Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sneets

Zitat:

Original geschrieben von atsmb

Just for Fun kann ich nachvollziehen, aber darauf warte ich nicht länger als nötig. 😉

Der normale ParkPilot, der piepst und am Navi anzeigt, ist aber problemlos erhältlich, oder?

Ja, und da er sogar serienmäßig ist, könntest du da eh nix abwählen ;-)

hier in Ö is der nicht serienmäßig laut dem Konfigurator. 😁 (555€)

Immer diese Differenz Österreich - Deutschland. 🙄

Ohne Leder, ParkAssi, Diebstahlwarnanlage kostet der GTI 40.000 gerade aus…

Ah ein Österreicher! Sorry ganz übersehen.

Zitat:

Ah ein Österreicher! Sorry ganz übersehen.

DAS bin ich gewohnt. 😁

Hab mir vor knapp 2 Wochen auch einen bestellt !

Liefertermin Juni , leider steht noch keine KW fest , rein spekulativ müsste es um die 26 KW liegen ...

Werd diese Woche noch mal nachfragen ...

Hoff es dauert nicht mehr so lang =)

gruß

Ähnliche Themen

Hallo,
wird es für den GTI auch diesen Marderschutz geben...oder beweist der Marder Respekt und gedraut sich da nicht ran 🙂

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Stefis1977

Hallo,
wird es für den GTI auch diesen Marderschutz geben...oder beweist der Marder Respekt und gedraut sich da nicht ran 🙂

Gruss

Ich hätte den gerne mitbestellt, da die Marder auch bei uns eine Plage sind. Beim DCC geht das aber eh nicht. Ich kann mir vorstellen, dass der Einbau aufgrund des Fahrwerkes beim GTI nicht möglich ist.

Nochmal zu Carbon Steel Grey, in der Süddeutschen Zeitung war grad nochmal ein Foto. Das müßte Carbon sein. Da sieht man den leichten Grünstich. Die Farbe hat was, doch bevor ich keinen Golf live gesehen habe, bestelle ich nicht um.

Gti-carbonsteelgrey

Genau so bekomme ich ihn. Die besten Bilder von Carbonsteel sind die von der Frankreich Präsentation. Da gibt es eine Aufnahme wo man den Wagen von hinten sieht. Den Link gibt es ein paar Seiten vorher.

Hallo,

weiss jemand ob diese Felgen vom Erlkönig noch kommen !?!?
Die waren doch auf dem Jubi30 drauf..oder ?

Zitat:

Original geschrieben von michaelju

Zitat:

Original geschrieben von FelixSYTD

Wie ist denn der Bericht in der AutoBild so?
Das Heft war leider schon ausverkauft.

Allerdings hab ich den Test aus der AMS vor mir liegen.

MfG Felix

bis auf das DSG getriebe was man dort bemängelt hat,kommt der GTI wie bei anderen Tests sehr gut weg!!!!

Nur das dieser Mangel ziehmlicher Blödsinn ist und gar kein Mangel. Oder was will man denn längere Zeit im Roten Bereich?? Was will man da denn rumspielen??

Im S Modus dreht das DSG ja leicht in den Roten Bereich wenn man Vollgas gibt und schaltet dann einen Gang hoch.

Leuchtet mir absolut nicht ein,warum man im Roten Bereich längere Zeit verweilen muss.
Damit man vom Drehzahlbegrenzer am schneller werden blockiert wird??

Man muss sich doch nur mal die Drehmomentskurven der Autos ansehen, da fällt die Kurve im Roten Bereich schon längst steil nach unten.
Also wer flott fahren will, der ist bestens damit beraten,wenn das DSG einen Gang hochschaltet. Schliesslich landet man nach dem hochschalten beim GTI nicht im Turboloch^,sondern bei einer Drehzahl,wo der GTI gnadenlos weiter nach vorne marschiert.

Wie gesagt, die Kritik am DSG ist für mich so einfach nur lachhaft.

