Golf 6 Nachbau Valeo Schrott??
Moin, Ich habe mir neue Valeo scheinwerfer über amazon bestellt diese sind von der H7 fassung anders als meine Orginalen alten ich kann damit leider nicht meine H7 Nightbreaker einbauen da sie nicht baugleich sind
Habe ein bild eingefügt
LINKS ORGINAL RECHTS NEU
82 Antworten
Zitat:
@pLaTiNx3 schrieb am 1. Juli 2024 um 17:46:26 Uhr:
Zitat:
@Arnimon schrieb am 27. Juni 2024 um 14:15:51 Uhr:
Ok,also die von dir bestellten Scheinwerfer passen NICHT für deinen Golf.
Denn die sind für das Modelljahr bzw. Produktionsdatum ab 11.04.2011.
Das Prduktionsdatum deines Golf ist 03.06.2009.
Also Modelljahr 2010.Du brauchst folgende Teilenummern;
5K1 941 005 S
Halogendoppelscheinwerfer links VALEO
und
5K1 941 006 S
Halogendoppelscheinwerfer rechts VALEOHabe genau die bestellt und wieder das selbe..?? oder findet wer die zwei scheinwerfer in nh Doppelpack
Was, schon wieder ???
Hast Du mal bitte einen Link zu Deinem 2. Kauf ?
Ach ja, und da die alten Scheinwerfer bereits ausgebaut sind… welche Nummern stehen denn auf den orig. Etiketten?
Habe genau die bestellt und wieder das selbe..?? oder findet wer die zwei scheinwerfer in nh Doppelpack
Was, schon wieder ???
Hast Du mal bitte einen Link zu Deinem 2. Kauf ?
Ja den habe ich auf seite 2 drin von Atp
Ähnliche Themen
Zitat:
@MaCe2 schrieb am 1. Juli 2024 um 19:28:05 Uhr:
Ach ja, und da die alten Scheinwerfer bereits ausgebaut sind… welche Nummern stehen denn auf den orig. Etiketten?
Hier einmal die orginalen
Also um mal ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen.
Valeo stellt die Scheinwerfer für VW her mit folgenden Änderungen zum Aftermarkt. Dabei können die Valeo Nummer aus dem Aftermarkt und Original VW Scheinwerfer identisch sein. Lediglich beim VW Scheinwerfer steht noch die Originale Teilenummer mit drauf.
Die Änderungen zum Originalen sind:
- Die Lampenfassung
- Die Kappe vorne im Scheinwerfer (Beim Original ist ein VW Logo drin, im Aftermarkt nicht)
Du hast im Prinzip jetzt 3 Möglichkeiten.
1. Du baust die Lampenhalter um, bzw. fragst in der Werkstatt deines Vertrauens ob sie das mit dem Löten und dem Schrumpfschlauch machen können. Wie gesagt Technisch passt das, da ich das bei mir auch so gemacht habe.
2. Du beißt in den sauren Apfel und bestellt einen neuen Scheinwerfer bei VW oder schaust nach einen guten gebrauchten welcher die gleiche VW Teilenummer wie deiner hat (der letzte Buchstabe bei der Teilenummer ist "uninteressant" er sagt lediglich aus, das evtl.kleine Verbesserungen am Scheinwerfer vorgenommen wurden).
3. Du baust den Scheinwerfer so ein, und fährst wieder Halogen H7 Lampen.
Ich persönlich würde Möglichkeit 1 nehmen, da du ja den Scheinwerfer schon hast. Und du die H7 LED's weiter nutzen kannst.
Edit: Die Lampenhalter für die H7 LED's gibt es nur für die Lampenfassung von VW. Eine Lampenfassung für die Aftermarkt Scheinwerfer gibt es nicht. Die hab ich nämlich damals auch gesucht damit es legal bleibt. Weshalb ich mich damals fürs Umbauen den Lampenfassung entscheiden habe.
Zitat:
@Zokara-0815 schrieb am 1. Juli 2024 um 20:27:50 Uhr:
Bestell doch nur die Halter ( Lampenfassung ) für die neuen H7 LEDs ..für diese Scheinwerfer...
