Golf 6 Nachbau Valeo Schrott??
Moin, Ich habe mir neue Valeo scheinwerfer über amazon bestellt diese sind von der H7 fassung anders als meine Orginalen alten ich kann damit leider nicht meine H7 Nightbreaker einbauen da sie nicht baugleich sind
Habe ein bild eingefügt
LINKS ORGINAL RECHTS NEU
79 Antworten
Also z.B. bei Autodoc kommen genau die gleichen Teilenummern raus:
Eingabe: 5K1 941 005 S Halogendoppelscheinwerfer links VALEO
=> Ersatz VALEO 043850 links
Eingabe: 5K1 941 006 S Halogendoppelscheinwerfer rechts VALEO
=> Ersatz VALEO Artikelnr. 043851 rechts
Also muessten diese OK sein (bzw. ist wie bereits gesagt, bei Amazon ein Fehler im Angebot)!
In der Produktbeschreibung steht noch:
- ohne Stellmotor
- fuer Fahrzeuge mit Leuchtweitenregulierung (elektrisch)
Aber der Stellmotor kann ja einfach von den orig. uebernommen werden, oder ?
Aus- und wieder Einbau vom Stellmotor muesste relativ einfach sein, richtig ?
Muß ja,sonst wäre das ja ein wenig blöd. 😉
Alles relativ Arni... bin italienischer Meister im Teile-uebrig-bleiben! 😁
Die sind doch immer mot Stellmotor dass du den scheinwerfer über das rädchen nach unten richten kannst oder meinst du LWR
Ähnliche Themen
Nein, der Stellmotor fuer die LWR ist beim Valeo Ersatz NICHT dabei.
Steht auch (rechts oben, und links unten) in Deinem Link:
https://www.atp-autoteile.de/.../...r-links-h7-h15-ohne-stellmotor?...
Den Stellmotor musst Du von Deinen originalen abnehmen, und auf die neuen stecken. 😉
Du sag mal mir ist beim versuch die stecker raus zu friemeln nh nase wegebrochen muss wass müsste ich da bestellen oder sagst du die stecker halten von allein
Konnte den stecker ausm 2 bild nich lösen??
Normalerweise müsste der Stecker neu .
Auf dem Stecker steht die Teilenummer drauf . Dann musst alle Kabel auspinnen und im neuen Stecker in richtiger Reihenfolge einpinnen . Dazu benötigt man passendes Auspinnwerkzeug .
Am billigsten und am einfachsten 1 Kabelbinder rum montieren . Aufpassen keine Kabel zerquetschen .
Auf dem Bild markiert sieht es so aus als würde ein Kabel etwas weiter rausgucken .
Bei der Demontage : erst beide Stecker zusammendrücken -) mit Finger ( Nagel ) an dem Kleinen Zipfel am Stecker ziehen und erst dann auseinander ziehen.
Grosse Stecker muss man halt kräftiger zusammendrücken .
Das ist der alte stecker der ja in den canbus kommt wenn die neuen scheinwerfer da sind will die nightbreaker rein hauen??
Musste letztes Jahr auch einige Stecker wechseln.
Wie @Zokara-0815 schon geschrieben hat: neue passende Stecker & Zubehoer kaufen, und Kabel aus- und wieder einpinnen.
Es gibt viele Video-Tutorials auf Youtube.
Berichte mal wie ueber Aus- und Einbau vom Stellmotor... interessiert mich auch! 😉
Zitat:
@Arnimon schrieb am 27. Juni 2024 um 14:15:51 Uhr:
Du brauchst folgende Teilenummern;5K1 941 005 S
Halogendoppelscheinwerfer links VALEO
und
5K1 941 006 S
Halogendoppelscheinwerfer rechts VALEO
Ciao Arni,
hab noch ein Foto von meinem Scheinwerfer rechts gefunden:
bei mir ist der letztze Buchstabe "P" => 5K1 941 006 P
Was ist denn der Unterschied zwischen "S" und "P" ?
Hatte ich beim Fox auch schon. Ein halbes Jahr Unterschied und ganz andere Stecker am Scheinwerfergehäuse. Da alles gebraucht war habe ich sie umgelötet.
Das ist wie bei den Bremsen, da wird verbaut, was lieferbar und bei großer Stückzahl günstig ist.
Deshalb ist das Modell und das Baujahr nur ein Anhaltspunkt.
Gruß SCOPE
Zitat:
@Arnimon schrieb am 27. Juni 2024 um 14:15:51 Uhr:
Ok,also die von dir bestellten Scheinwerfer passen NICHT für deinen Golf.
Denn die sind für das Modelljahr bzw. Produktionsdatum ab 11.04.2011.
Das Prduktionsdatum deines Golf ist 03.06.2009.
Also Modelljahr 2010.Du brauchst folgende Teilenummern;
5K1 941 005 S
Halogendoppelscheinwerfer links VALEO
und
5K1 941 006 S
Halogendoppelscheinwerfer rechts VALEO
Habe genau die bestellt und wieder das selbe..?? oder findet wer die zwei scheinwerfer in nh Doppelpack
Es geht um die fassung im Hauptscheinwerfer die ist ja ganz anders...
Oder meint ihr meine Orginalen Sollte ich einfach aufarbeite lassen ? Bin langsam genervt und verzweifelt 🙁
Du kannst die Fassung vom Originalen Scheinwerfer umbauen, sie passt. Hab das bei meinem auf der Fahrerseite auch gemacht, musst nur die Kabel umlöten. Einfach abknippen (lang genug lassen), löten und schrumpfschlach drüber.
Edit: natürlich vorher gerade schauen was plus und minus ist, sonst funktioniert die Lampe nicht.