Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!
Die ersten Bilder findet ihr hier !

Beste Antwort im Thema

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!
Die ersten Bilder findet ihr hier !

13053 weitere Antworten
13053 Antworten

Ist chiptuning ein großes Risiko beim DSG ? Hab 120k drauf und überlge zu chippen auf ca 200ps. Kennt jemand einen guten Anbieter was preis Leistung angeht. Grüße

Nicht dass ich wüsste.. gibt ja einige die ihr GTD gechippt haben und keinerlei Probleme verzeichnen.. Siehe @LAMEmp3

Solange du keine Anhänger um die Gegend ziehst und den Motor nicht mit Drehmoment vollballerst sollte das Getriebe das wegstecken.

PS: DSG ist nun mal anfällig.. aber heisst nicht dass das Ding dabei kaputt geht.

Ich fahre seit August 2013 mit einer Box. Da hatte mein Auto 60tkm drauf, jetzt hab ich knapp 110tkm.

Übrigens hoffe ich, dass der Tuner das Update auf Basis der neuen VW Software modifiziert hat sonst war ja alles für die Katz... Na gut das Auto wird nicht mehr vom KBA aus dem Verkehr gezogen

Mal eine Frage in die Runde, ich hab seit einiger Zeit ein dröhnen bei knapp 190kmh, dadrunter und drüber ist es wieder weg. Hat das mal jemand gehabt und kann sagen woran das liegt? 🙂

Ähnliche Themen

Soundgenerator ;-)

Bezüglich dem Datensatz (Chip Tuning) wäre wirklich interessant zu wissen, wie sich die GTD mit DSG da verhalten. Ich bin ja eher ein ruhiger Fahrer und kein heizer... wenn das Diesel-Update von VW aber wirklich schlecht sein soll für den DPF, wäre es eine Überlegung sich einen Datensatz drauf zu hauen.

Ich glaube hier in der Nähe (in Braunschweig) ist SKN und es gibt ja noch diverse andere, die so etwas machen. Aber erst einmal warte ich ab, wie sich das im kommenden Jahr bezüglich Diesel und den Städten entwickelt. Irgendwas lief gestern wieder im Radio bezüglich einer zusätzlichen Plakette.

Zitat:

@BluDiesel schrieb am 18. Dezember 2016 um 18:33:50 Uhr:

Soundgenerator ;-)

Leider nein, hab ihn deaktiviert um es genau zu prüfen. Ohne diesen ist es ganz deutlich zu vernehmen.

In Braunschweig ist ja SKN nicht weit...

190 km/h? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann das bei mir mal der Fall war ;-)

Nope... das ist wirklich nicht weit... von mir aus vielleicht 30 - 40 Km, bin mir aber nicht 100% sicher 😁 Da ich im Schnitt 100 - 120 km/h fahre, würde sich die Leistungssteigerung bei mir nicht lohnen. Und für einen kleinen Sprint zum überholen, sind die 170PS auch ausreichend 🙂

Kommt drauf an aber generell gebe ich Dir recht... Eigentlich braucht man es nicht. Und ich fahre auch immer ruhiger.

Nur die herunter gefallenen Kinnladen vermisse ich manchmal...

He he... Ja, dass wäre vielleicht ein Grund um die Leistungssteigerung bis zu 211PS mit zu nehmen... Wenn dann einer von hinten ankommt, erst einmal mit ziehen. Außer natürlich er hat noch mehr Dampf 😁

Soll ich noch chippen bei 120 000km oder ihn bei 170ps lassen ist 04/2012 GTD mit DSG ?

Geht beim Chippen die Garantie flöten? Nur dadurch 212 PS aus 170?? Irre!

Die Garantie geht flöten und wenn mans nicht eintragen läßt auch der Versicherungsschutz 😉

@Domi,

hat dein Kumpel durch das VW Softwareupdate Probleme bekommen?

Deine Antwort