Golf 6 GTD: Fakten und Bilder
Beste Antwort im Thema
13053 Antworten
Zitat:
Darf ich fragen, was so eine Garantieverlängergung beim GTD kostet ?
hallo,
ich habe letzte woche meinen gtd bestellt der hoffentlich (lt. händler) anfang märz kommt (termin realistisch??)
eine grantieverlängerung wurde mir für 250€ angeboten. klingt für mich nach einem fairen preis da ja schnell mal was sein kann was teuer wäre. habe nur veressen zu fragen bis wieviel km die gilt usw. muss ich machen wenn ich endgültig mein ok gebe zu dieser verlängerung.
Zitat:
Original geschrieben von acid000
hallo,Zitat:
Darf ich fragen, was so eine Garantieverlängergung beim GTD kostet ?
ich habe letzte woche meinen gtd bestellt der hoffentlich (lt. händler) anfang märz kommt (termin realistisch??)
eine grantieverlängerung wurde mir für 250€ angeboten. klingt für mich nach einem fairen preis da ja schnell mal was sein kann was teuer wäre. habe nur veressen zu fragen bis wieviel km die gilt usw. muss ich machen wenn ich endgültig mein ok gebe zu dieser verlängerung.
bist du dir da sicher mit dem Termin?
Ich habe meinen Anfang September bestellt und werde ihn (hoffentlich) Anfang Februar bekommen...
THX @acid000.
Hat mittlerweile jemand von Euch Infos, was konkret den GTD in der Stadt fast einen Liter durstiger macht, als einen 140 PS TDI??
Zur Verdeutlichung (alles Handschalter):
GTD:
Kraftstoffverbrauch innerorts 7,0 l/100km
Kraftstoffverbrauch außerorts 4,3 l/100km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,3 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert 139 g/km
140 PS TDI:
Kraftstoffverbrauch innerorts 6,1 l/100km
Kraftstoffverbrauch außerorts 4,1 l/100km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,8 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert 126 g/km
Also ich habe 370€ dafür bezahlt. Bei einigen Fanazierugen ist die Garantieverlängerung mit drin, mußt mal dein Händler fragen was der dazu sagt.
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
man ließt hier immer mal von "XDS". Was bedeutet das?
Ich überlege im nächsten Jahr aufgrund der super Angebote von VW eventuell einen GTD zu kaufen. Allerdings kein Neuwagen, sondern einen Jahres-,Werks- oder Vorführwagen. Irgendwas "leicht" gebrauchtes. Gilt bei VW für diese Fahrzeuge auch eine Finanzierung zu 1,9%? Oder nur bei Neuwagen? Audi, zwar für teure 5,9%, bietet das an.
Wie bewertet ihr die Qualität des neuen G6 gegenüber dem Golf IV? Ich hatte einmal so ein Fahrzeug und war nicht wirklich zufrieden mit dem Innenraum. Alle quitschte und wackelte.
Aktuell fahre ich einen A3, der doch mittlerweile auf die 250k zu fährt, und der ist um Welten besser verarbeitet.
Vom Design her gefällt mir der neue Golf gegenüber dem G5 auch deutlich besser.
Was haltet ihr vom Dynaudio 510? Ist das den Aufpreis wert oder sollte ich für das Geld lieber etwas Gutes nachrüsten?
Neu gibt es jetzt die LED Rücklichter zu bestellen. Seit wann werden die verbaut bzw. können verbaut werden? Die gefallen mir sehr gut und sollten auf jedenfall mit drin sein. Aber die aktuellen Fahrzeuge, bei Mobile, haben keine solchen.
Zudem finde ich großes Gefallen am TFL des R20 ähnlich dem Bild oben im Header. Gibt es das auch zu bestellen oder original nachzurüsten so wie es die TFL vom S6 auch von Audi "nachzurüsten" gibt?
Gibt es das Sportfahrwerk auch ohne die popligen Serienfelgen zu bestellen? Da gefallen mir weder Vancouver noch Chaleston oder wie die heißen.. 🙂
Danke für eure Hilfe!
Zitat:
Original geschrieben von Steviooo
Hallo Leute,man ließt hier immer mal von "XDS". Was bedeutet das?
