Golf 6 GTD: Fakten und Bilder
Beste Antwort im Thema
13053 Antworten
bestimmt. Hab ja schon ne Tour. HH-München-Schwarzwald-Mainz dann ist Duisburg auch nicht mehr weit weg.. haha
Nochmal zu Deiner Box:
Mach doch einfach selbst Vorher/Nachher-Messungen.
Also Box ausbauen, 3x dieselbe Beschleunigung auf der selben Strecke durchführen ( z.B. von 100-160 ) und Zeit stoppen, Mittelwert aufschreiben. Dann Box wieder einbauen, Messungen wiederholen, vergleichen, fertig.
Habe ich zumindest damals so gemacht.
Von 100-160 im 6. Gang waren's glaube ich original etwa 16s, mit Tuning um die 13s 😉
Aber auch ohne Messung hat man deutlich gemerkt, dass er mehr Dampf hat 😛
Zitat:
Original geschrieben von micsto
Oh, das ist ja ne Ecke, komme aus Duisburg 😉
Da ein Diesel weniger Sprit braucht müsstest Du für die Vergelichsfahrt nach Duisburg kommen 😛
Hier im Umkreis gibt's auch jede Menge unlimitierte Strecken 😉
Wie wär´s, ich schließe mich gleich einmal an - wenn ihr mich lasst....
PS-Klasse passt, warum nicht?
Oder ist er gechippt?
Und von 100-200 sollte er - wenn er nicht gechippt ist - etwa 23 Sekunden benötigen, also keine Gefahr für den GTI 😛
Ähnliche Themen
Wartet, bis ich mit ihm fertig bin und er aus München wieder hochfährt, dann hat er sicher eh keine Lust mehr 😁
wenn ich ehrlich bin habe ich keine Lust so einen Aufwand zu betreiben. Also mit den Messungen.
Schade, dass F8R2 das Video noch nicht hochgeladen hat für mich :/
Wie bekommt man eigentlich am besten den Lack ab, den ich nun per Lackstift auf meiner Motorhaube verteilt habe? Ich werde nun mal was anderes versuchen aber dazu muss der ausgebesserte Lack wieder runter...
Benzin oder Sprit.. im allg. Lacklösungsmitteln, sei aber sehr vorsichtig dass du damit nicht den ursprünglichen Lack beschädigst.. ist eine heikle Angelegenheit
Probier doch einfach dein Himbeerwässerchen, wenn der Lackstift noch nicht vollständig ausgehärtet ist, bekommste ihn wieder runter. Dem normalen Lack macht das nix,ausser du rubbelst ne Stunde drauf rum. Lackreiniger (also Poliermittel ähnlich) funzt auch.
Zitat:
PS-Klasse passt, warum nicht?
Oder ist er gechippt?
Und von 100-200 sollte er - wenn er nicht gechippt ist - etwa 23 Sekunden benötigen, also keine Gefahr für den GTI 😛
Bin am 24.09., Di. gegen 18.30 Uhr in der Gegend (DO/BO).
Wie wär´s?
@ottmaralt
Nur wenn er nicht gechippt ist 😛
Oder, wenn er es ist, darf ich vorher eine Box meiner Wahl einbauen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Naphtabomber
Probier doch einfach dein Himbeerwässerchen, wenn der Lackstift noch nicht vollständig ausgehärtet ist, bekommste ihn wieder runter. Dem normalen Lack macht das nix,ausser du rubbelst ne Stunde drauf rum. Lackreiniger (also Poliermittel ähnlich) funzt auch.
Moin!
Hab den Lackstift gestern mit Nagellackentferner wieder runter bekommen. Das Sonax Colour Polish & Wax in silber ist eher weiß, von daher kann ich das nicht gebrauchen, muss ich noch tauschen. Ich hab jetzt erst einmal nach der Aceton-Behandlung wieder Wachs drauf gemacht.
------------
Was den 125d angeht: da hatte ich ja einen im Mai oder so mal neben mir auf der Autobahn... GTD: keine Chance, nicht mal mit Chip.
Zitat:
@ottmaralt
Nur wenn er nicht gechippt ist 😛
Oder, wenn er es ist, darf ich vorher eine Box meiner Wahl einbauen 😁
alles orichinal....Gibt ja jetzt nur noch Boxen. Davon bin ich bisher gar nicht überzeugt (knackt nämlich nicht die V-Max Sperre...).
Morgen ist auch meine automobile Diaspora endlich zu Ende..
Mein Bmw hatte unliebsame Bekanntschaft mit nem LKW - und der Werkstattbetrieb hat mir nen 6er Benziner Golf mit 80 PS vor die Tür gestellt.
Keine FSP, kein Navi, keine GRA, keine Einparkpiepser, kein Licht/Sichtpaket - wenigstens die Klima haben sie nicht auch noch ausgebaut.
Und damit dann 2 T km in 5 Tagen.
Was soll ich sagen...man gewöhnt sich an alles...autofahren wie es eigentlich ist.
Und verbraucht habe ich sogar weniger als mit meinem GTD und meinem 1er....ob ich ihn nicht doch behalten sollte...???!!!
:-)
Also mich hat der 1er 123d Coupé von meinem Kollegen echt beeindruckt, sowohl Leistung, als auch Ausstattung und Optik. Aber der Preis...und es ist nur ein BMW. Nee, geht gar nicht 😁
@ottmaralt
Nicht gechippt also?
Und du glaubst du hättest von 100 - 200 eine Chance gegen einen 7er GTI?
In alltäglichen Verkehrssituationen kannst Du einen GTI sicherlich ärgern, wenn du ihn im falschen Gang erwischt, aber bei einem Stechen 100 - 200 wirst du keine Chance haben 😉