Also jetzt blick ich gar nix mehr...
Warum ist jetzt von LED die Rede?
In diesem Thread ging es doch um die normalen HALOGEN H7 Nightbreaker Lampen, oder ? 😕
Zitat:
@MaCe2 schrieb am 1. Juli 2024 um 22:05:26 Uhr:
Zitat:
@Zokara-0815 schrieb am 1. Juli 2024 um 20:27:50 Uhr:
Bestell doch nur die Halter ( Lampenfassung ) für die neuen H7 LEDs ..für diese Scheinwerfer...
Also jetzt blick ich gar nix mehr...
Warum ist jetzt von LED die Rede?In diesem Thread ging es doch um die normalen HALOGEN H7 Nightbreaker Lampen, oder ? 😕
Wenn das stimmt (Hab den Thread nur überflogen und gedacht er fährt H7 LED's), dann versteh ich das Problem nicht.
Einbauen H7 Halogen einbauen fertig. Welche Lampenfassung der Scheinwerfer hat, ist doch voll kommen egal.
Also mich interessiert ob die Standard HALOGEN H7 passen oder nicht.
Optische Unterschiede bei der Lampenfassung sind ja nicht relevant.
@pLaTiNx3 bitte klaeren. 😉
Zitat:
@MaCe2 schrieb am 1. Juli 2024 um 22:20:06 Uhr:
Optische Unterschiede bei der Lampenfassung sind ja nicht relevant.@pLaTiNx3 bitte klaeren. 😉
Ich habe mir neue Valeos zugelegt um auf H7 Nightbreaker Led aufzurüsten aber da man diese nur in die Linen fassung mit Adapter bekommt brauche ich halt diese fassung.
Es ging um das aufrüsten da man eine fassung benötigt und soweit ich weiß gibts nur adapter Hela und Valeo
Zitat:
@pLaTiNx3 schrieb am 1. Juli 2024 um 22:34:00 Uhr:
@VW_Golf3GTIEs ging um das aufrüsten da man eine fassung benötigt und soweit ich weiß gibts nur adapter Hela und Valeo
Wenn du auf die H7 LED's aufrüsten willst, hast du nur die Möglichkeiten die ich oben genannt habe.
Richtig es gibt Adapter für Hela und Valeo, allerdings nur wenn es "Originale VW" Scheinwerfer sind. Im Aftermarkt (Zubehör) verbauen beide (Hela und Valeo) eine andere Fassung als die welche bei den "Originale VW" verbaut werden.
Zitat:
@pLaTiNx3 schrieb am 1. Juli 2024 um 22:29:36 Uhr:
Zitat:
@MaCe2 schrieb am 1. Juli 2024 um 22:20:06 Uhr:
Optische Unterschiede bei der Lampenfassung sind ja nicht relevant.@pLaTiNx3 bitte klaeren. 😉
Ich habe mir neue Valeos zugelegt um auf H7 Nightbreaker Led aufzurüsten aber da man diese nur in die Linen fassung mit Adapter bekommt brauche ich halt diese fassung.
Jetzt macht's endlich Sinn! 😁
Aber Du schreibst erst jetzt zum 1. Mal was von LED! 😉
Also kannst Du mir definitiv bestaetigen, dass die normale H7 HALOGEN Birnen passen (auch wenn die Fassungen anders aussehen) ?
Zitat:
@MaCe2 schrieb am 1. Juli 2024 um 22:42:42 Uhr:
Zitat:
@pLaTiNx3 schrieb am 1. Juli 2024 um 22:29:36 Uhr:
Jetzt macht's endlich Sinn! 😁
Aber Du schreibst erst jetzt zum 1. Mal was von LED! 😉Also kannst Du mir definitiv bestaetigen, dass die normale H7 HALOGEN Birnen passen (auch wenn die Fassungen anders aussehen) ?
Ja normale H7 Halogen passen, lediglich nicht die H7 LED's da man den Adapterring nicht eingesetzt bekommt. Er hat nur die Möglichkeiten welche ich oben genannt habe. Wie schon von mir erwähnt, ich hab das Thema auch durch da ich meinen linken Scheinwerfer ersetzen musste.