ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

13042 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13042 Antworten

Jo, die "lame-Edition"!!!

Ich will auch den GTD-R mit elektr. Turbo, aber bitte mit mind. 270ps. Ich liebäugele aber auch mit nem 335d. Im Benzinlager wäre der R nicht schlecht.

Gestern bin ich eine halbe Std. lang hinter, vor und neben einem wunderschönen Golf 6R in seinem schönsten Blauoutfit gefahren. Für mich immernoch der schönste Golf. Leider komme ich mit den Verbrauchswerten überhaupt nicht klar, dazu fahre ich zu viel.

Und keine 10 min später, kommt mir der bekannte Golf 2.0 TDI 140 PS aus meiner Umgebung mit der R Front entgegen. Jedesmal wenn ich ihn sehe denke WOW ich brauche das auch. Jetzt liebäugel ich derzeit wieder mit dem Gedanken auf die R Front zu gehen.

Meiner würde dann so aussehen nur in meinem foliertem Grau :)

http://www.youtube.com/watch?v=66sgnDB2DkQ

aber mein nächstes Auto hat aufjedenfall eine 3L Diesel Maschine und Allrad. Zurzeit gefällt mir der neue A5 sehr gut. Biturbo Variante wäre klasse :D

Bin auch der Meinung dass der 6er besser aussieht gegenüber dem 7ner.. Er hat irgendwie ein bisschen mehr Stil mit den Rundungen, der 7ner ist zu Hart abgestimmt. Die 4 Endschalldämpfer am R passen gar nicht. Die 2 mittigen Rohren waren da einfach das Markenzeichen für den R. Es war schon eine Sünde genug den 3.2l Motor vom R Golf zu verbannen, jetzt noch die 4 Auspuffendrohre.. Nein, ist nicht mehr dasselbe. Schade eigentlich. Von den Rückscheinwerfer wollen wir jetzt gar nicht Sprechen, die sind einfach hässlich.

Mein Bruder fährt den 6er R, ist halt schon eine andere Liga :) Vor allem der Verbrauch. Da lobe ich meinen GTD mit aktuell 4.1-4.2l/100km. Jedoch musste ich feststellen, dass aufgrund des Allradantriebes der Kofferraum im R kleiner ausfällt (Höherer Ladeboden). Der Fronttriebler hat da deutlich mehr Platz.

Bei mir wärs auch eher der Golf 8 GTD (wenns den denn gibt), alternativ ein M2 mit Xdrive, der 7er ist schon im Ansatz komplett durchgefallen.

Auf unseren Parkplätzen steht regelmäßig ein TSI mit LED RüLis und 4 kleinen "R"-Schildchen, die waren wohl als Bundle billiger. Naja, und der 7er GTD mit den Audi Felgen, also in Bayern sind sie nicht wählerisch, was schlechten Geschmack angeht :D

Zitat:

@warzennase schrieb am 26. November 2014 um 13:55:48 Uhr:

Ich will auch den GTD-R mit elektr. Turbo, aber bitte mit mind. 270ps. Ich liebäugele aber auch mit nem 335d. Im Benzinlager wäre der R nicht schlecht.

Eh Du Dir nen neuen 335d zulegst, schau lieber mal nach nem D3. Der ist austtattungsbereinigt günstiger und hat den besseren Motor.

DAS wäre nämlich mein Wunschfahrzeug D3 Touring Allrad - aber ist leider außerhalb meiner Range....Noch habe ich ja 6 Monate Zeit.

Heute Winterreifen draufgemacht. Irgendwie lässt sich der Golf mit den 205ern nun viel besser bewegen. Mal von der Beschleunigung und dem nicht ganz so trägen Verhalten beim Bremsen zu schweigen.

Mal noch was anderes. Ich bin wohl ein Glückskind aber was mir da passiert ist, das ist einfach geil...

Also... im April 2010 entschied ich mich für einen Golf 6 GTD, den ihr ja kennt :) Da die VW Bank zu der Zeit nur 0,9 (oder 1,9?) % Zinsen nahm hab ich mich dazu entschlossen einen Minimalbetrag anzuzahlen, die gesparte Kohle zum Traden :D zu nehmen (=höhere Rendite) und den GTD in echt hohen Raten 48 Monate lang vollständig abzuzahlen. Soweit so gut.