Das ist eine elektronische Differenzialsperre. Sie verhindert einseitiges Durchdrehen, und zwar im Gegensatz zum bisherigen EDS,
bevordas passiert - und im Vergleich zum EDS auch bis zu höheren Geschwindigkeiten hin.
Zitat:
Gibt es das Sportfahrwerk auch ohne die popligen Serienfelgen zu bestellen? Da gefallen mir weder Vancouver noch Chaleston oder wie die heißen.. 🙂
Danke für eure Hilfe!
Der GTD hat
immerein Sportfahrwerk.
Zitat:
bist du dir da sicher mit dem Termin?
Ich habe meinen Anfang September bestellt und werde ihn (hoffentlich) Anfang Februar bekommen...
also laut VW soll es die 10KW sein, hat mir mein händler auf dem monitor gezeigt. So ganz sicher bin ich da nicht ob sich das nicht etwas verschiebt. Aber da ja nun alle Abwrack Nachzügler ausgeliefert wurden usw. denke ich das es vielleicht ja klappt.
100% sicher bin ich mir da aber nicht 🙂 aber mal sehen vielleicht hab ich ja etwas glück
Zitat:
Gilt bei VW für diese Fahrzeuge auch eine Finanzierung zu 1,9%? Oder nur bei Neuwagen? Audi, zwar für teure 5,9%, bietet das an.
soviel ich weiss bietet VW demnächst/schon eine 2,9% Finanzierung an
Zitat:
Also ich habe 370€ dafür bezahlt. Bei einigen Fanazierugen ist die Garantieverlängerung mit drin, mußt mal dein Händler fragen was der dazu sagt.
hast du da angaben ob dies irgendwie begrenzt is oder abhängig von faktoren ? ich glaub bei audi gibt es verschiedene arten der verlängerung wo sich das unteranderem nach km richtet
Zitat:
Hat mittlerweile jemand von Euch Infos, was konkret den GTD in der Stadt fast einen Liter durstiger macht, als einen 140 PS TDI??
der gtd ist in der stadt kaum durstiger als ein 140ps tdi evtl 0,2l. kommt aber drauf an wie du damit fährst... ich denke 7,0 dann wenn viel viel berg, viel viel 1. gang ausfahren usw 🙂
Zitat:
Gilt bei VW für diese Fahrzeuge auch eine Finanzierung zu 1,9%? Oder nur bei Neuwagen? Audi, zwar für teure 5,9%, bietet das an.
Zitat:
soviel ich weiss bietet VW demnächst/schon eine 2,9% Finanzierung an
== "Schon"? Das wäre ja eine Verschlechterung für den potenziellen Kunden bei dem drohenden Absatzeinbruch in 2010!
Kann hier ein Admin mal aufräumen? Die letzte Seite, bestehend aus Schuldzuweisungen und bester Argumentation, kann getrost gelöscht werden. Ein Kick wäre auch wünschenswert. Wen, das liegt im Auge des Betrachters.
Vielleicht kann man mit den noch offenen Fragen weiter machen.
Ein paar, auch wenn es egoistischer Weise meine sind, zitiere ich nochmal gern:
Zitat:
Ich überlege im nächsten Jahr aufgrund der super Angebote von VW eventuell einen GTD zu kaufen. Allerdings kein Neuwagen, sondern einen Jahres-,Werks- oder Vorführwagen. Irgendwas "leicht" gebrauchtes. Gilt bei VW für diese Fahrzeuge auch eine Finanzierung zu 1,9%? Oder nur bei Neuwagen? Audi, zwar für teure 5,9%, bietet das an.
Wie bewertet ihr die Qualität des neuen G6 gegenüber dem Golf IV? Ich hatte einmal so ein Fahrzeug und war nicht wirklich zufrieden mit dem Innenraum. Alle quitschte und wackelte.
Aktuell fahre ich einen A3, der doch mittlerweile auf die 250k zu fährt, und der ist um Welten besser verarbeitet.
