Golf 6 GTI ruckelt, Bitte um Hilfe, VW kann mir nicht helfen
Hallo
Ich habe ein Problem mit meinen Golf 6 GTI 05.2010. Er hat 37.000 km gelaufen.
Ich war jetzt schon in 3 verschiedenen VW- Werkst. Keiner kann mir helfe.
Der Wagen, ist ständich am ruckeln. In der Regel zwischen 2,5 und 3 Tausen umdrehungen.
Es wurden die Zündkerzen bei 20 Tausend km gewechselt, bei 33 Tausend die Zündspule und Einspritzdüse vom 4 Zylinder getauscht ( das war die Fehlermeldung die ausgelesen wurde). Jetzt wurde die neuste Softwear draufgespielt und additive oder so in den Tank gefüllt. Jedoch lässt sich das Problem nicht beseitigen.
Im Mai läuft die Garantie aus.
Was soll ich machen. Habt ihr schon einmal von so einem Problem gehört.
Bitte um eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Wenn der Computer nichts anzeigt ist auch nichts kaputt🙄 - Mensch, diese Einstellung immer.
Weiß sie noch mal darauf hin, die sollen da mal nachsehen!
95 Antworten
Hat auch keine Fehlermeldungen.
Ist der GTi Chipgetunt ? Wurde schon irgendwas an Teilen ersetzt ?
Verkäufer sagte nein er ist nicht chipgetunt, haben alles angeschaut Zündkerzen, zündspule, es passt alles deswegen weis ich nimmer was ich machen soll, dsg passt auch alles
Lg Kevin
Was heisst angeschaut ? Man sieht ner Zündspule nicht an ob sie defekt ist ( selten jedenfalls bei solchen Fehlern)
Wurden jetzt also Teile ersetzt ja oder nein ?
Ähnliche Themen
Hab ihn erst 1 Woche also nein
Dann würde ich dir raten da anzusetzen und Zündkerzen und Zündspulen zu erneuern... Du weisst nicht wie lange die da schon drin sitzen... Außerdem kann man am Bild der kerzen sehen wie der Motor läuft...
Zitat:
@Kevin080898 schrieb am 17. März 2018 um 13:02:20 Uhr:
Hat auch keine Fehlermeldungen.
Mit welchem Programm ausgelesen?
Dann mach mal ne Logfahrt wenn du VCDS hast und in der Erweiterten Messwerten kannst ja die Zündaussetzer für jeden Zylinder sehen ebenso Druck der HD Pumpe etc... Dann siehst ja was da passiert wenn du in den Drehzahl bereich kommst.
Wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich die Zündspulen mal von einem baugleichen Fahrzeug (Bekannter/Schrott/VW Händler direkt) quertauschen... sprich, Deine Zünspulen raus, und mal für ein zwei Tage andere rein...
ansonsten könnte es auch noch ein festsitzendes AGR Ventil oder eine Undichtigkeit im Ladedrucksystem (Falschluft) sein.. schau Dir mal alle Schläuche genau an..
Solche Undichtigkeiten findet man übrigens am einfachsten mit einer (Disco-)Nebelmaschine... 😉
.
Er ist gechipt kann das von dem auch sein?
Ja kann es wenn der Chiptuner nicht weiss was er tut ja...
Okay, dann werd ich mal mit dem reden ob Ma denn Chip weg geben können!
Zitat:
@muelltonne7777 schrieb am 17. März 2018 um 16:18:46 Uhr:
AGR Ventil
Hat der GTI nicht.
Zitat:
@Kevin080898 schrieb am 17. März 2018 um 13:19:18 Uhr:
Verkäufer sagte nein er ist nicht chipgetunt
Zitat:
Er ist gechipt kann das von dem auch sein?
Was denn nun ?