Golf 6 Highline 140 PS DIESEL
Hallo an alle,
habe seit 4 Tagen meinen Golf 6 HL in Candy Weiss und einige Fragen.
Ich kann das Coming Home und Leaving Home nicht richtig einschalten, auch mit der BAL nicht.
Manchmal geht das CH nicht an und das LH lässt sich gar nicht einschalten.
Dann ist Höchstgeschwindigkeit nur bei 207 km/h festgenagelt in Gang 5 und 6 gleich.
Wenn das nicht besser wird gebe ich denn VWlern 3 mal die Chance zu verbessern, wenn nicht dann geht das Ding zurück.
Was meint ihr, wird das besser oder muss ich damit leben?
Gundsätzlich weiß ich das man an der Vmax Sache wenig Fehler suchen kann oder wenn man einen findet dann ist dieser schwer zu beheben.
Bin für jede Lösung und Anregung dankbar
Gruß
Benjamin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Weinheimer
207 Km/h ist echt mager. Da komm ich mit dem gleichen Wagen nur 1,6 TDi105 PS sogar auf 200 KM/h. 7 KM/h unterschied kann im besten Willen nicht sein. 220 ca. sogar 230 wenns hoch kommt könnte der schon rennen denke ich mir.
260........locker !!!
16 Antworten
Hallo cumminssmokesall,
erstmal Glückwunsch zum Auto und willkommen im Forum. Du hast jetzt drei Beträge hier geschrieben und mit Sicherheit schon viele Beiträge mitgelesen. Alleine hier im Forum lernt man doch sehr viel über das Auto und viele Fragen erübrigen sich schon von ganz alleine. Die Sufu hilft einem auch, auch wenn sie manchmal vielleicht nicht das gewünschte Ergebnis bringt. Dann hilft natürlich nur eins........ Einen Thread eröffnen und nachfragen. Soweit so gut.
Aber ehrlich gesagt könnte ich manchmal kot..... wenn ich sowas lese wie du in deinem ersten Post geschrieben hast. Da wünsch ich mir doch das manche wieder mit dem Bus fahren weil sie es nicht wert sind solche Autos zu fahren.
Das Auto ist 4 Tage alt........ die Funktionen Comming Home und Leaving Home funktionieren nicht richtig und das Auto fährt die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 209 nicht. Au Backe ! Natürlich ist VW daran schuld und am Besten haut man denen das Auto nach 3 Versuchen um die Ohren weil sie es besser nicht verdient haben. zzzZZZzzz.
und was bitte ist eine "BAL" ??? (Sorry für meine Unkenntnis oder fehlt mir ein GEN das ich das nicht kapiere!)
Dein 3. Beitrag ist schon gaaaaaanz anders geschrieben. Hört sich doch schon ein bisschen ruhiger und mit Fachwissen angereichert an. Worum nicht gleich im ersten Post?
Ich weiss nicht ob es dein erster Golf ist, ein gebrauchter oder neuer Golf aber...... wenn ich mir doch schon so ein Auto kaufe dann bin ich doch wohl vorher schon über die Ausstattung und wie sie funktioniert informiert und kann sie bedienen. Bei der Übergabe sollte sowohl in WOB oder bei deinem Händler eine ausführliche Erklärung stattgefunden haben und wenn nicht gibt es da noch so ein kleines schwarzen Buch im Handschuhfach was einem wieder Licht ins Dunkle bringt.
Aber nun zu deinen Fragen.
1. Stell den Lichtschalter auf "AUTO" und die Leaving Home Funktion ist aktiviert und oh Wunder es geht. (Tipp: lass den Schalter auf Auto stehen und alles geht von selbst. Das funktioniert wunderbar.
2. Die Comming Home Funktion ist nur manuell. Du musst halt den Fernlichthebel ziehen und runterdrücken. Ich persönlich finde das auch ziemlich doof..... und habe es mir soweit abgewöhnt.
3. Dein Auto ist mit 209 angegeben. Keine Angst das wird er auch fahren. Meiner hat jetzt 7400 Km runter und rennt mehr als das. Der sechste Gang ist logischerweise länger übersetzt und deshalb braucht er auch ein wenig länger. Ich würde es aber lassen ihn stehts im 5. Gang zur Höchstgeschwindigkeit zu treten. Das geht auch im sechsten und die Drehzahl ist dann auch besser.
Ausserdem streuen die Motoren und der eine oder andere kommt halt eher oder später auf die Endgeschwindigkeit.
Meiner laüft auf gerader Strecke 228 Km mit angelegten Ohren trotz 18 Zoll Sportpaket. Das sind dann wohl realistische 210-215.
(Ich habe auch den 140 PS TDI mit Handschaltung)
Also mach dir keine Sorgen..... erfreue dich am neuen Auto.....lese eifrig hier im Forum weiter.......und du wirst Spass haben.
Aber bitte erst ruhiger werden wenn man sauer ist, dann nachdenken und dann schreiben.
so denn
Gruss
Pfeiffer
Zu erst einmal finde ich einige Reaktionen schon bedenklich, auf das Niveau bezogen welches hier vorrausgesetzt wird.
Dann meine ich mit BAL die Bedienungsanleitung.
Ich rege mich auch nicht über 2-3 Mängel auf wie geschrieben, damit kann und werde ich leben.
Das Auto ist sehr schön und fährt einwandfrei auch wenn nach gängiger Meinung meine Seele dem Teufel gehört und der Motor schon der 2.te sein müsste.
An Pfeiffer: Ich lerne mein Auto kennen wenn ich es besitze und denn Rest frage ich mich durch bei Leuten die meinen mehr Ahnung zu haben und diese teilen möchten.
Und sauer werde ich wegen ein paar kleinen Macken nicht solange diese "Stand der Tecknik" sind.
Gruß Benjamin
(es gibt wichtigere Sachen wegen denen es wert wäre zu ko....)