Vom Design her gefällt mir der neue Golf gegenüber dem G5 auch deutlich besser.Was haltet ihr vom Dynaudio 510? Ist das den Aufpreis wert oder sollte ich für das Geld lieber etwas Gutes nachrüsten?
Neu gibt es jetzt die LED Rücklichter zu bestellen. Seit wann werden die verbaut bzw. können verbaut werden? Die gefallen mir sehr gut und sollten auf jedenfall mit drin sein. Aber die aktuellen Fahrzeuge, bei Mobile, haben keine solchen.
Zudem finde ich großes Gefallen am TFL des R20 ähnlich dem Bild oben im Header. Gibt es das auch zu bestellen oder original nachzurüsten so wie es die TFL vom S6 auch von Audi "nachzurüsten" gibt?
Danke für eure Hilfe!
Hallo,
der Thread ist jetzt vorläufig mal zu. Zum einen um die sinnlosen Posts zu löschen und zum anderen werde ich mir überlegen ob der ein oder andere noch Post von mir bekommt...
Bedanken können sich alle anderen bei den Unruhestiftern 🙄
Gruß,
Sp!derm@n
MT-Moderation
Moin.
Da der Thread nun wieder bereinigt wurde, öffne ich jetzt an dieser Stelle wieder.
Ich möchte euch bitten, friedlich zu bleiben und eine angemessene Wortwahl an den Tag zu legen.
Danke.
MfG
Mirco-S-H
MT-Moderation
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
Moin.Da der Thread nun wieder bereinigt wurde, öffne ich jetzt an dieser Stelle wieder.
Ich möchte euch bitten, friedlich zu bleiben und eine angemessene Wortwahl an den Tag zu legen.
Danke.MfG
Mirco-S-H
MT-Moderation
OK alles klar!
Aber FAckto ist: noch 5 Stunden dann ist er mein!!😁😎😮😛
Zitat:
Original geschrieben von acid000
hast du da angaben ob dies irgendwie begrenzt is oder abhängig von faktoren ? ich glaub bei audi gibt es verschiedene arten der verlängerung wo sich das unteranderem nach km richtetZitat:
Ich habe auch die 370€ dafür bezahlt. Die gilt dann für 24 Monate im Anschluss an die Standard-Garantie. Der Preis gilt wohl nur bis max. 4 Wochen nach Erstzulassung. Danach wird's m.W. teurer (Man kann die Garantieverlängerung auch wohl noch bis kurz vor Ablauf der Standard-Garantie beantragen (afaik)).
Bei mir im Kleingedruckten steht eine Fahrleistung von 100tkm für ein 100%-Erstattung auf Teile und Arbeitslohn. Danach gibt es nur noch 40% für die Fahrzeugteile.
Es gibt auch noch andere Laufzeiten (12/24/36 Monate). Zu den Preisen kann ich aber nichts sagen.
Zitat:
Vom Design her gefällt mir der neue Golf gegenüber dem G5 auch deutlich besser.Was haltet ihr vom Dynaudio 510? Ist das den Aufpreis wert oder sollte ich für das Geld lieber etwas Gutes nachrüsten?
Danke für eure Hilfe!</blockquote>
-Die 1.9% Finanzierung gab es bisher zumindest auch immer für Jahreswagen.
-Die Qualität im Innenraum ist um Welten besser als im GIV, aber setz dich doch einfach mal rein. Ich bin allerdings einer der wenigen, die fast keine Macken haben (Kratzer im A-Brett, Quietschende A-B-C Säulenverkleidungen etc.)
-Ich habe wie viele das RCD 510 mit Dyn., Radio ist super, bis auf SD-Card Reader (kann aber auch an meiner SD liegen), bin heilfroh auch das Media In genommen zu haben. Handy angestöpselt = laden + Mukke vom Handy hören. Dynaudio ist seinen Preis wert, allerdings guckst du als HiFi Freak mal lieber in den bekannten Thread
-LEDs seit KW45, aber auch dafür gibts nen Thread. Kann man aber auch nachrüsten
-TFL keine Ahnung, hat wohl noch keiner gemacht
-SFW hat er immer, wenn dir die Felgen nicht gefallen nimm sie doch für Winterreifen.
Gruss
Porgi