Golf 6 GTI zu wenig Leistung?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 6er GTI. Allerdings bin ich vom Durchzugsverhalten und der Kraft eher enttäuscht anders als die meisten hier im Forum. Deshalb habe ich jetzt bei Wetterauer einen Termin ausgemacht zur Leistungsmessung da ich befürchte, dass der Motor nicht die 211 PS leistet. (Zugegeben hab ich im Moment eher schlechte Sommerreifen aber macht das so viel aus? Bekomme aber nächste Woche den PZero.) Was mich aber wieder weiter Verunsichert ist, dass Leute mit ihrem GTI eine Vmax (tacho) von 240 schaffen. Ich hatte auf einer geraden AB schon 255 km/h und da war noch nicht Schluss?

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße
Benni

Beste Antwort im Thema

Die GTI-Fahrer. Immer wieder für einen Witz gut.

150 weitere Antworten
150 Antworten

Wusste garnicht das es 6er gti's gibt (ohne modifizierung) die nen r-golf abziehen....
Gogo65, bei aller liebe - aber glaubst du das wirklich?
Haben deine e500 und 130i Fahrer vielleicht garnicht alles gegeben....

Daniel ich habe alles auf video nimm ne stoppuhr geh youtube und schau und staune mein freund gib ein golf 6 gti 0-100 5,8 sek dann kannste gleich auf mein profil und schauen wie auf der autobahn ein a4 b5 1.8 t mit k04 und 230 ps verliert ...

Und ich hasse chips kann dir versichern das er keinen hat hatte auch vor 2000 km bei vw komplettesteuerkette und kopfdichtung wechsel auf kulanz und vw gibt dir keine kulanz wenn du nen chip hast

Und habe nie gesagt das er ein r platt macht sondern ein e500 der brauch 6,3 sek und is schwer wie sau und nen 130i macht 6,5 ...wenn du mein video genau anguckst weisst du das die keine chance haben dsg ist die zukunft unerreichbar für nen schalter ...

Ähnliche Themen

Dein Profil ist nicht freigeschaltet! Musst du unter Privatsphäre tun....
Wo kommst du denn her? Nen serien gti mit 210 ps der angeblich nen e500 stehen lässt würde ich gern mal sehen...

Berlin ... hoffe kommst aus berlin ..wollte schon immer mal gegen ne ed35 fahren :-)....die videos sind öffentlich dann gib mal ein golf 6 gti vs audi a4 1.8t k04...ich versuch mal das profil bei youtube öffentlich zu machen

Über mein handy geht das irgendwie nicht wenn ich home bin versuch ich das mal am pc ..aber die videos kannste definitiv so gucken

Ich kann nur den Kopf schütteln ...

Typisches verhalten eines Jugendlichen oder eines Erwachsenen in der Midlife-Crisis. - Worauf auch deine Aussprache, Rechtschreibung und Zeichensetzung schließen lässt.

Wer irgendwelche anderen Verkehrsteilnehmer "abziehen" will, hat auf der Straße nichts verloren! Sicherlich hat es deine "Gegner" gar nicht Interessiert und wollten sich gar nicht mit so einem wie dir profilieren! Aber man kann sich ja einiges einreden.

Wärst Du lieber dabei geblieben, nichts mehr beizutragen.

Oh man erstmal ist der audi ein freund von mir und alle mit den ich fahre sind vom tuning treff und fahren gerne auf die autobahn und machen stechen und ob einer beeindruckt ist oder nicht gti ist zum drücken da du bist bestimmt einer der ein 300 ps auto hat und nie gas gibt hauptsache man weiss wieviel man unter der haube hat und benzun sparen ..merk dir eins ein mann wird nie erwachsen nur das spielzeug wird grösser

Und deine beleidigungen und vorurteile kannste stecken lassen..bin nicht beindruckt weil du dir mühe gibst ein text zu verfassen ich schreibe mit dem handy und mir ist die rechtschreibung im forum egal das ist kein diktat ..und ich habe nur hier rein geschrieben weil die bmw prolls denken sie lassen gti's mit nem 130i stehen...und ich wollte den ein helfen da sein golf niemals wie einer mit 150 ps fahren kann..

