ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

13043 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13043 Antworten

Zitat:

@Jens-1970 schrieb am 2. Dezember 2014 um 18:04:37 Uhr:

komme ich doch echt in grübeln.Er läuft wie ein Uhrwerk,hat mich noch nie im Stich gelassen,die Werkstatt hat er bisher nur bei den 2 Inspektionen gesehen,und macht Spaß wie am ersten Tag.

Sehe ich auch so. Und ich hatte bislang einen krassen Autoverschleiß - vor dem GTD (August 2010) in 16 Jahren 12 Autos, davon eines 3 Jahre und ein anderes 2 Jahre. Jetzt sinds 20 Jahre und der GTD ist Auto Nummer 13. :)

Meiner läuft auch super, er macht Spaß und wenn ich bei meinem Kumpel im 7er GTD mitfahre bekomme ich höchstens beim großen Navi feuchte Augen - der Rest ist mir echt egal.

Heute piepte das KI, Kühlmittel blinkte - ein Blick auf den Behälter und der Stand war echt fast bei min. Also 1,5 Liter CT 12++ gekauft für 5,50 Euro und ein wenig nachgefüllt. Ich werde das mal beobachten - gehe davon aus, dass die Standheizung da irgendwie für verantwortlich ist, die lief ja nun ein paar Monate nur 1x im Monat zwecks "die muss ja mal laufen" :)

Meiner ist auch auf Min. Werd morgen wohl mal selbiges tun ;) Blinkt aber noch net.

Zitat:

@LAMEmp3 schrieb am 4. Dezember 2014 um 23:25:04 Uhr:

Zitat:

@Jens-1970 schrieb am 2. Dezember 2014 um 18:04:37 Uhr:

komme ich doch echt in grübeln.Er läuft wie ein Uhrwerk,hat mich noch nie im Stich gelassen,die Werkstatt hat er bisher nur bei den 2 Inspektionen gesehen,und macht Spaß wie am ersten Tag.

Sehe ich auch so. Und ich hatte bislang einen krassen Autoverschleiß - vor dem GTD (August 2010) in 16 Jahren 12 Autos, davon eines 3 Jahre und ein anderes 2 Jahre. Jetzt sinds 20 Jahre und der GTD ist Auto Nummer 13. :)

Meiner läuft auch super, er macht Spaß und wenn ich bei meinem Kumpel im 7er GTD mitfahre bekomme ich höchstens beim großen Navi feuchte Augen - der Rest ist mir echt egal.

Heute piepte das KI, Kühlmittel blinkte - ein Blick auf den Behälter und der Stand war echt fast bei min. Also 1,5 Liter CT 12++ gekauft für 5,50 Euro und ein wenig nachgefüllt. Ich werde das mal beobachten - gehe davon aus, dass die Standheizung da irgendwie für verantwortlich ist, die lief ja nun ein paar Monate nur 1x im Monat zwecks "die muss ja mal laufen" :)

Könnte aber auch der AGR-Ventil-Kühler sein..................

Wenn AGR-Kühler, oder wird das Ventil gekühlt? ;) Ich ringe ein wenig mit mir,mal das AGR auf zu machen und zu reinigen.

Hi,

es gibt auch eine neuere TPI zum Wasserkühler. Da reibt wohl eine Befestigungsklammer unten am Kühler und es kann auf Dauer ein Wasserverlust entstehen. Ich hab noch nicht nachgesehen, aber ich musste auch schon ein paar Mal nachfüllen. Aber genau genommen nicht mehr als am vorherigen 1.9er auch.

Roger, ne TPI-Nummer haste nicht zufällig?

ich hab das erste Mal nachgefüllt. Letzte Inspektion war im Juli 2013 - die nächste in 6tkm, also Februar-März. :)

 

Schon interessant wegen dem möglichen Wasserverlust - hab ja noch bis August Garantie :)

Meine lüppt im Februar aus...

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 5. Dezember 2014 um 13:02:48 Uhr:

Roger, ne TPI-Nummer haste nicht zufällig?

2034453/1

Danke schön, werd nächste Woche mal mit meine Serviceberater sprechen, mein Zuheizer macht nämlich schon wieder, was er will, draussen 0 Grad und ich sitz 2-3 km in der eiskalten Karre, bevor ein bissel(wirklich nur ein bissel) warme Luft raus kommt. Mache ich die Stellglieddiagnose "Kleiner Heizkreislauf" kommt nach 15 Sekunden warme Luft. Die hatten diese Jahr neue SW für die Climatronic aufgespielt, das war aber im August, da konnt ich es noch nicht ausprobieren.

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 6. Dezember 2014 um 12:03:51 Uhr:

Danke schön, werd nächste Woche mal mit meine Serviceberater sprechen, mein Zuheizer macht nämlich schon wieder, was er will, draussen 0 Grad und ich sitz 2-3 km in der eiskalten Karre, bevor ein bissel(wirklich nur ein bissel) warme Luft raus kommt. Mache ich die Stellglieddiagnose "Kleiner Heizkreislauf" kommt nach 15 Sekunden warme Luft. Die hatten diese Jahr neue SW für die Climatronic aufgespielt, das war aber im August, da konnt ich es noch nicht ausprobieren.

Hast du einen Diesel?

Weil ich habe den 1,4l TSI und der braucht auch 6-7 Minuten bis er warme Luft ausspuckt.

Bei Mercedes gibt es PTC Heizelemente die dann vorläufig wärmen bis der Motor Wärme produziert..

Er hat einen Zuheizer im Diesel drin (halbe Standheizung). So ein PTC habe ich im Passat. Ist mir nach viel Gebastel am Zuheizer auch lieber. Heizt erheblich schneller.

Das sind ja nur einfache Heizelemente und die Konstruktion des Gebläsesystems sollte bei Diesel und Benziner gleich sein.

Kann ich mir die auch in meinen 1,4l TSI einbauen und dann per VCDS programmieren? Meinetwegen nachm Motto: "Heize bei unter 10°C mit den Heizelementen bis der Motor auf so und so viel Kühlflüssigkeitstemperatur kommt."

@ Quirinus,der PTC ist nur elektrisch. Was Du meinst, ist der "7D" Zuheizer, der ist ne halbe Standheizung, hat mein alter Herr im Passi. Wenn ich mit dem morgens(-2) los fahre ind die Stadt runter, kommt da nach 500-800 Meter warme Luft raus (bergab!!!) Bis an die Tankstelle hab ich dann schon 75 grad Wasser(3km davon 2/3 leichts Gefälle). Da ist beim GTD noch Totenstille in der Temperaturanzeige. Egal ob Öl oder Wasser. Beim A3(140er TDi) waren noch die 3 Glühkerzen im Wasserkreislauf drin,der wurde auch schneller warm.

Welche Art Zuheizer hast Du denn drin? Hatte den 7D im Sharan. War sehr nervig, fast alle 2 Jahre Hand anlegen zu müssen. Zuletzt hat das Teil laut geheult. Aber der Bühler Motor durfte leider nicht mehr einzeln verkauft werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder