Golf 6 GTI 200 zellen Downpipe
Hallo alle Zusammen,
Ich fahre einen VW Golf 6 GTI DSG 211 ps
Habe jetzt einen akrapovic Endschalldämpfer verbaut und dazu eine MSD Attrappe und wollte mir jetzt eine Downpipe zulegen. Wenn hätte ich gedacht eine mit einem 200 Zellen Kat.
Meine Fragen sind daher:
Ist es Schlecht für den Motor oder sonstiges wen so eine downpipe verbaut ist und das auto nicht abgestimmt bzw. Gechipt wird?
Reicht es wenn ich bei der 2ten Lamda einen Spacer verwende ohne das ein Fehler erscheint.
Bleiben die Abgaswerte mit der Downpipe noch im Normbereich ? Falls z.B die Polizei dass mittels Abgasmessgerät kontrollieren will.
Danke im Vorhinein
Beste Antwort im Thema
Hallo,
gerne geschehen.
Die günstigste und auch unauffälligste Lösung wäre die Entfernung des Vorkat bei deiner originalen DP.
Bei dieser Lösung bleibt auch die Abgaslampe aus (=keine Probleme bei der Abgasprüfung durch OBD) und es ist optisch original.
Natürlich ist auch diese Lösung nicht legal, sie ist aber von den nicht legalen Lösungen wohl die sicherste.
Die Entfernung des Vorkat würde ich jedoch nicht selbst durchführen, lasse dies lieber bei dem Tuner deines Vertrauens machen.
Wenn du nicht viel an der Leistungsschraube drehen möchtest, ist diese Lösung die günstigste und auch sicherste.
Gruß, rubbel 2
15 Antworten
Ok. Bevor das hier zu sehr in das Illegale abdriftet:
Bitte unterlasst jetzt Tipps für illegales Tuning oder nicht gesetzeskonforme Umbauten für Fahrzeuge, die im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind und dort bewegt werden. Ansonsten schließe ich den Thread.
D-A-N-K-E
Gruß
Polmaster
MT-Moderation