ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Sportauspuff!

Golf 6 Sportauspuff!

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 13:53

Moin,

hier bitte alles Zum Thema Sportauspuff für den Golf 6 rein !!!

 

 

Ich Fange mal an, Ich habe seit 2 Monaten eine Bastuck Komplettanlage (einseitig) drunter Optik GEIL...:D ABER der SOUND oder wie man das nennen mag... ist minimal lauter wie Serie also fürn ...:(

 

Mfg NaKaSoOo

Beste Antwort im Thema
am 28. Januar 2010 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von VWFREAK1980

hmm das dein 1,6er leise ist?

vergiss bastuck, da bekommst du keinen klang raus, die sind mittlerweile zu sehr damit beschäftigt, irgendwelche flüster-AGA mit ABE zu bauen! :rolleyes:

wenn du was lautes willst, musst du zu Eisenmann, Milltek, Supersprint od. Edel01 greifen!

486 weitere Antworten
Ähnliche Themen
486 Antworten
am 2. Dezember 2009 um 14:22

alle, die sich ebenfalls eine AGA für ihren Golf 6 holen wollen, kann ich zumindest mal vorsorglich von Bastuck abraten!

ausser dem preis und TÜV/ABE bei downpipes gibts so ziemlich nix, was für die anlagen sprechen würde!

NaKaSoOo hat es ja bereits bestätigt! ;)

Was gibt es eigentlich sonst noch ausser Bastuck und Supersprint für Alternativen?

Remus, Sebring, oder einen anderen Hersteller?

am 2. Dezember 2009 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Was gibt es eigentlich sonst noch ausser Bastuck und Supersprint für Alternativen?

Remus, Sebring, oder einen anderen Hersteller?

MILLTEK wäre noch eine gute alternative, besonders für turbomotoren!

Remus und Sebring waren für mich persönlich bisher wenig überzeugend, vielleicht gibts aber ja für den G6 was besseres! :)

Ich Interessiere mich auch für dieses Thema

 

Ich will aber wirklich ein dezenten Sound und Optik, selbst orginal GTI Sound ist mir schon fast prollig

Ich werde mit ziemlicher Sicherheit die Supersprint ab Kat. nehmen.

Mein Freundlicher hat mir die Superprint Anlage angeraten, alleine wegen Sound/Passgenauigkeit

anscheinend TOP.

Milltek sei überteuert und qualität kaum besser als Supersprint. Und da es bei Turbomotoren bekanntlich

schwieriger ist etwas mehr Sound zu generieren werde ich den Mittelschalldämpfer mit einem Direktrohr austauschen.

am 2. Dezember 2009 um 14:55

@aLpi82:

ein turbomotor wird konzeptbedingt sowieso nie so laut wie ein vergleichbarer sauger!

um einen wirklich dezenten und nur etwas sportlicheren sound (von aussen) zu bekommen, reicht es, den ESD zu tauschen! (fauchen des laders unter last wird lauter hörbar, insgesamt etwas dumpfer beim abtouren und bei teillast)

alles andere (AGA ab kat/turbo) wird aber, solange mit MSD gefahren wird nur aussen lauter, im innenraum ändert sich nicht viel!

am 2. Dezember 2009 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von ABK-Fahrer

Ich werde mit ziemlicher Sicherheit die Supersprint ab Kat. nehmen.

Mein Freundlicher hat mir die Superprint Anlage angeraten, alleine wegen Sound/Passgenauigkeit

anscheinend TOP.

Milltek sei überteuert und qualität kaum besser als Supersprint. Und da es bei Turbomotoren bekanntlich

schwieriger ist etwas mehr Sound zu generieren werde ich den Mittelschalldämpfer mit einem Direktrohr austauschen.

sehr gute wahl! :D;)

in einem punkt möchte ich aber korrigieren: Milltek ist keineswegs überteuert und in den meisten fällen billiger als Supersprint!

Supersprint zählt so ziemlich zu den teuersten AGA, die es für den Golf zu kaufen gibt!

dafür sind sie soundtechnisch sowie von der passgenauigkeit eine der besten!

beachten solltest du allerdings, dass speziell ohne MSD oftmals ein dröhnen im innenraum entsteht, dass bei langstrecken/AB relativ nervig sein kann!

es sei denn, du magst es schön laut! :)

Also bei uns in CH ist das in den Meisten Fällen so.

Supersprint wird günstiger angeboten als Milltek. Aber eben, ich bin der Meinung dass, das MSD Ersatzrohr einfach in muss ist. Damit erzielt man au das "blubbern" wenn man das Gas loslässt :)

@Fox906bg

 

Was für ein ESD würdest du denn empfehlen

 

So ein Sound würde mir absoulut ausreichen aber mit kürzeren endrohren

 

www.youtube.com/watch?v=pQFDmCN8qls

 

www.youtube.com/watch?v=wzzMooE8pjE

 

 

Hauptsache ich kriege dieses besch... Sound weg

 

www.youtube.com/watch?v=eT7OKtF9n-g

am 2. Dezember 2009 um 15:15

bei uns in Ö ist Supersprint teurer als Milltek! :confused:

egal, was hinten raus kommt zählt! :D

btw: das blubbern kommt bei den Supersprint-AGA auch mit MSD, nur eben nicht ganz so ausprägt (ausser am stand ;))!

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

bei uns in Ö ist Supersprint teurer als Milltek! :confused:

egal, was hinten raus kommt zählt! :D

btw: das blubbern kommt bei den Supersprint-AGA auch mit MSD, nur eben nicht ganz so ausprägt (ausser am stand ;))!

oh ok, demfall :)

aber eben, das zählt. Ich werde mal schauen ob mit MSD ersatzrohr die karre net allzu laut wird.

Ich lasse mich mal überraschen, was sicher ist, ist das supersprint sicher eine der empfehlenswertesten

AGA's für den G6 GTI ist, meiner Meinung nach.

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Ich Interessiere mich auch für dieses Thema

Ich will aber wirklich ein dezenten Sound und Optik, selbst orginal GTI Sound ist mir schon fast prollig

Den wäre meine Anlage das richtige für dich also Die BASTUCK... wenig Sound,:D Optik gut...

Also ich find meine Bastuck Anlage eingentlich ganz gut so wie sie ist!!!

 

sound i.o....und optik sehr geil:D

am 2. Dezember 2009 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

@Fox906bg

Was für ein ESD würdest du denn empfehlen

So ein Sound würde mir absoulut ausreichen aber mit kürzeren endrohren

www.youtube.com/watch?v=pQFDmCN8qls

www.youtube.com/watch?v=wzzMooE8pjE

 

Hauptsache ich kriege dieses besch... Sound weg

www.youtube.com/watch?v=eT7OKtF9n-g

muss mir das mal zuhause anhören, hier am laptop hört sich alles so gleich an, werd aber dann bescheid geben! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen