ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Scheinwerfer LED-"Birnen"

Golf 6 Scheinwerfer LED-"Birnen"

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 11. Januar 2018 um 20:11

Hi, gibt es die Möglichkeit, in die originalen Golf 6 Halogen Scheinwerfer LED-"Birnen" einzubauen?

Ich möchte meinem Golf ein etwas "futuristischeres" verleihen ohne knapp 800€ für LEDriving Xenarcs auszugeben.

Birnen welche einfach nur ein blaueres und gern auch helleres Licht haben wären mir auch recht.

Falls also jemand Vorschläge zu Birnen-Typen hat, immer her damit!

P.S.: wären LEDs oder allgemein blauere und hellere Birnen legal?

Beste Antwort im Thema

Du kannst auch vor eine Wand fahren, das Abblendlicht einschalten und mit Klebeband die Oberkante des Lichtkegels markieren. Dann wechselst du die Lampen und stellst die Scheinwerfer anschließend wieder so ein, wie durch das Klebeband "gemerkt".

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

In der Regel verstellt sich da auch nichts. Vorausgesetzt, vor und nach dem Wechsel des Leuchtmittels, sitzt das Glühobst richtig. Das wiederum nicht alle schaffen.

Phillips hat LED Nachrüstsätze die allerdings vom KBA nicht zugelassen werden.

Ich manchen Ländern dürfen die aber schon verbaut werden.

 

http://www.faz.net/.../autoscheinwerfer-das-led-verbot-14430617.html

 

Zitat:

„Wir sind in intensiver Diskussion mit den Behörden“, sagt er. „Aber es gibt - auch beim Kraftfahrt-Bundesamt - noch recht starke Widerstände.“

Was passiert denn im Winter mit der Streuscheibe? Bei Opel ist glaube eine Heizung in Verbindung mit LED eingebaut.

Da keine Abwärme mehr produziert wird, dürfte die bei Schneefall in Sekunden zu sein.

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 12. Januar 2018 um 18:05:40 Uhr:

Was passiert denn im Winter mit der Streuscheibe? Bei Opel ist glaube eine Heizung in Verbindung mit LED eingebaut.

Da keine Abwärme mehr produziert wird, dürfte die bei Schneefall in Sekunden zu sein.

Dann streut die Streuscheibe doch noch viel besser! :D scnr

Zitat:

@Kiwibomber schrieb am 12. Januar 2018 um 08:17:39 Uhr:

Die Nightbreaker sind auch sehr zu empfehlen ;)

....wenn man die kürzere Lebensdauer nicht berücksichtigt. ;)

am 13. Januar 2018 um 17:56

Hallo zusammen,

bin bestimmt falsch hier.

Aber vieleicht kann mir trotzdem einer helfen, wäre echt nett.

Ich suche für meine Golf GTI e35 Dynamische Spiegelleuchten am Leibsten abgedunkelt.

Habe schon ca 3 Stunden meiens Lebens auf Google verbracht und nichts richtiges zu diesem Thema gefunden.

am 13. Januar 2018 um 17:59

https://www.youtube.com/watch?v=yD-y2LzSHSk so was in der art.

Ich schreibe schneller als mein Gehirn arbeitet. :-)

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 13. Januar 2018 um 17:24:42 Uhr:

Zitat:

@Kiwibomber schrieb am 12. Januar 2018 um 08:17:39 Uhr:

Die Nightbreaker sind auch sehr zu empfehlen ;)

....wenn man die kürzere Lebensdauer nicht berücksichtigt. ;)

Das ist der Nachteil dabei.... ;)

 

Gut und günstig sind die H7 von GE Megalight +90?%.

Mir persönlich ist eine vernünftige Ausleuchtung im Dunkeln lieber als futuristischeres Leuchtobst mit der Helligkeit eines Teelicht.

Es soll schon sehr gute LED Nachrüstlösungen für Halogenlampen geben, nur haben die noch keine Zulassung.

Und die wird es auch so ohne weiteres nicht geben, siehe meinen "Gedanken" oben...

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 12. Januar 2018 um 18:05:40 Uhr:

Da keine Abwärme mehr produziert wird, dürfte die bei Schneefall in Sekunden zu sein.

Redest du von einem orig. LED-Scheinwerfer? Schon mal angefasst was da an Wärme bei rumkommt? Audi hat zum Teil extra Lüfter in den Scheinwerfern, weil die Gehäuseinnentemperatur sonst zu hoch wird.

Die Wärme geht hinten raus, nicht nach vorne wo man sie theoretisch braucht um die Scheinwerfer von Schnee und Eis zu befreien.. Das ist genau das Problem.

Übrigens schadet die Wärme dem Scheinwerfer nicht, nur die LED mag es nicht, das ist das Problem. Deshalb wird ein Lüfter verbaut. Es verkürzt die Lebensdauer massiv.

Interessant wäre, wenn man eine Xenonbirne durch eine LED-Birne austauschen könnte.. doch so weit ist die Technik ist und wird womöglich nie kommen..

Zitat:

@b5-driver schrieb am 14. Jan. 2018 um 22:52:23 Uhr:

Redest du von einem orig. LED-Scheinwerfer? Schon mal angefasst was da an Wärme bei rumkommt? Audi hat zum Teil extra Lüfter in den Scheinwerfern, weil die Gehäuseinnentemperatur sonst zu hoch wird.

Die Wärme kommt nicht von den LED-Modulen, sondern von der dahinter sitzenden Leistungselektronik und diese Abwärme kommt leider nicht dort hin, wo sie gebraucht würde.

Ich grab das Thema nochmal aus, es scheint sich ja derzeit einiges zu tun bezüglich zugelassenen H7 LED. Osram bringt jetzt endlich auch hier zugelassene H7 LED Leuchtmittel auf den Markt. Bin gespannt was die taugen und werde mir, sobald die für den Golf 6 zugelassen sind, wohl auch mal gönnen.

Hhm, so wie es scheint, erstmal nur Polo und Passat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Scheinwerfer LED-"Birnen"