Die VW Bank hat dann die 8xx Euro Zinsen aufgesplittet in 7xx Euro Bearbeitungsgebühr und 1xx Euro Zinsen. Keine Ahnung warum, aber wenn man den Vertrag vorzeitig auslöst müsste die Bank man ja nur die Zinsen zurückzahlen.

Dann kam der BGH und kippte das mit den Bearbeitungsgebühren.

Siehe hierzu das:

https://www.test.de/.../

Nun hab ich den Musterbrief von der Stiftung Warentest einfach nur geändert und abgeschickt.

Heute waren 1.050 Euro auf meinem Konto. ;)

Echt geil, die haben mir umsonst 4 Jahre 26.000 Euro geliehen und sogar noch 700 Euro zu 4% ver-zinses-zinst :)

Manchmal gewinnt eben nicht nur die Bank!

Schönes WE!

Zitat:

@LAMEmp3 schrieb am 28. November 2014 um 16:52:51 Uhr:

Echt geil, die haben mir umsonst 4 Jahre 26.000 Euro geliehen und sogar noch 700 Euro zu 4% ver-zinses-zinst :)

Das Schreiben liegt mir nun vor. Das war oben geschätzt weil ich die Daten nicht vorliegen hatte. Auch sind es 5% Verzinsung :)

Zitat:

Sehr geehrter Herr XXX,

wir haben Ihr Anliegen zur Erstattung der Bearbeitungsgebühr geprüft.

Sie machen geltend:

- Erstattung der vertraglich vereinbarten Bearbeitungsgebühr

871, 83 EUR

5% Zinsen auf Bearbeitungsgebühr 177,99 EUR*

*Für die Berechnung der Zinsen auf die Bearbeitungsgebühr haben wir

einen Zinssatz von 5 Prozentpunkten über dem jeweiligen Basiszinssatz

zugrunde .gelegt. Anspruch auf eine darüber h1nausgenende Verzinsung

besteht nicht.

Hiernach verbleibt zu Ihren Gunsten ein Betrag von 1049,82 EUR. Wir

haben mithin einen Betrag von 1049,82 EUR auf das von Innen angegebene

Girokonto überwiesen.

Damit sind jegliche wechselseitigen Ansprüche und Einwendungen im

Zusammenhang mit der im Darlehensvertrag vereinbarten Bearbeitungsgebühr

abgegolten und erledigt.

Mit freundlichen Grüßen

Volkswagen Bank GmbH

(ist gescannt und mit OCR bearbeitet)

Das Schreiben sollten alle verwenden, die einen Kredit vor bis zu 10 Jahren aufgenommen haben.

Anderes Thema: Bei mir leuchtet beim Anlassen immer kurz die ESP Lampe. Ist das normal? Ist mir vorher nie aufgefallen.

Zitat:

@warzennase schrieb am 28. November 2014 um 21:40:54 Uhr:

Das Schreiben sollten alle verwenden, die einen Kredit vor bis zu 10 Jahren aufgenommen haben.

Anderes Thema: Bei mir leuchtet beim Anlassen immer kurz die ESP Lampe. Ist das normal? Ist mir vorher nie aufgefallen.

Wie lange denn? Und wie alt ist deine Batterie ?

Bei meinem Mercedes hatte ich das auch, damals aufgrund einer zu schwachen Batterie. Das System saugte Strom fürs anlassen und die Batterie hatte zu wenig um die andere Funktionen zu erhalten. Daher schaltet das Steuergerät dann automatisch die grössten Verbraucher aus. Eine neue Batterie brachte wieder Ruhe ins Leben.

Zitat:

@warzennase schrieb am 28. November 2014 um 21:40:54 Uhr:

Das Schreiben sollten alle verwenden, die einen Kredit vor bis zu 10 Jahren aufgenommen haben.

Genau, und wer was aus 2004 hat sollte sich beeilen. Es gilt immer der Tag, also alles vom 28.11.2004 und älter ist nicht mehr zurückzuholen...

Zitat:

@BluDiesel schrieb am 29. November 2014 um 08:24:46 Uhr:

Zitat:

@warzennase schrieb am 28. November 2014 um 21:40:54 Uhr:

Anderes Thema: Bei mir leuchtet beim Anlassen immer kurz die ESP Lampe. Ist das normal? Ist mir vorher nie aufgefallen.

Wie lange denn? Und wie alt ist deine Batterie ?

