Foren nichts gefunden?

Link zur DTH AGA:

http://www.dth-turbo.de/index.php?...

am 20. Juli 2010 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von Duke2501

Hallo.

Ich bin grad auf der Suche nach einer AGA für den GTI 6. Ich hab mir nen ganzen Haufen angeschaut, Remus, Fox, Bastuck, Eisenmann. Jetzt bin ich auf die AGA von DTH gestoßen und finde sie ziemlich geil. Was man auf der Seite lesen kann klingt auch sehr gut. Hat jemand Erfahrung mit dieser Anlage, ich hab bisher in Foren nichts gefunden?

Link zur DTH AGA:

http://www.dth-turbo.de/index.php?...

DTH baut klasse anlagen, da kannste bedenkenlos zugreifen!

die AGA wird ausserdem je nach kundenwunsch gefertigt (endrohroptik, lautstärke)

der tuner ist auch im GTI-forum vertreten und also absolut kompetent anzusehen!

wenngleich auch die versprochene mehrleistung mit der AGA ab turbo und orig. software nicht drin sein wird!

nimmst du eine AGA ab Turbo od. ab KAT?

ps: kontaktier DTH mal und frag nach preisen!

am 20. Juli 2010 um 14:14

Wie ist den der Preis für so eine DTH Anlage?

am 20. Juli 2010 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von Teemo

Wie ist den der Preis für so eine DTH Anlage?

ich kenne die preise von DTH nicht, für eine AGA ab turbo wird sich das ganze aber im bereich von 2000€+ bewegen!

aber wie ich schon sagte, DTH kontaktieren und preise erfragen! ;)

am 22. Juli 2010 um 13:10

Danke für die Info.

Will die Anlage ab Turbo mit HJS Kat, da beim 200cpi Kat Änderungen an der Steuerung nötig sind und die Werksgarantie erlischt.

Preis für die komplette Anlage mit Einbau und TÜV liegen ca. 2300-2400€

Habe jetzt auch seit gestern meine Fox Komplettanlage drunter. Passt perfect und der Sound ist auch nicht schlecht fürn Anfang, nicht zu laut aber mit so einem richtig schönen Bollern gerade bei hohen Drehzahlen. Untenrum ist er schön dumpf.

Ich werde die Tage mal Bilder und ein Soundvideo reinsetzten.

MfG

am 22. Juli 2010 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von Duke2501

Will die Anlage ab Turbo mit HJS Kat, da beim 200cpi Kat Änderungen an der Steuerung nötig sind und die Werksgarantie erlischt.

der KAT von HJS hat auch nur 200 zellen! ;)

So hier jetzt mal Bilder und ein Soundfile von meiner Fox Anlage.

Habe sie erst seit Mittwoch drinne und bin auch erst ca. 100KM damit gefahren.

Ich bin zufrieden sieht gut aus und den sound finde ich auch gut. Beim fahren hört sich das noch wesentlich besser an als in dem Video.

Mal schauen was noch so kommt die nächten 1000KM evtl. stelle ich nochmal ein Video rein.

http://www.youtube.com/watch?v=wEnFAK4MCH0

23072010043
23072010042

Der Endtopf hängt aber mächtig tief :eek:

am 26. Juli 2010 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

Der Endtopf hängt aber mächtig tief :eek:

das kommt daher, weil der ESD eine relativ hohe bauhöhe aufweist! (der hängt an der selben stelle wie der originale auch)

bei durchgangsschalldämpfern ist dies aber meist nicht anders möglich, sofern eine ausreichende geräuschdämmung vorhanden sein muss!

sieht aber unter umständen freilich etwas unschön aus! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen