Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!
Die ersten Bilder findet ihr hier !

Beste Antwort im Thema

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!
Die ersten Bilder findet ihr hier !

13047 weitere Antworten
13047 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LAMEmp3

Also nächstes Mal einen 4-türer...

Ach, auf einmal?

Guten Morgen LAME...den Fred hier werde ich mal dir widmen😛

BTT:
Das Schiebedach meldet sich bei mir erst auf der Autobahn, falls gekippt-
etwas flacher stellen-oder wenn geschlossen, einfach den Rollo/Blende vorziehen.

Am Besten: gar kein SD!

Zitat:

...also gestern sind wir von Hamburg nach Schwerin (A24) gefahren und ich durfte im eigenen Auto auch mal auf dem Beifahrersitz sitzen. Auf der Strecke darf man zeitweise etwas schneller als meine gewöhnten 120 fahren.

..na Mensch..sind uns gar nicht begegnet. War auch in HWI und in SN unterwegs.
Ihr hätte den umweg nach HWI machen sollen..:-)

Zitat:

... und ohne Schiebedach 😁.

Ähnliche Themen

Zitat:

ohne Schiebedach 🙂

Macht das Schiebedach auch im geschlossenen Zustand den Lärm, offen ist ja klar und bekannt, wohl fast überall so.

Da ich aktuell sehr spät aus dem Büro komme, ist die Piste nach 21 Uhr immer relativ leer, so dass ich mich auch mal dem Thema Windgeräusche, jedoch ohne Soundaktor, widmen konnte.

Mit meinem 4-Türer habe ich zu keiner Geschwindigkeit unangenehme Geräusche, bei GPS 229 km/h (KI: 239 km/h) spielt der Motor die Musik. Sicher sind da auch Windgeräusche dabei, aber die werden auch je nach Wetterlage differieren und sind zudem überhaupt nicht störend. Setzt man seinen Kopf stereotypisch in die Mitte, hört man eigentlich nur noch den Motor.

Einzig die fehlende Leistung ab 222 km/h muss ich bemängeln..., würde, wenn denn vorhanden, aber ein Loch in den Geldbeutel fressen.

Zudem weiß ich nun auch, wie ottmaralt zu seinem Durchschnittsverbrauch kommt😁, denn wenn ich von der BAB runter auf die Bundesstraße fahre, stehen 9 Liter für die ersten 30 km auf der Uhr🙄

Zitat:

Original geschrieben von Carlocat

Mit meinem 4-Türer habe ich zu keiner Geschwindigkeit unangenehme Geräusche, bei GPS 229 km/h (KI: 239 km/h) spielt der Motor die Musik.

Dito, ist bei mir genauso. 4-Türer ohne Schiebedach. Keine Geräusche, die man bei der Geschwindigkeit in einem Golf nicht erwarten würde ...

Zitat:

Original geschrieben von Carlocat

Einzig die fehlende Leistung ab 222 km/h muss ich bemängeln..., würde, wenn denn vorhanden, aber ein Loch in den Geldbeutel fressen.

Hehe, fehlende Leistung ab 222 ist gut. Der Schalter ist mit eben dieser Höchstgeschwindigkeit angegeben, oder?! 😁

Ich habe heute einen Fremdkörper hinten links im Reifen bemerkt, Luftverlust hatte ich keinen. Bin trotzdem mal zum Reifenfritzen gefahren - es war ein ca. 5 cm langer Draht, der sich ins Reifeninnere gebohrt hatte. Hab es reparieren lassen ... 😰 Ich hoffe, das hält. Aber ich hatte keine Lust, zwei neue SportMaxx zu kaufen. Die haben jetzt nach zwei Sommern schon einen ziemlich bösen Sägezahn. Ich denke, die fliegen nach der Saison eh' alle vier runter.

Zitat:

Original geschrieben von thna

Zitat:

Ich habe heute einen Fremdkörper hinten links im Reifen bemerkt, Luftverlust hatte ich keinen. Bin trotzdem mal zum Reifenfritzen gefahren - es war ein ca. 5 cm langer Draht, der sich ins Reifeninnere gebohrt hatte. Hab es reparieren lassen ... 😰 Ich hoffe, das hält. Aber ich hatte keine Lust, zwei neue SportMaxx zu kaufen. Die haben jetzt nach zwei Sommern schon einen ziemlich bösen Sägezahn. Ich denke, die fliegen nach der Saison eh' alle vier runter.

2 Sommer? Bei mir waren die vorderen nach einem Sommer weg 🙁

Frisst irgendwie ganzschön Reifen so ein dicker Diesel.

ja vielleicht war ich etwas pingelig. Bei mir macht sich das SD ja auch nur auf der AB bemerkbar und wenn ich wirklich schnell fahre könnte ich ja die Blende schließen. Ich hab ja schon mal ein Cabrio gehabt aber wg. Allergie usw. lass ich mal lieber die Finger davon.... und ich könnte nicht drauf verzichten.

