Golf 6 GTD: Fakten und Bilder
Beste Antwort im Thema
13053 Antworten
Auch schalter hab ich bestellt ,DSG ist etwas für Opies mit huuutt und ist so sinvoll wie ein loch im kopf!!😎
bei mir noch 5 Tage, wollte ursprünglich kein DSG aber meine bessere Hälfte hat mich überzeugt bäääääääääähh
Natürlich schicke ich Bilder
Mein GTD wird gerade gebaut bzw. wird in den nächsten Wochen gebaut, hat der jetzt dann das XDS mit drin oder nicht ? (Als ich den GTD damals bestellt habe, gab es das für den GTD noch gar nicht.)
Ähnliche Themen
Ja hat er und ich beneide dich- ich kaufe mir nächste Woche einen der im Juni produziert wurde (sofort verfügbar aufgrund meines kürzlichens Unfalls leider unumgänglich :/ )
Zitat:
Original geschrieben von Pechvogelgolf
DSG ist etwas für Opies mit huuutt und ist so sinvoll wie ein loch im kopf!!😎
Bullshit...😠
Zitat:
Original geschrieben von pimpmygolf4
Bullshit...😠Zitat:
DSG ist etwas für Opies mit huuutt und ist so sinvoll wie ein loch im kopf!!😎
Also ich für meinen Teil finde das DSG nicht gut, bzw. mir gefällt es einfach nicht,aber das muss jeder selber entscheiden, ich lege halt lieber selber noch Hand an und lasse nicht die Elektronik entscheiden.
Muss jeder selber wissen,aber ich hätts nicht mal für 100€ bestellt.
Zitat:
Auch schalter hab ich bestellt ,DSG ist etwas für Opies mit huuutt und ist so sinvoll wie ein loch im kopf!!😎Ich habe mich schon gewundert, warum ich so viel alte Leute im GTD und GTI sehe 😕
Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen!!!
Zitat:
Original geschrieben von diehappyman
Also ich für meinen Teil finde das DSG nicht gut, bzw. mir gefällt es einfach nicht,aber das muss jeder selber entscheiden, ich lege halt lieber selber noch Hand an und lasse nicht die Elektronik entscheiden.Zitat:
Bullshit...😠
Das ist ja ok, muss wirklich jeder selbst Wissen.
Aber zu behaupten ich währe ein Opa mit Loch im Kopf nur weil ich DSG fahre ist "Bullshit" 😁
Zitat:
Das ist ja ok, muss wirklich jeder selbst Wissen.Zitat:
Original geschrieben von diehappyman
Also ich für meinen Teil finde das DSG nicht gut, bzw. mir gefällt es einfach nicht,aber das muss jeder selber entscheiden, ich lege halt lieber selber noch Hand an und lasse nicht die Elektronik entscheiden.
Aber zu behaupten ich währe ein Opa mit Loch im Kopf nur weil ich DSG fahre ist "Bullshit" 😁
Nun ja, wer weiß wie alt du bist und vllt. hast ja auch nen Hut auf looool😁😁😁😁
Ne jedem das seine.Es ist ne feine Sache, ganz klar,aber bei den Problemen die es macht und was es Aufpreis kostet, no Chance.
Ich schalte einfach zu gern selber😁
Also ich habe es und möchte es nicht missen. Probleme macht mein DSG nicht und ich kann eure Meinung nicht nachvollziehen. Aber so ist es numal der eine mag es so und andere eben so.
Zitat:
Original geschrieben von golf VI GTD
Also ich habe es und möchte es nicht missen. Probleme macht mein DSG nicht und ich kann eure Meinung nicht nachvollziehen. Aber so ist es numal der eine mag es so und andere eben so.
Ich bin es im GTD gefahren und fand es durchaus o.k.
Allerdings schreckt mich die völlige Hilflosigkeit der Freundlichen im Fall eines Defektes ab. Wenn ich hier von Fällen lese, wo bei einer offensichtlich rutschenden Kupplung ein neues (!) DSG für 6.700 € + Einbau empfohlen wird, dann bleibt mir der Mund offen stehen. Ob es da ein neuer Kupplungssatz für "nur" 1.800 € + Einbau gereicht hätte, oder wie öfter mal zu lesen eben eine neue Mechatronik für ebenfalls einen deutlich vierstelligen Betrag, weiß ich nicht. Das ist immer noch mächtig Asche nach relativ kurzer Laufzeit, und keiner kann mir sagen, ob es in 1-2 Jahren nicht schon wieder hinüber sein wird.
Hinzu kommt noch der Mehrverbrauch des 6G DSG von 0.5l für dessen Hydraulik. Ebenso wie der regelmäßige Ölwechsel am DSG, der zusätzliche Wartungskosten verursacht. Die leicht höhere Kfz-Steuer ist natürlich kein Argument.
All das lässt mich aber Nein zum DSG sagen. Das manuelle Getriebe ist zwar bei den 350 Nm genauso am Anschlag wie das DSG, aber da besteht wenigstens ein kleiner Hoffnungsschimmer, dass die Werkstatt eine rutschende Kupplung auch als solche erkennt und tauschen kann.
Liebe VWler, schult Eure Werkstattleute besser, die hinken Euren Hightech-Entwicklungen nämlich um Lichtjahre hinterher.
Gruß
Roger
Das kommt drauf an zu welchen Händler man geht also ich bin voll auf begeistert von meinen Händler und technisch habe die da auch etwas drauf. ich möcht nicht auf mein DSG verzichten. 4 Jahre Garantie habe ich und danach gibt es ja so oder so den Golf 7. 🙂
Hallo,
wenn ich das lese kann ich nur lachen... - DSG = Opa + Hut. Ich fahre seit 4 Jahren DSG+170 PS im Passat. Nie mehr etwas anderes. Die meisten Leute, die die Opasprüche lassen sind die, die es entweder selbst nie gefahren haben oder es sich nicht leisten können.
Im 21. Jahrhundert noch einen Handschalter zu fahren ist ungefähr so sportlich oder modern, wie nach einer Kurbel statt nach dem Zündschlüssel zu greifen.... - aber tobt Ihr Euch noch ein wenig auf Euren Kupplungen aus, spielt noch ein wenig Ralley beim Griff zu Schaltknüppel... - mit Zunahme der Hybrid u. E-Fahrzeuge erledigt sich das von selbst....
Markus
Zitat:
Original geschrieben von golf VI GTD
Das kommt drauf an zu welchen Händler man geht also ich bin voll auf begeistert von meinen Händler und technisch habe die da auch etwas drauf. ich möcht nicht auf mein DSG verzichten. 4 Jahre Garantie habe ich und danach gibt es ja so oder so den Golf 7. 🙂
Dann hast Du Glück mit der Werkstatt. Im Rhein-Main-Gebiet kannst Du kompetente Werkstätten mit der Stalllaterne suchen.
Ich muss mir leider mehr oder weniger selber helfen. Zum Glück habe ich VCDS und muss nicht zum Händler, wenn ich in den Speicher schauen will. Der will einen für blöd verkaufen, und sagte z.B. eiskalt zu mir, alles wäre normal (Stellmotoren CT defekt, entsprechende Fehler abgelegt). Nur dank der mir vorliegenden Infos konnte das gerade so noch auf Gewährleistung abgewickelt werden.
Darf ich fragen, was so eine Garantieverlängergung beim GTD kostet ?