Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!
Die ersten Bilder findet ihr hier !

Beste Antwort im Thema

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!
Die ersten Bilder findet ihr hier !

13047 weitere Antworten
13047 Antworten

Willkommen an Bord und viel Spaß mit dem Wagen.

Sooo hier mal die Rechnung von der 90.000er Inspektion.

Besonderheiten:
- ich hab das Öl angeliefert
- das Reifenreparaturset für netto 32 Euro hab ich im gleich dankend wieder in die Hand gedrückt. Das ist zwar abgelaufen, aber ich wollte das nicht.
- die Bremsflüssigkeit habe ich gleich mal mit wechseln lassen

Was meint ihr? 312 Euro trotz angelieferten Öl, aber mit Bremsflüssigkeitsservice - okay so?

Klingt fair. Haben die Dir die Windgeräusche nicht extra mitberechnet? 😁
Ich werde Mittwoch berichten, was meine 30000er gekostet hat.

Ach ja, mein Ersatz 8410 ist heute gekommen, guten Schuß in der Bucht gemacht, alles supertutti. Der hat da noch n Extra POI drauf, sowas hab ich beim Navigon noch nie gesehen. Auch ist das echt besser in Schuß und fixer als mein voriges jemals war. Trotzdem bleibt das HUD erstmal drin.

http://www.autobild.de/.../...td-variant-2015-fahrbericht-5717112.html

Schade hats den mit dem 6er nicht schon gegeben, sonst hätte ich ihn gekauft. Was wieder ein BIG-FAIL von VW ist: Obwohl es für den 7ner ab Verkaufsbeginn LED-Rückscheinwerfer gab, schlampen sie beim Kombi wieder herum und verbauen billiges Glühobst.

Ähnliche Themen

Hi mal ne frage an euch passen die Hinteren Bremsbacken vom Gti also die roten am GTD? Die beiden haben doch eigentlich die gleichen bremsen oder? Und eine frage noch weiß jemand was nur die roten backen kosten würden?

Gruß

Rote Backen hab ich, wenn es draussen bitterkalt ist. Was du meinst, ist sicherlich der rote Bremssattel. Die gibts in der Bucht oder teuer beim 😉

Zitat:

@LAMEmp3 schrieb am 18. April 2015 um 23:42:25 Uhr:

Was meint ihr? 312 Euro trotz angelieferten Öl, aber mit Bremsflüssigkeitsservice - okay so?

Bis auf die entlüftete Kupplungsanlage ist die Rechnung durchaus ok.

@ Lame, warum machste deine Scheibenwaschanlage nicht selber voll? Dafür zahl ich VW kein Geld...

Zitat:

@Hummerman schrieb am 19. April 2015 um 12:09:46 Uhr:

Zitat:

@LAMEmp3 schrieb am 18. April 2015 um 23:42:25 Uhr:

Bis auf die entlüftete Kupplungsanlage ist die Rechnung durchaus ok.

Diese Position hatte ich auch auf der Rechnung

Ja genau die Sattel meinte ich ^^ aber die sind 100prozent Passgenau auf nen GTD?

Gruß

Zitat:

@BluDiesel schrieb am 19. April 2015 um 12:36:10 Uhr:

Diese Position hatte ich auch auf der Rechnung

Beim Handschalter ist die auch richtig, beim DSG aber nicht.

Ich muss Anfang Mai zur 3 Jahresinspektion (bzw. 60.000km). Ölwechsel ist aber nicht Standard oder? Läuft doch nach Intervallanzeige und danach habe ich noch 10.000km.

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 19. April 2015 um 12:25:46 Uhr:

@ Lame, warum machste deine Scheibenwaschanlage nicht selber voll? Dafür zahl ich VW kein Geld...

Die war voll!! Jetzt wo Du es sagst...

@Hummermann: danke für den Tipp mit der entlüfteten Kupplungsanlage. Was hat es da mit auf sich? Ich hab ja den Bremsflüssigkeitsservice gleich mitmachen lassen - oder gilt das generell nur für Handschalter und nicht bei DSG??

Komme gerade von der allerersten MFK (in Deutschland TÜV). Kommentar des Prüfexperten: Ist der in diesen 5 Jahren überhaupt gelaufen? Die ganze sache ging 10 min und ich fuhr wieder nach Hause 🙂

Image

Sehr cool. Ich muss erst in 3 Monaten hin, dann hat das Auto über 90tkm. Bin mal gespannt.

Nochmal zu meiner 90tkm-Inspekton (Rechnung):

Erklärung vom KDM:

--------------------------------------------------------------------------------------------
Guten Morgen,

- Position 1- Scheibenreinigen - wurde aufgefüllt und berechnet. Ok.
Ich schreibe gern den Betrag gut da ich nicht gesehen habe wie viel fehlt.

- Position 2- die Kupplunsanlage entlüften ist für die Bremsanlage. Diese wird auch über Bremsflüssigkeit gesteuert.

Viele Grüße

--------------------------------------------------------------------------------------------

Pos2 wusste ich nicht und Pos1 - 3 Euro - lassen wir jetzt so. Ist ja wahnsinn dafür ne Rechnung zu ändern 🙂

Deine Antwort