Golf 6: Lederbezogenes Armaturenbrett?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Guten Tag zusammen

Der Threadtitel sagt es schon bereits.

Hat man bei Volkswagen später noch vor, Lederbezogene Armaturenbretter für den Golf 6 als Option anzubieten?

Ich persönlich finde das verwendete Material in Narbung und Haptik nicht wirklich toll und da könnte man eine Alternative aus echtem Leder anbieten, wie ich finde.

Danke für hilfreiche Auskünfte! ;-)

MFG, ein Sindar

Beste Antwort im Thema

Hat es das je gegeben beim Golf?!

Außerdem finde ich das Armaturenbrett vom Material her völlig ok, sogar eher "gut" 🙂
Das mit dem Leder wäre auch nicht mein Geschmack 😉

55 weitere Antworten
55 Antworten

zu Anfangs hatte ich beim lesen des Threads nur mit dem Kopf geschüttelt. Was soll das?
Lederbezogenes Armaturenbrett im Golf?
Danach bin ich doch ernsthaft ins Grübeln gekommen ob man diesen Gedanken nicht tatsächlich mal weiterspinnen sollte......(hab ihn dann aber letztendlich doch wieder schnell verworfen)
Zugegebener Weise sieht sowas in Einzelfällen sehr edel aus ( Lambo, Maseratti etc.) bringt aber in meinen Augen gegenüber der mittlerweile wieder sehr hochwertigen Haptik im Golf VI keinen wirklichen Mehrwert. Weder optisch noch haptisch. Ich bin mir ziemlich sicher das die bei INDIVIDUAL sowas machen, aber ganz sicher nicht unter einem 4 stelligen Euro-Betrag. Ist es da dann wirklich Wert und bekommt man das im Wiederverkauf in irgendeiner Form honoriert? Eher nicht würde ich vermuten.
Aber das ist natürlich meine unbedeutend, subjektive Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von micwer

Aber das ist natürlich meine unbedeutend, subjektive Meinung.

Warum unbedeutend?! 🙁

Ich stimme dir in vielen Punkten zu.

Ich denke, Individual-Geschichten sind ohnehin ausschließlich etwas für Leute, die etwas besonderes für SICH haben wollen, und die sich über den Wiederverkauf keine Sorgen machen müssen. Ist doch mit den Lackierungen für 2.000 Doppelmark auch so.

Wer sein Auto nicht lange fahren will, ist an "Mainstream"-Ausstattung gefesselt, oder muss halt solche Edel-Extras von vornherein "abschreiben".

PS: Leder auf dem Armaturenbrett kann schon sehr edel aussehen - wäre mir persönlich aber schlicht zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

PS: Leder auf dem Armaturenbrett kann schon sehr edel aussehen - wäre mir persönlich aber schlicht zu teuer.
Hmm. Man könnte es auch anders ausdrücken.

Für mich wäre z.B. ein Navi, für sagen wir mal 2000€ teuer und das Geld nicht wert, da ich sehr selten ein Navi brauche.

Und 2000€ für eine spür- und sichtbarebare Aufwertung eines Innenraumes ist es mir einfach wert, wenn man sich so im Auto einfach wohler fühlen kann.

Wie schon gesagt, die Haptik und Verarbeitung im Golf 6 ist nicht schlecht, aber überhaupt nicht nach meinem Geschmack.

MFG, ein Sindar

Ähnliche Themen

Guten Abend zusammen

Falls es Interessiert, habe ich mich mal für den 308 genauer Informiert.

Dort bekommt man ein Lederbezogenes Armaturenbrett und Türverkleidungen ausschließlich in Verbindung mit der Lederausstattung.

Einzeln sei es nicht bestellbar.

Bei VW könnte ich mir vorstellen, das man es auch in einem Paket mit den Ledersitzen, z.B. als erweitertes Lederpaket o.ä. anbietet.

Da könnte man leichter in Versuchung kommen, sowas zu bestellen. ;-)

MFG, ein Sindar

Habe meinen Golf mit der Innenausstattung Alcantara "Corn Silk beige" bestellt.

