Golf 6 GTD: Fakten und Bilder
Beste Antwort im Thema
13047 Antworten
Naja dieser Winterreifenzwang verstehe ich 🙂 Gibt immer noch die hoch spezialisierten Professoren die im Winter mit Sommerreifen durch die Landschaft streichen. Passiert ein Unfall sind nebst den Unfallfolgen die Rückgriffe der Versicherungen Existenzbedrohend.
Zur Leistung des GTD: meiner hat noch Original-PS 🙂 bis heute konnte ich hier in der CH die 170 nicht komplett ausreizen.. aber dennoch empfinde ich den Motor als absolut kultiviert und agil. Spricht sehr schnell auf die Leistung an und zieht gut durch. Das einzige was ich mir am GTD heute wünschen würde, ist ein Allradantrieb à la R. Dann würde der erst recht Spass machen, und auf verschneiten Abschnitten (Natürlich abgesperrt falls die Behörde mitliest :P ) die Unvernunft walten lassen.
Was beim Diesel ausschlaggebend ist einfach dieses geniale Drehmoment. Auch mein Dickpelz mit der 3l Motorisierung und verhältnismässige wenige 211 PS aber bestialische 520NM beisst sich trotz seinem Gewicht an die Flitzer ran. Der GTD ist hier einfach der Wiesel 🙂 und zurecht.. ständig staune ich über das zeitlose Design und kann mich auch nach 5 Jahren nicht beklagen, dass er "alt" aussieht oder in die Jahre gekommen ist. Im Gegenteil.. ich empfinde ihn mittlerweile als Exot auf der Strasse. In der CH sind von der 6er Generation nur 480 Stück verkauft worden.
Warum Ärger? Der GTD ist ein vielfach unterschätztes Auto und mit GTI-ESD kucken viele gar nicht mehr besser hin und versuchen es gar nicht mehr. Dank der Leistungsoptimierung muß sich der Durchschnitt schon ganz schön lang machen, um wieder ranzukommen.
Komme grad aus der Waschstraße (gab mit alles) und der Wagen ist wieder sowas von schön schwarz, die Ladekantenfolie hats schon überstanden und dank der Extraschrubbeinlage der Felgen sehen die wieder schnieke aus und die grünen Sättel leuchten von hinten 🙂
Jetzt steh ich grad am Airport und warte auf Schatzi und bekuck mir nebenbei einparken für Fortgelaufene... O M G 😁 Wie kam die Welt bloß früher ohne RFK und PDC aus, unglaublich. Je kleiner der Wagen, desto mehr wird gekurbelt.
Abgesehen davon muß ich das Markenwechelthema nochma aufgreifen, Sixt hat schon ein gutes Leasingangebot und ich könnte 4 Jahre lang zum Neupreis meines GTDs einen M2 nach meinen Wünschen fahren und den dann wieder abgeben....für den Golf 9 natürlich^^
Mit Leasing habsch allerdings null Erfahrung, gibts da Tips, was man auf jeden Fall beachten sollte?
Zitat:
@Dang3r schrieb am 14. April 2015 um 19:43:46 Uhr:
Mit Leasing habsch allerdings null Erfahrung, gibts da Tips, was man auf jeden Fall beachten sollte?
Jo. Die Bank gewinnt. Immer. 🙂
Zitat:
@Naphtabomber schrieb am 14. April 2015 um 18:48:16 Uhr:
Schnell fahren auf der AB gibt mir nix, das kann jeder mit entsprechend PS. Nicht falsch verstehen, ich seh mich nicht als den "Raser", aber auf einer freien Landstraße (davon gibts hier reichlich) schön einen Berg hoch zu toben, macht mir mehr Spaß...
Kenne ich. Da haste einen hinter dir, der wie ein Bekloppter angefahren kam - und in der ersten schnellen Kurve fangen die an zu weinen 😁 Ich liebe es mal für ein paar Tage in die Berge - am meisten Spaß machts, wenn man sich mit Einheimischen am Berg anlegt 😁
Ähnliche Themen
Mal ehrlich...nur schnell fahren ist doch nicht das Besondere...es ist das schnell schnell fahren, sprich die Beschleunigung die einem das Grinsen ins Gesicht treibt 🙂
Ich habe 2 offizielle Strecken des Intern. Bergrennens vor der Haustür...