Bei meinem Mercedes hatte ich das auch, damals aufgrund einer zu schwachen Batterie. Das System saugte Strom fürs anlassen und die Batterie hatte zu wenig um die andere Funktionen zu erhalten. Daher schaltet das Steuergerät dann automatisch die grössten Verbraucher aus. Eine neue Batterie brachte wieder Ruhe ins Leben.

Immer nur ganz kurz beim Anlassen, max. 1-2sec. Es wird kein Fehler angezeigt.

Batterie ist ab Werk drin, 05/2012.

Gerade habe ich den Wischwasserbehälter aufgefüllt und bemerkt, dass der Kühlmittelstand unter MIN gefallen ist. Beim Intervallservice im April musste schon was nachgefüllt werden. Es wurde aber keine Undichtigkeit gefunden. Säuft der Wagen das Zeug?

Zitat:

@warzennase schrieb am 30. November 2014 um 13:49:55 Uhr:

Zitat:

@BluDiesel schrieb am 29. November 2014 um 08:24:46 Uhr:

 

Wie lange denn? Und wie alt ist deine Batterie ?

Bei meinem Mercedes hatte ich das auch, damals aufgrund einer zu schwachen Batterie. Das System saugte Strom fürs anlassen und die Batterie hatte zu wenig um die andere Funktionen zu erhalten. Daher schaltet das Steuergerät dann automatisch die grössten Verbraucher aus. Eine neue Batterie brachte wieder Ruhe ins Leben.

Immer nur ganz kurz beim Anlassen, max. 1-2sec. Es wird kein Fehler angezeigt.

Batterie ist ab Werk drin, 05/2012.

Gerade habe ich den Wischwasserbehälter aufgefüllt und bemerkt, dass der Kühlmittelstand unter MIN gefallen ist. Beim Intervallservice im April musste schon was nachgefüllt werden. Es wurde aber keine Undichtigkeit gefunden. Säuft der Wagen das Zeug?

Leerer Kühlflüssigkeitsbehälter (kalt) deutet auf Kühlmittelverlust hin. Klar.

3 Sachen:

-Undichte Wasserpumpe (bei mir auf Kulanz getauscht im Juli 2014)

-Es gab mal eine Aktion die so ungefähr hieß: "Kühlmittelstutzen am Zylinderkopf austauschen", da undicht.

-Motor säuft Wasser, eher unwahrscheinlich.

Da würd ich ansetzen. http://www.motor-talk.de/.../kuehlmittelverlust-t4166117.html?...

Hi,ich hatte ja eigentlich gepant 2015 meinen 6er GTD durch den 7er zu ersetzen,Aber mittlerweile,und nach 75.000 km, komme ich doch echt in grübeln.Er läuft wie ein Uhrwerk,hat mich noch nie im Stich gelassen,die Werkstatt hat er bisher nur bei den 2 Inspektionen gesehen,und macht Spaß wie am ersten Tag.

Wozu also 20.000€ in die Hand nehmen die ich drauf zahlen müßte für einen neuen?

Ich denke also er wird noch ein paar Jährchen mein treuer Begleiter sein,eventuell wirds dann ja der Golf 8 GTD;-)

Gruß Jens

Zitat:

@SternMB schrieb am 30. November 2014 um 15:36:57 Uhr:

Zitat:

@warzennase schrieb am 30. November 2014 um 13:49:55 Uhr:

 

 

Immer nur ganz kurz beim Anlassen, max. 1-2sec. Es wird kein Fehler angezeigt.

Batterie ist ab Werk drin, 05/2012.

Gerade habe ich den Wischwasserbehälter aufgefüllt und bemerkt, dass der Kühlmittelstand unter MIN gefallen ist. Beim Intervallservice im April musste schon was nachgefüllt werden. Es wurde aber keine Undichtigkeit gefunden. Säuft der Wagen das Zeug?

Leerer Kühlflüssigkeitsbehälter (kalt) deutet auf Kühlmittelverlust hin. Klar.

3 Sachen:

-Undichte Wasserpumpe (bei mir auf Kulanz getauscht im Juli 2014)

-Es gab mal eine Aktion die so ungefähr hieß: "Kühlmittelstutzen am Zylinderkopf austauschen", da undicht.

-Motor säuft Wasser, eher unwahrscheinlich.

Da würd ich ansetzen. http://www.motor-talk.de/.../kuehlmittelverlust-t4166117.html?...

Ups, dachte ich wäre im Mercedes Forum.

Trotzdem kann man hier ansetzen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder