Golf 6 GTI zu wenig Leistung?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 6er GTI. Allerdings bin ich vom Durchzugsverhalten und der Kraft eher enttäuscht anders als die meisten hier im Forum. Deshalb habe ich jetzt bei Wetterauer einen Termin ausgemacht zur Leistungsmessung da ich befürchte, dass der Motor nicht die 211 PS leistet. (Zugegeben hab ich im Moment eher schlechte Sommerreifen aber macht das so viel aus? Bekomme aber nächste Woche den PZero.) Was mich aber wieder weiter Verunsichert ist, dass Leute mit ihrem GTI eine Vmax (tacho) von 240 schaffen. Ich hatte auf einer geraden AB schon 255 km/h und da war noch nicht Schluss?

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße
Benni

Beste Antwort im Thema

Die GTI-Fahrer. Immer wieder für einen Witz gut.

150 weitere Antworten
150 Antworten

Kauft euch nen diesel spielt schach innem rentner club und gut ist...

Wer nicht glauben will, muss fühlen. - Leider

Zitat:

Original geschrieben von gogo65

Der nächste .....Oh man die menschheit ist wirklich nicht mehr normal...denkst du ich schreibe so ein riesen text und achte auf satzzeichen und rechtschreibung ...ich schreibe schnell will nicht 1 std schreiben bin auf abeit hab für sowas keine zeit wie ihr ausserhalb der midlife crisis haha ich lach mich kaputt das sone leute wirklich exestieren ist krass...ihr seid sone leute über die ich mich immer aufrege 70 jahre noch autofahren und 30 inner 50ger zone fahren hahaha pubatäres verhalten nennst du sowas ..und was für ein klischee meinst du das was jeder über leute mit sportwagen sagen oh man kein mensch aber auch wirklich kein mensch kauft sich ein gti, oder r oder sonstwas und dackelt dann durch die gegend armer motor der nie getreten wird eure autos müssen ja richtig verstopft sein ..schade um die autos

Um Dich nicht vollends lächerlich zu machen (sofern überhaupt noch möglich), solltest Du vor dem Schreiben 1 oder 2 Sekunden Zeit darauf verwenden, kurz zu checken, an

wen

Du

was

schreibst. 😁

Und jetzt: Ignore-Liste

Zitat:

Daniel ich habe alles auf video nimm ne stoppuhr geh youtube und schau und staune mein freund gib ein golf 6 gti 0-100 5,8 sek dann kannste gleich auf mein profil und schauen wie auf der autobahn ein a4 b5 1.8 t mit k04 und 230 ps verliert ...

Und nochmal.

Stopuhrmessungen sind für den Arsch.

Wenn ich auf der A8 den Aichelberg runter eine 0-100 Messung mache komme ich laut Stopuhr auch auf 5.8s.

Nimm eine P-Box und mach die Messung nochmal ordentlich und poste hier das korrigierte Diagramm.

Alles andere ist absolut gesponnen.

Und dann noch K04 und nur 230PS???
Lächerlich!
Wer baut sich für Leistung einen K04 ein?
Der wird wohl nur 230PS haben weil irgendwas nicht passt und deswegen bist du vorbei gefahren.

Und zu dem Video.
Ich messe da 6.5s. Denn wer glaubt das da echte 100 anliegen bei Tacho 100 bei dem ist eh Hopfen und Malz verloren

Ähnliche Themen

Und ich dachte immer im 7er Forum gehts schon lustig zu,aber GOGO übertrifft wirklich alles,köstlich:-D

Der läuft nur auf 0,9 bar er wollte nicht mehr um den motor nicht zu sehr zu belasten.du siehst 6,5 oh man is klar mess mal nochmal ok komischerweise hatte mein 328ci 7,1 laut tacho und stoppuhr also genau richtig heisst aber das der eigentlich nur 8,1 macht oder was..glaub mir deine theorie geht nicht auf warum macht dann nicht jeder gti per stoppuhr und nadel auf 100 5,8.. sind alle kaputt wa und der e500 auch alles klar ..

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

Zitat:

Daniel ich habe alles auf video nimm ne stoppuhr geh youtube und schau und staune mein freund gib ein golf 6 gti 0-100 5,8 sek dann kannste gleich auf mein profil und schauen wie auf der autobahn ein a4 b5 1.8 t mit k04 und 230 ps verliert ...
Und nochmal.
Stopuhrmessungen sind für den Arsch.
Wenn ich auf der A8 den Aichelberg runter eine 0-100 Messung mache komme ich laut Stopuhr auch auf 5.8s.
Nimm eine P-Box und mach die Messung nochmal ordentlich und poste hier das korrigierte Diagramm.
Alles andere ist absolut gesponnen.

Und dann noch K04 und nur 230PS???
Lächerlich!
Wer baut sich für Leistung einen K04 ein?
Der wird wohl nur 230PS haben weil irgendwas nicht passt und deswegen bist du vorbei gefahren.

Und zu dem Video.
Ich messe da 6.5s. Denn wer glaubt das da echte 100 anliegen bei Tacho 100 bei dem ist eh Hopfen und Malz verloren

...wird langsam mal Zeit für Chips und Bier...🙄
@gogo65,
glaubst du den Mist, den Du hier ablässt eigentlich wirklich???

Zitat:

So war lange nicht mehr am schreiben hier im forum aber jetzt musst ich mal ..erstens ...an dein gti ist definitiv was kaputt wenn du mir erzählst das er dir wie ein golf mit 150 ps vorkommt mach mal auf der autobahn von 0-100 ne stoppuhr an meiner macht sagenhafte 5,8 und der ist Standard unvorstellbar is aber so....würde ich mal kontrollieren lassen ..meiner hat nicht mal ne aga ...kein chip...oder sonstiges ..und der kommt mir vor wie 300 ps warscheinlich auch weil bis jetzt noch keiner ne chance hatte ^grins^ ... und der mit seiner bmw schleuder da 130i?? Lässt mein gti sicher nicht stehen hatte da schon schlimmere gegner wie e500 ..oder die neue e klasse mit 303 ps ... und die leute mit ihren chips immer man ein golf 6 gti hat mehr als 230 ps die streuen extrem du denkst hast 40ps durch ein chip dabei haste nur 10 ps der rest war schon die ganze zeit da..

Du erzählst uns hier also, dass dein Serien- GTI dieselbe Beschleunigung hat, wie ein R?

Das heißt dein GTI hat 60 PS mehr, als von VW angegeben.
🙂

Nein 5,8 sek umgerechnet auf werksangaben kommste auf 250 ps und der r beschleunigt niemals wie ab werk gesagt wird. das ist ein minimum wert den ein vw haben muss der r streut natürlich auh somit bleibt die differenz wieder du kannst mit ein serien gti kein r stehen lassen .

Bitte gogo.
Laber bitte keinen weiteren Stuss zusammen.
Nimm die P-Box und mess es genau.
Wir sind hier nicht auf dem Schulhof oder am Stammtisch der "Ich hab den längsten".
Es geht einfach nicht was du erzählst.
Wenn du mit der P-Box korrigiert eine 5.8 auf 100 fährst geb ich Dir einen aus

Und dann auch noch 0-100 Beschleunigung auf Leistung umrechnen ist noch ein größerer Mist den man überhaupt verzapfen kann.
Meiner mit 239PS hat 6.7s auf 100. Edit. Es waren nur 6.79s
Und 10PS mehr machen 0.9s aus?
Absolut köstlich!

Zitat:

Nein 5,8 sek umgerechnet auf werksangaben kommste auf 250 ps und der r beschleunigt niemals wie ab werk gesagt wird. das ist ein minimum wert den ein vw haben muss der r streut natürlich auh somit bleibt die differenz wieder du kannst mit ein serien gti kein r stehen lassen .

Die Werksangaben sind also immer Minimumwerte und jeder streut um sagenhafte 30 % PS nach oben? Dann fährt also jedes Auto deutlich schneller, als vom Hersteller angegeben?

Warum schaffen dann Testfahrzeuge in Autozeitungen oft kaum die Herstellerangaben. Oft liegt man einige Zehntel darüber!

Wenn Loriot noch leben würde, würde der n Clip draus machen!
In bester "Geschichten die das Leben schreibt" Manier.

Jungs ihr beharrt auf die 5,8 sek es ist mir egal ob er 5,8 6,0 oder 6,2 hat ...es geht darum das der bmw 130i bei youtube mit der gleichen messung wie ich sie durchgeführt habe auf 6,5 kommt ohne eure p box also ist es ja logisch das der gti schneller ist . Auserdem zahle ich keine 550 euro für eure box damit ich weiss das meiner 0,2 sek langsamer ist .und stefan es ist bekannt das gti' sehr stark nach oben streuen es gibt ein thread wo ganz viele zu soner messung nach westdeutschland gefahren sind und alle standart gti' hatten einen wert von 225 ps bis 236 ps und die gechipten 240 ps ..du kannst auch gerne bei vw fragen gehen ob die nach oben streuen das ist nur ein wert den sie aufjedenfall haben müssen. Verstehe garnicht was euer problem ist auch habe ich zur benni nur gemeint er soll das mit der stoppuhr testen ging nicht um die exakte sekunden zahl sondern um ein wert der vertretbar für ein gti ist den ein golf mit 150 ps hätte ein wert von ca.7,6 oder so und wenn seiner wirklich so ein wert macht was ich bezweifel weiss er das was kaputt ist und nicht in ordnung ist...

Und rene die rechnung um auf deine ps zahl zu kommen geht so du fährst von mir aus mit deiner p box .dann rechnest du 211(die ps zahl ) ÷ dein wert den du gefahren bist sagen wir 6,0 das nimmst du x die werksangabe 6,9...dann haste deine ps zahl raus..ich und 5 leute hatten uns tage ein kopf gemacht weil man das ja ausrechnen kann und wir sind auf diese rechnung gekommen und die stimmt ganz sicher das kannste mit anderen werten machen und du kommst immer auf ein realistischen wert

Ich habe mal geklingelt.

Diesen Shit hier kann ja keiner mehr ertragen.
Von der Rechtschreibung ohne Punkt und Komma mal ganz abgesehen.

Wenn Du keine Zeit zum Schreiben hast, lass es sein und konzentriere Dich auf deine Arbeit. Damit ist uns mehr geholfen.

Übrigens gibt VW 6,9 Sekunden für den Sprint auf 100 an.
Wenn man 1 Sekunde schneller sein wil, müssen mind. 50 PS mehr am Start sein.

Aber was rede ich.. Wir haben eh alle keine Ahnung.

Ach nochwas.. Deine Rechnungsweise ist der Knaller.
Da fragt man sich ernsthaft warum die Hersteller und Tuner Unsummen in Prüfstände investieren, wenn es doch so einfach auszurechnen ist, wieviel Leistung vorhanden ist.
Das man Umgebungsgegebenheiten mit einbeziehen muss ist Dir dabei wohl entgangen.

Großes Kino 😁

Deine Antwort