ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTI schlagartiger Ruck bei ca. 5500 1/Min

Golf 6 GTI schlagartiger Ruck bei ca. 5500 1/Min

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 10:57

Moin,

Bei meinem 6er GTI macht der Motor sporadisch bei ca 5000 Umdrehungen einen seltsamen Ruck und nimmt keine Leistung mehr an. Ist mir aufgefallen im 5ten Gang bei ca 160 km/h bei Vollgas. Sobald ich dann vom Gas runter gehe und eine niedrigere Drehzahl fahr ist alles ganz normal. Fahrverhalten auch alles normal bis auf eben dieses Szenario.

Ist dieses Problem jemanden bekannt?

Grüße Paddy

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ne erst ca 35tkm später

Denke nicht das es daran liegt. Komisch finde ich das relativ viele das gleiche Problem zum gleichen Zeitpunkt haben. Vielleicht lassen sich Parallelen finden. Mein Auto habe ich im November eingewintert und er lief bis dahin einwandfrei und jetzt 5 Monate später zur Saison dieses Problem...

Bei mir ebenso steht seit Ende November / Anfang Dezember bis vor 2-3 Wochen und seit dem ist das Problem

Deswegen war meine Vermutung evtl ein verstopfter Kraftstofffilter durch ranzigen Sprit!?

Zitat:

@Nostromo69 schrieb am 3. April 2021 um 17:44:09 Uhr:

Deswegen war meine Vermutung evtl ein verstopfter Kraftstofffilter durch ranzigen Sprit!?

Auch ne Option ,

Kenne ich noch vom Octavia RS mit dem 2.0 TSI aus dem Golf 6.

Zuerst ruckeln ab 5000 Touren, was sporadisch aufgetreten ist und nach einigen Wochen war die HD Pumpe kaputt.

MKL leuchtete auf. War ein Schaden von mehreren hundert Euro.

Hat definitiv was mit der Kraftstoffzufuhr zu tun. In meinem Fall lag es wohl an der Intankpumpe aber kann natürlich auch die HD sein...

Hatte dann auch mal HD Pumpe gewechselt und Kraftstofffilter 1-2 Tage was gut , und jetzt Fehler wieder da , werde mal jetzt die Intankpumpe austauschen .. leidiges Thema dieser Fehler

Zitat:

@Kaipraa_Mk6 schrieb am 29. April 2021 um 18:17:25 Uhr:

Hatte dann auch mal HD Pumpe gewechselt und Kraftstofffilter 1-2 Tage was gut , und jetzt Fehler wieder da , werde mal jetzt die Intankpumpe austauschen .. leidiges Thema dieser Fehler

Bei mir lag es an der Intankpumpe. Viel Erfolg und gute Fahrt.

Hab jetzt mal die intankpumpe gewechselt Fehler ist aktuell mal nicht mehr bemerkbar.

 

Danke für die Tipps

Zitat:

@Kaipraa_Mk6 schrieb am 12. Mai 2021 um 09:53:16 Uhr:

Hab jetzt mal die intankpumpe gewechselt Fehler ist aktuell mal nicht mehr bemerkbar.

Danke für die Tipps

Gerne und gute Fahrt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTI schlagartiger Ruck bei ca. 5500 1/Min