ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTI ruckelt, Bitte um Hilfe, VW kann mir nicht helfen

Golf 6 GTI ruckelt, Bitte um Hilfe, VW kann mir nicht helfen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 3. Februar 2012 um 17:00

Hallo

Ich habe ein Problem mit meinen Golf 6 GTI 05.2010. Er hat 37.000 km gelaufen.

Ich war jetzt schon in 3 verschiedenen VW- Werkst. Keiner kann mir helfe.

Der Wagen, ist ständich am ruckeln. In der Regel zwischen 2,5 und 3 Tausen umdrehungen.

Es wurden die Zündkerzen bei 20 Tausend km gewechselt, bei 33 Tausend die Zündspule und Einspritzdüse vom 4 Zylinder getauscht ( das war die Fehlermeldung die ausgelesen wurde). Jetzt wurde die neuste Softwear draufgespielt und additive oder so in den Tank gefüllt. Jedoch lässt sich das Problem nicht beseitigen.

Im Mai läuft die Garantie aus.

Was soll ich machen. Habt ihr schon einmal von so einem Problem gehört.

Bitte um eure Hilfe

 

Beste Antwort im Thema

Wenn der Computer nichts anzeigt ist auch nichts kaputt:rolleyes: - Mensch, diese Einstellung immer.

Weiß sie noch mal darauf hin, die sollen da mal nachsehen!

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Gechipt ist er hab nochmal nachgefragt

Zitat:

@Kevin080898 schrieb am 18. März 2018 um 14:15:30 Uhr:

Gechipt ist er hab nochmal nachgefragt

Welcher GTI ist heute nicht gechippt ? :)

Ja stimmt, aber könnte das von dem kommen ?

Das ist ein tiefer Eingriff in die Motorsteuerung, natürlich kann es davon kommen. Besonders, wenn die Hardware nicht mehr taufrisch ist.

Okay muss ich mal schauen

am 1. April 2018 um 10:59

Hallo und zwar ich war letztens schon mal hier wegen dem Problem zwischen 2000-3000 Touren, hab jetzt Software entfernt, neue Zündkerzen und Zündspulen, hat es aber noch immer bin schon am verzweifeln.

Bitte um Hilfe

Danke im Voraus

Könnte sein, dass der Ansaugtrakt verkokt ist. Jetzt mal nur ins Blaue geraten. Haben viele 6er GTI. Stichwort BeDi-Reinigung. Lass den Ansaugtrakt mal darauf untersuchen. Bzw. wenn vom Händler lass den das beseitigen oder trete vom Kauf zurück.

Wie lauten die Motorkennbuchstaben ?

am 1. April 2018 um 16:49

Müsste ich nachschauen 2010 Baujahr

Zitat:

@Roger66 schrieb am 1. April 2018 um 13:19:55 Uhr:

Könnte sein, dass der Ansaugtrakt verkokt ist. Jetzt mal nur ins Blaue geraten. Haben viele 6er GTI. Stichwort BeDi-Reinigung. Lass den Ansaugtrakt mal darauf untersuchen. Bzw. wenn vom Händler lass den das beseitigen oder trete vom Kauf zurück.

Bedi Reinigung schön und gut... nur teuer...

und leider verrät hier ja nie jemand wie bzw mit welchen Teilen man sich so ein Gerät selber bauen kann.

Eine Bedi Reinigung kostet ca. 90€ Für den Selbstbau brauchst du eine Düse, Pumpe, Tank und ein bisschen Schlauch und Kabel: https://turbo-sprayer.de.tl/...ENTILE-REINIGEN-BeDi-valve-cleaning.htm

Wenn mans richtig machen will, dann lieber die mechanisch/chemische BEDI. Würde ich sofort machen, wenn es hier um Umland jemanden dafür geben würde. Verflixte Axt :)

Woher kommst du den ? Viele Tuning Buden bieten das an.

Raum Dresden. Leider wird hier im Umland nur die chemische Bedi angeboten. Bis jetzt habe ich dazu nichts anderes gefunden. Ich suche noch. Eventuell machen das diese Herren hier, aber ich vermute, eher Karosserie als eine TSI Kur:

http://dresdner-trockeneisreinigung.de/bilder/

Hier stand Mist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTI ruckelt, Bitte um Hilfe, VW kann mir nicht helfen