Die Windgeräusche an den Türen sind ja recht leise, aber dieses "Säuseln" macht mich halt ganz wahnsinnig.

Vielleicht kann ja ein 4-Türer-Fahrer mal mit meinem Fahren und mal sein Urteil dazu abgeben... komme von knapp unter (südlich) von Hamburg.

Auf der AB hatte ich übrigens ein lustiges Erlebnis... einen Mercedes (E-Klasse) mit 2 Auspuffrohren. Nicht selten, aber wahrscheinlich auch nicht soooo viel Power... zumindest hab ich ihn wohl in Sachen Beschleunigung von 80-180 echt irre gemacht, danach kam er ran und schlussendlich war er dann gut 20 km/h in der Endgeschwindigkeit schneller. Vielleicht wars ja der 250 CDI???

Aber richtig schnell fahren mit einem GTD mach in meinen Augen nur für 10 km Spaß weil zu laut oder eben unkomfortabel oder zu stressig. Das hat auch nichts mit Sportlichkeit zu tun. Dann lieber ne gediegene E-Klasse, die ist dafür wie gemacht.

Ich finde auch, dass eher die Landstraße das richtige Gebiet für unseren GTD ist, wenn es um Beschleunigung geht. Und geradeaus schnell fahren kann eh jeder Idiot - und ich liebe Kurven.... 😉 😉

ottmaralt: ich war für 1 (!!!) Stunde Besprechung in SN - von HH. Welch sinnlose Geldverbrennerei!

So! Endlich Wochenende! Hab mir mal Zeit genommen und anstatt weiter im Garten zu arbeiten (damit das mal voran geht) hab ich lieber mein Auto gewaschen 😉!

Mich hat geärgert dass der GTD keine Einstiegsleisten hat, also hab ich mir was einfallen lassen und mir was organisiert (siehe Bilder) 😁 😁.

Schönen Abend noch!

Falls ich ab morgen nix mehr von mir hört bin ich beim Klettern abgestürzt!

Sirios

Img-0988
Img-0996
Img-0997
+2

Zitat:

Ich hab ja schon mal ein Cabrio gehabt aber wg. Allergie usw. lass ich mal lieber die Finger davon.... und ich könnte nicht drauf verzichten.

Ist denn bzgl. Allergie so ein großer Unterschied zwischen Cabrio und Schiebedach offen ?

Zitat:

Aber richtig schnell fahren mit einem GTD mach in meinen Augen nur für 10 km Spaß weil zu laut oder eben unkomfortabel oder zu stressig. Das hat auch nichts mit Sportlichkeit zu tun. Dann lieber ne gediegene E-Klasse, die ist dafür wie gemacht.

Ich empfinde da die Verkehrsdichte bzw. das Verhalten anderer viel stressiger. Der Golf ist da noch der geringste Stressfaktor. Mit einem E geht es mir da auch nicht besser.

Zitat:

ottmaralt: ich war für 1 (!!!) Stunde Besprechung in SN - von HH. Welch sinnlose Geldverbrennerei!

Ich bin schon mal ein halbes Jahr lang jede Woche für eine Stunde Besprechung Frankfurt-Berlin u. zurück geflogen. Naja, immerhin kamen so die fehlenden Meilen für die Frequent Traveller Card der LH zusammen 😁.

Zitat:

Original geschrieben von Sirios

So! Endlich Wochenende! Hab mir mal Zeit genommen und anstatt weiter im Garten zu arbeiten (damit das mal voran geht) hab ich lieber mein Auto gewaschen 😉!

Mich hat geärgert dass der GTD keine Einstiegsleisten hat, also hab ich mir was einfallen lassen und mir was organisiert (siehe Bilder) 😁 😁.

Schönen Abend noch!

Falls ich ab morgen nix mehr von mir hört bin ich beim Klettern abgestürzt!

Sirios

Sieht gut aus !

Sind die geklebt? keine Probleme? auch beim schließen der Tür?

http://www.motor-talk.de/.../...ation-und-lieferzeit-t2342438.html?...

mal was neues. Brauchen wir bald alle diese Stoßstangen vom 35-Jahre-GTI??? 😉

Zitat:

http://www.motor-talk.de/.../...ation-und-lieferzeit-t2342438.html?...

mal was neues. Brauchen wir bald alle diese Stoßstangen vom 35-Jahre-GTI??? 😉

Wegen der fisseligen schwarzen Lippe unten ?

Oder was soll da anders dran sein ?

Deine Antwort