Jetzt überlege ich, ob ich das schwarze Armaturenbrett in einem braun-ton (Tipp aus dem Forum) mit Leder beziehen lassen soll.

Habe aber absolut keine Ahnung was sowas kosten würde. Wo könnte man noch, außer bei VW-Individual, so etwas machen lassen?

Den Tip mit der Braunen Tönung habe ich dir sogar gegeben, wenn ich mich richtig besinne. ;-)

So eine Lederbespannung habe ich zwar noch nirgends erleben können in meinem Umfeld, aber es soll ab. ca. 2500€ anfangen, bei einem reinen Armaturenbrettbezug, ohne Türverkleidungen etc.

Unschön könnte es beim Beifahrerairbag werden, denn da wird häufig das Leder über den Sollbruchstellen mit speziellem Garn vernäht, sodass der Airbag weiterhin ungehindert öffnen kann.

Wenn man mehr Geld ausgibt, kann man auch leicht reißendes Spezialleder verbauen lassen, das man dann nicht extra mit Sollreißnähten versehen muss.

Eine bessere Lösung, wenn man auch das Lenkrad damit beziehen lassen will.

Für einen Kompletten Innenraum Bezug, mit diesem Spezialleder, kann aber ganz leicht die 10.000€ grenze überschritten werden.

Bei den meisten Golf Kunden wäre daher eine umcolorierung sinnvoller mit diesen Speziallacken.

MFG, ein Sindar

Sprechen wir hier über Wildleder? Dann empfehle ich Lamm!
Wenn wir über Glattleder sprechen, empfehle ich Strauß, wegen der markanten Optik,,,
Lamm passt natürlich ausgezeichnet zu Alcantara!

Zitat:

Original geschrieben von pressling1

Sprechen wir hier über Wildleder? Dann empfehle ich Lamm!
Wenn wir über Glattleder sprechen, empfehle ich Strauß, wegen der markanten Optik,,,
Lamm passt natürlich ausgezeichnet zu Alcantara!

Lamm paßt auch super zu Rosmarin-Kartoffeln und Bohnen )))

Zitat:

Original geschrieben von Don-Schoko

Lamm paßt auch super zu Rosmarin-Kartoffeln und Bohnen )))

Ihnen fehlt die sittliche Reife, junger Mann!!!

😁

Zitat:

Original geschrieben von troy84

Habe meinen Golf mit der Innenausstattung Alcantara "Corn Silk beige" bestellt.

Jetzt überlege ich, ob ich das schwarze Armaturenbrett in einem braun-ton (Tipp aus dem Forum) mit Leder beziehen lassen soll.

Habe aber absolut keine Ahnung was sowas kosten würde. Wo könnte man noch, außer bei VW-Individual, so etwas machen lassen?

hier:

http://autosattler-unique-style.de/

Hallo,

kann mir hier jemand sagen, ob die Lederausstattung im Golf 6 Comfortline (Lederlenkrad, Handbremsgriff und Schalthebel) in Naturleder sind oder ob das Kunstleder ist?

Zitat:

Original geschrieben von golfsaar

Hallo,

kann mir hier jemand sagen, ob die Lederausstattung im Golf 6 Comfortline (Lederlenkrad, Handbremsgriff und Schalthebel) in Naturleder sind oder ob das Kunstleder ist?

Off Topic!

Knaller ^^ .. jetzt bemüht sich jemand keinen neuen Thread zu eröffnen und postet in einem seinem Beiträg ähnlichen Thread und wird auch noch sinnlos dumm angemault... Glückwunsch 🙂

btw würde mich die Antwort auch brennend interessieren aber sich wäre es besser einen neuen Thread zu eröffnen?! oO

Es ist Off Topic. Wie auch immer du das siehst. Das Thema ist nunmal ein anderes und wer auch mal nach seiner Frage sucht wird nicht fündig und eröffnet dann nochmal nen Thread! Oder nicht?

Deine Antwort