Aber vielleicht erklärt mir ja jemand,warum man beim GTI im Roten Bereich rumspielen muss.

Beim 5er GTI wars genauso,dennoch hat der DSG GTI auf den Rennstrecken immer die Nase vorne gehabt (natürlich nicht viel Unterschied in den Zeiten,aber DSG war leicht vorne) gegenüber der Handschalterversion.
Also warum muss man im Roten Bereich rumspielen?? Ist doch genauso sinnlos wie im Bereich von 1000 Umdrehungen kurz vorm abwürgen rumspielen zu wollen.

und wieder ein Foto auf dem mir das Carbon nicht gefällt.....

wird wohl doch tornadorot werden, da weiß man was man hat😁

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Zitat:

bis auf das DSG getriebe was man dort bemängelt hat,kommt der GTI wie bei anderen Tests sehr gut weg!!!!

Nur das dieser Mangel ziehmlicher Blödsinn ist und gar kein Mangel. Oder was will man denn längere Zeit im Roten Bereich?? Was will man da denn rumspielen??
Im S Modus dreht das DSG ja leicht in den Roten Bereich wenn man Vollgas gibt und schaltet dann einen Gang hoch.

Leuchtet mir absolut nicht ein,warum man im Roten Bereich längere Zeit verweilen muss.
Damit man vom Drehzahlbegrenzer am schneller werden blockiert wird??

Man muss sich doch nur mal die Drehmomentskurven der Autos ansehen, da fällt die Kurve im Roten Bereich schon längst steil nach unten.
Also wer flott fahren will, der ist bestens damit beraten,wenn das DSG einen Gang hochschaltet. Schliesslich landet man nach dem hochschalten beim GTI nicht im Turboloch^,sondern bei einer Drehzahl,wo der GTI gnadenlos weiter nach vorne marschiert.

Wie gesagt, die Kritik am DSG ist für mich so einfach nur lachhaft.

Aber vielleicht erklärt mir ja jemand,warum man beim GTI im Roten Bereich rumspielen muss.

Beim 5er GTI wars genauso,dennoch hat der DSG GTI auf den Rennstrecken immer die Nase vorne gehabt (natürlich nicht viel Unterschied in den Zeiten,aber DSG war leicht vorne) gegenüber der Handschalterversion.
Also warum muss man im Roten Bereich rumspielen?? Ist doch genauso sinnlos wie im Bereich von 1000 Umdrehungen kurz vorm abwürgen rumspielen zu wollen.

oh man! bist du schon mit dem 6er GTI gefahren? NEIN! Samstag kommt mit Automobil und Grip die ersten Testberichte im Fernsehn da werden wir sehen! nur weil es dem Tester kein spass gemacht hat muss es doch nicht unbedingt schlecht sein!!!

Zitat:

oh man! bist du schon mit dem 6er GTI gefahren? NEIN! Samstag kommt mit Automobil und Grip die ersten Testberichte im Fernsehn da werden wir sehen! nur weil es dem Tester kein spass gemacht hat muss es doch nicht unbedingt schlecht sein!!!

Also entweder versteh ich nich, worauf du mit der Antwort hinauswillst, oder du hast das von dir zitierte Posting nicht richtig gelesen...Sam1980 hat das Hochschalten des DSG nämlich gerade NICHT kritisiert 😕

Zitat:

Zitat:

Also entweder versteh ich nich, worauf du mit der Antwort hinauswillst, oder du hast das von dir zitierte Posting nicht richtig gelesen...Sam1980 hat das Hochschalten des DSG nämlich gerade NICHT kritisiert 😕

aber er bezog sich auf den Test von Auto Bild,hier im Video sieht man das man mit den paddels bis 7000 schlaten kann!

http://www.youtube.com/watch?v=mrdk3xMZiPM

hey,

gibts eigentlich mittlerweile en Bild des GTI mit den 17 Zöllern?

Würde mich mal interessieren, da ich nur die mitbestellt hab...

mfg

Deine Antwort