Nr.1: Wo ließt Du den bitte meinerseits eine Beleidigung ? - Nirgends.

"Ist zum treten da", da ist sie wieder, die Ausdrucksweise. Des weiteren lasse ich mir keine Zeit und gebe mir auch keine Mühe einen Text zu verfassen. So schreibt man nun einmal.

Nunja, dass man(n) nie Erwachsen wird, trifft wohl wahrhaftig auf einige zu.

Auch bieten deine Kommentare wohl keinerlei Hilfestellung ggü. dem TE. Diese Informationen sind genauso irrelevant, wie wenn ich Ihm erzähle was ich heute gegessen habe. Wobei das wohl noch Interessanter (für die Erwachsenen) ist wie dein Kindisches geschwätz.

So 1. Streng dich bitte kurz an um vorher zu überlegen was du schreibst damit wir auf einer ebene kommunizieren können die ein wenig autowissen voraussetzt. Benni hat geschrieben das ihn sein GTI vorkommt als hätte er zuwenig leistung da er sich wie ein golf mit 150 ps fährt .das setzt vorraus das er sein gti gedrückt hat (für leute die es nicht verstehen ...er hat sein gaspedal durchgedrückt).Mein kommentar ist klar hilfreich da ich ein gti fahre kann ivh das beurteilen und habe ihn eine 0-100 sekunden angabe gesagt und die angabe die jeder macht und wenn er weniger schafft oder im 7er berreich ist weiss er das irgendwas nicht stimmt. Dein kommentar war leider ohne sinn erstmal bist du hier falsch das ist ein thread in dem es um die leistung eines gti's geht da du ein 80 ps golf fährst der nicht mal rückwärts mit seiner leistung eines gti mithält wenn beide rückwärts fahren.dann kommt von dir ein kommentar das dein freund dein 80 ps golf gefahren ist und meint er fährt besser an..das ist mit ein menschlichen gehirn eigentlich nicht vorstellbar...das ist genauso als würde ich sagen man ich fahre ein bmw 326i bin von kumpel ein m3 gefahren also der 326i fährt besser an sehr hilfreich da dein kommentar ihn jetzt null weiter geholfen hast ausser das du ihn dazugeraten hast sich ne 80 ps golf zu kaufen da er ja deiner meinung nach besser anfährt dacher auch mehr nm und drehmont hat ...haha...und ne neue software raufzuhaun was völlig unrealistisch da das bestimmt nicht von der software kommt und ne neue software raufzuspielen macht man wirklich nur wen bei vw mit dieser software ein fehler vorliegt oder es rückläufer gab aber es kann passieren das er nach dem software update er andere probleme hat .dann zu deinen beleidigungen eine Beleidigung ist eine ansichtsache es kommt drauf an wie der jenige sie aufnimmt und wie du sie gemeint hast da du sie beleidigent gemeint hast da du denkst das du was besseres bist da du ja nicht mehr im midlife crisis bist so wie du es nennst und ja so erwachsen bist ...mensch wusste garnicht das alle die inner motorsport sendung wie grip oder really fahrer oder nur tuner alles kinder sind .komm zurrück ins leben mensch den wir die in einer midlife crisis leben ( so wie du sie nennst ) nenen so ein leben wie du es angehst " Spießer Leben". Damit ist die diskusion beendet falls du wieder sinnlose sachen schreiben willst ließ dir den text nochmal durch hast anscheinend schwierigkeiten deutschen ohne satzzeichen zu lesen....

316i meinte ich natürlich

Zitat:

Original geschrieben von gogo65

So 1. Streng dich bitte kurz an um vorher zu überlegen was du schreibst damit wir auf einer ebene kommunizieren können die ein wenig autowissen voraussetzt. Benni hat geschrieben das ihn sein GTI vorkommt als hätte er zuwenig leistung da er sich wie ein golf mit 150 ps fährt .das setzt vorraus das er sein gti gedrückt hat (für leute die es nicht verstehen ...er hat sein gaspedal durchgedrückt).Mein kommentar ist klar hilfreich da ich ein gti fahre kann ivh das beurteilen und habe ihn eine 0-100 sekunden angabe gesagt und die angabe die jeder macht und wenn er weniger schafft oder im 7er berreich ist weiss er das irgendwas nicht stimmt. Dein kommentar war leider ohne sinn erstmal bist du hier falsch das ist ein thread in dem es um die leistung eines gti's geht da du ein 80 ps golf fährst der nicht mal rückwärts mit seiner leistung eines gti mithält wenn beide rückwärts fahren.dann kommt von dir ein kommentar das dein freund dein 80 ps golf gefahren ist und meint er fährt besser an..das ist mit ein menschlichen gehirn eigentlich nicht vorstellbar...das ist genauso als würde ich sagen man ich fahre ein bmw 326i bin von kumpel ein m3 gefahren also der 326i fährt besser an sehr hilfreich da dein kommentar ihn jetzt null weiter geholfen hast ausser das du ihn dazugeraten hast sich ne 80 ps golf zu kaufen da er ja deiner meinung nach besser anfährt dacher auch mehr nm und drehmont hat ...haha...und ne neue software raufzuhaun was völlig unrealistisch da das bestimmt nicht von der software kommt und ne neue software raufzuspielen macht man wirklich nur wen bei vw mit dieser software ein fehler vorliegt oder es rückläufer gab aber es kann passieren das er nach dem software update er andere probleme hat .dann zu deinen beleidigungen eine Beleidigung ist eine ansichtsache es kommt drauf an wie der jenige sie aufnimmt und wie du sie gemeint hast da du sie beleidigent gemeint hast da du denkst das du was besseres bist da du ja nicht mehr im midlife crisis bist so wie du es nennst und ja so erwachsen bist ...mensch wusste garnicht das alle die inner motorsport sendung wie grip oder really fahrer oder nur tuner alles kinder sind .komm zurrück ins leben mensch den wir die in einer midlife crisis leben ( so wie du sie nennst ) nenen so ein leben wie du es angehst " Spießer Leben". Damit ist die diskusion beendet falls du wieder sinnlose sachen schreiben willst ließ dir den text nochmal durch hast anscheinend schwierigkeiten deutschen ohne satzzeichen zu lesen....

Ach Du Sch..., das wird ja immer schlimmer. 😕🙄😮

Nicht nur die fehlerhaft-unlesbare Form, sondern insbesondere auch den (soweit überhaupt erkennbar) infantil-pubertären Inhalt betreffend. DAS, mein Freund, ist definitiv nicht hilfreich. Für Niemanden. Außer vielleicht für denjenigen, der seine -eigentlich überkommenen- Klischees über Gti-Fahrer bestätigt haben will.

Der nächste .....Oh man die menschheit ist wirklich nicht mehr normal...denkst du ich schreibe so ein riesen text und achte auf satzzeichen und rechtschreibung ...ich schreibe schnell will nicht 1 std schreiben bin auf abeit hab für sowas keine zeit wie ihr ausserhalb der midlife crisis haha ich lach mich kaputt das sone leute wirklich exestieren ist krass...ihr seid sone leute über die ich mich immer aufrege 70 jahre noch autofahren und 30 inner 50ger zone fahren hahaha pubatäres verhalten nennst du sowas ..und was für ein klischee meinst du das was jeder über leute mit sportwagen sagen oh man kein mensch aber auch wirklich kein mensch kauft sich ein gti, oder r oder sonstwas und dackelt dann durch die gegend armer motor der nie getreten wird eure autos müssen ja richtig verstopft sein ..schade um die autos

Deine Antwort