Da ist seit 2 Jahren endlich Rennasphalt aufgezogen. Impressionen gibts Glasbach 2014
In der Pappe(4:37) durfte ich auch schon "schwitzen"
Im Glasbach-Nebel "jage" ich auch gerne ^^
Da bin ich neulich erst Abends wieder lang...das macht schon sehr viel Spaß :-)
Allerdings hat sich meine Begeisterung für Ralley-Sport in der Gegend seit 2011 (nicht Glasbach sondern Gollert) gelegt.
So.
Irgendwie bin ich ja hier immer etwas bekannt dafür einen Schwung Fotos meines Autos hochzuladen. Well... es ist wieder so weit - gab ja auch lange nix mehr. 24 Stück 🙂 Müsst ihr ja nicht sehen. Ist immer noch ein GTD in CSGM 🙂
Leider sah das auf meinem Galaxy S5 deutlich besser aus als auf dem PC. Aber es war auch schon kurz vor 20 Uhr, keine guten Lichtverhältnisse.
Mein Auto sieht aus wie am ersten Tag. Klar, die Windschutzscheibe hat ein paar mehr Steinschläge (kleinere) und natürlich ist der Lack nicht 100%ig mehr - aber das Auto wird im Sommer 5! Keine Beulen oder großartige Kratzer.
Ich bin immer noch begeistert. Nur ohne Box geht nicht mehr! 🙂
@lame..jo,sieht für fast 90.000km noch richtig gut aus.CSGM ist schon ne richtig schöne Farbe.Bezüglich deiner Box juckts mir langsam in den Fingern.Hab hier FTS im Nachbarsort,denn etwas mehr dürfte es schon sein.Aber grade bei Dsg bin ich sehr unschlüssig was Defekte und eventuelle Kulanz angeht.Aber ihr mit euren modifizierten GTD's macht einem auch ständig den Mund wässrig !!
Danke danke!
Heute war auf der AB ein Skoda Superb 2.0 TSI vor mir, der hat 200 PS. Leider musste er Platz machen, denn ich kam von hinten angefahren - der hat mich ganz schön ungläubig angeschaut. Wahrscheinlich googelt er jetzt gerade nach Chiptuning für seinen Skoda Superb 🙂
Zitat:
@LAMEmp3 schrieb am 15. April 2015 um 22:09:17 Uhr:
So.
So schöne Felgen wie die Vancouver gibt es bei VW nicht mehr zu kaufen. "Durban" für GTD leider nur im Zubehör zu einen utopischen Preis ... Hätte ich doch meinen VIer nur mit den Winterrädern abgegeben und die Vancouver behalten! 😰
War heute das zweite mal Pickerl (sowas wie TÜV in D) machen. GTD wird nächste Woche 5 Jahre alt. Ohne Mängel durchgekommen. Hab jetzt 72tkm und bis auf einen kaputten Zündanlassschalter bisher keine Probleme (zumindest keine die nicht selbst verursacht wurden 🙂 ) Bin soweit wieder fast zufrieden mit dem Auto.
Ich war heute mal wieder beim 🙂 und da ich kurz warten musste habe ich mich mit dem Teilefuzzy unterhalten, war neugierig was ein Upadte für das Navi kostet. Gibt wohl diesen Monat eine "Aktion" statt 199€ nur noch 150€
Muss mal googeln was so nen TomTom kostet :P
Die Preise sind schon echt frech...besonders beim RNS 310 (ok, wird den GTD glaub weniger intressieren - oder gibt es das Gerät da auch?). Da wird einem die Karte "aufgezwungen" und der SD-Schacht ist belegt. Ja...es gibt die Karten mit 3GB platz für Musik. Aber kann man bei einem Preis von 190€ nicht ne Große SD (32 statt 8 GB) verwenden wo mehr Speicher für MP3 drauf ist? Und dann nur ganz Europa...das intressiert mich nur nicht, Deutschland würde mir vollkommen reichen.
Ich habe ernsthaft überlegt mir ein Update zu besorgen, aber zu diesen Bedingungen nicht.
MOIN MOIN! Bin seit gestern Abend stolzer Besitzer des Gtd. Tolles Auto, klasse verarbeitet. Hatte vorher den Golf 5 Plus mit 105 Ps. Wollte gerne zum Sommerurlaub in den Bergen ein neues Auto, und der Wunsch hat sich gestern erfült :-)