Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!
Die ersten Bilder findet ihr hier !

Beste Antwort im Thema

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!
Die ersten Bilder findet ihr hier !

13047 weitere Antworten
13047 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tjorben-MT

...einen neuen (4 Wochen alt) A4 mit dem 140 PS TDI gefahren und da ist mir auch aufgefallen das der Motor im Stand unruhig ist, auch hat der Fahrersitz leicht Vibriert.

...bei mir war es ja anders herum! A4 (3-4J alt) war leiser und ruhiger, schon im Stand. Dachte das wären noch PD-Motoren?

Zitat:

Original geschrieben von LAMEmp3

Zitat:

Original geschrieben von Tjorben-MT

...einen neuen (4 Wochen alt) A4 mit dem 140 PS TDI gefahren und da ist mir auch aufgefallen das der Motor im Stand unruhig ist, auch hat der Fahrersitz leicht Vibriert.
...bei mir war es ja anders herum! A4 (3-4J alt) war leiser und ruhiger, schon im Stand. Dachte das wären noch PD-Motoren?

Das wir der neue 8K gewesen sein. Der hat immer schon CR-Diesel.

Der A4 wird schon eine andere Dämmung haben und ist deswegen leiser. Das sind nun mal die kleinen aber feinen Unterschiede zwischen Golf und a4 - gerechtfertigt.

Um mal wieder Fakten zu schaffen: Ich hab neue Einstiegsleisten und das Bild hängt dran 😁

Leiste

Zitat:

Original geschrieben von Dang3r

Um mal wieder Fakten zu schaffen: Ich hab neue Einstiegsleisten und das Bild hängt dran 😁

Die sehen sehr gut aus.

Wo gibts denn sowas und kann man sich das individuell beschriften lassen?

Ähnliche Themen

Echt geil die Teile, wo gibt es die und was kosten die?
Möchte ich auch in meinen einbauen.

Hallo Zusammen

bin aktuell ja im Urlaub mit dem Golfi. Soweit so gut, abgesehen von einem fetten Steinschlag, den mir ein mobiler Autobahnrasenmäher durch aufwirbelnden Stein an der Seite oberhalb der hinteren Tür geschenkt hat, musste ich heute mit meinen Sommerreifen ins Hochpustertal auf 1400m Meereshohe.

Never ever werde ich bei Schnee (ca. 10-15 cm) mit SR fahren. Um vom Hoteleingang in die Garage zu gelangen war der 2. Gang und viel Anlauf sowie der Drehzahlbegrenzer nötig...Danach hat es dermassen nach Gummi gerochen dads ich nun nicht weiss, ob es die Kupplung oder die Reifen waren. Gebraucht habe ich gefuehlte 30 sec.

Kupplung habe ich eigentlich nicht lang schleifen lassen im 2. Kann diese schon Schaden genommen haben?

möglich isses schon, denke aber das es nur reifen waren.
die ham einfach wenig grip, drehen deshalb durch und es stinkt.

Moin,

mal kurz wieder etwas OT:

Verkaufe:

GTI Grill ohne Emblem mit sw. VW Zeichen (Grill ist komplett neu beschichtet, Steinschläge im VW Emblem vorhanden)

Ansonsten sind alle Teilchen verkauft.

Allen "Gute Fahrt"!

Moin,

eine Gute Nachricht für alle GTD-Fahrer in D: 😁

Die neuen Typklasseneinstufungen ergeben für den GTD ab 01.10.2011 eine Senkung der HP-Klasse von 18 auf 17. VK bleibt bei 22.

Gruß
Roger

Die Sprache versteh ich nicht.

Sprich mal in Euro =)

Zitat:

Original geschrieben von McBen87

Die Sprache versteh ich nicht.

Sprich mal in Euro =)

geht nicht, kommt auf die jeweilige Versicherung an

ja isses wert nachzufragen oder is dann nen unterschied von 5 euro?

Zitat:

Original geschrieben von Mischka5005

Der GTD fährt sich immer besser. Aktuelle tankreichweite beträgt ca. 800km.

Man bekommt den GTD locker auf 1030km Reichweite. Habe 4.4 Liter Durchschnitt geschafft.

Das ist ja durchaus schön, nur hat das nichts mehr mit fahren zutun 😉

Aufs Gas latschen kann jeder, aber wenn es geht Sprit zu sparen, da hört es bei manchen auf...

Deine Antwort