Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!
Die ersten Bilder findet ihr hier !

Beste Antwort im Thema

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!
Die ersten Bilder findet ihr hier !

13047 weitere Antworten
13047 Antworten

Hallo GTD-Gemeinde,

meiner wird voraussichtlich in der 42. KW wie folgt gebaut:

- Golf GTD 2,0l TDI mit DPF
- Farbe: Carbon Steel Grey Metallic
- Reserverad
- Bordwerkzeug und Wagenheber
- Multifunktions-Lederlenkrad
- Seitenscheiben u. Heckscheibe abgedunkelt
- Seitenairbags hinten
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Ablagenpaket
- Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
- RCD 510 Dynaudio Sound
- 4 Türen, inkl. elektr. Fensterheber hinten
- Selbstabholungspaket A2

Hat von Euch schon einer mit der Nachrüstung des "Touch Phone-Kit" (Art. 000 051 473 A, 179,00 €) geliebäugelt bzw. diese FSE einbauen lassen? Was hat das letztendlich bei VW komplett gekostet? Wo im Fz. habt Ihr es einbauen lassen?

Hat die Serienfelgen "Seattle 7Jx17, schwarz, Oberfläche glanzgedreht" von Euch schon jemand in natura gesehen ? Hab diese bislang nur auf etlichen Photos im Netz und halt im VW-Prospekt gesehen. Könnte jemand eine "Nahaufnahme" hochladen ? Bei meinem Händler stand ein GTD auf den 18" Felgen. Die 17 Zöller sind nirgendwo zu sehen.

Anm.: Hab alle Infos, die ich hier im Forum finden konnte gelesen.

Danke !!!

Gruß
DeepBlue

@ Puettler: Bin ganz schön neidisch auf Dich :-)))

Zitat:

Original geschrieben von Lederwurst

Zitat:

Original geschrieben von puettler

Öhm, ich hab mich mal schlau gemacht, der 120d hat 163 Ps und 340 NM, und wurde getestet mit 0-100 in 7,9 sec. und mit 220 Km/h V-max, das sind so ziemlich dieselben Testwerte wie beim GTD, warum sollte der 120d den GTD also "stehen" lassen?!
Tja dann war deine Quelle eben falsch! Der 120D hat aktuell seit 2007 177PS, 350NM und sprintet in 7,5sek. auf 100km/h und fährt max. 228km/h schnell. Alls nachzulesen unter der Antriebsseite von BMW:
http://www.bmw.de/.../engine_data.html

Unter "stehen lassen" verstehe ich aber was anderes! Ein paar Zehntel reichen dafür lange nicht aus, außer vielleicht für den Stammtisch. 🙄

Letzten Sonntag beim 🙂 auf den Hof gesichtet

029

@cat950:

Das sind wieder die 18" Felgen. Ich suche eine Nahaufnahme von den 17" Serienfelgen vom GTD.
Trotzdem => Danke schön !!!

Gruß
DeepBlue

Ähnliche Themen

@DeepBlue123

Sind das die Reifen es beim normalen Golf als Extra gibt?

1-70cca81531228f8e7752fde2cdbd2bcf

@cat950:
Das müssten meiner Meinung nach die 18" Vancouver LM-Räder 7 1/2 J x 18 mit der 225/40R18 Bereifung sein. Ob es die beim normalen Golf als Extra gibt, weiß ich momentan nicht. Zumindest stehen sie im Golf GTD Prospekt drin.

Gruß
DeepBlue

Zitat:

Original geschrieben von DeepBlue123

Könnte jemand eine "Nahaufnahme" hochladen ?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

oder

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

finde den GTD einfach genial, könnte auch mein nächster Wagen werden

Ich will mir auch einen GTD kaufen, allerdings nächstes Jahr als Jahreswagen. Habe mir beim Konfigurator was zusammengestellt:

- Relfexsilber
- Vancouver 7,5x18 Alus
- Licht- und Sichtpaket
- Sportfahrwerk für 18'' Felgen
- Xenon
- 4 Türen
- Scheiben abgedunkelt

Macht zusammen 31.000. Was denkt ihr, was ich für das Auto als Jahreswagen noch berappen muss?

@carlocat:

Das sind die Bilder die ich gesucht habe !!! Prima, vielen Dank !!!

Gruß
DeepBlue

Halo
Danke Carlocat für die Bilder
Weiß jetzt endlich wie die Felgen wirken.
Werde sie für die Winterreifen nutzen.
Habe schon mit meinem Reifenhändler gesprochen.Er tauscht mir die Sommerreifen gegen Winterreifen.
Jetzt muß ich mir noch neue Alu "s für den Sommer aussuchen.
Schwanke zwischen 18 und 19 Zoll.
Habe aber ja noch Zeit.
Abholung soll 47 Woche sein.

Gruß Zaja

Zitat:

Original geschrieben von Re-Ke

Zitat:

Original geschrieben von Lederwurst

Tja dann war deine Quelle eben falsch! Der 120D hat aktuell seit 2007 177PS, 350NM und sprintet in 7,5sek. auf 100km/h und fährt max. 228km/h schnell. Alls nachzulesen unter der Antriebsseite von BMW:
http://www.bmw.de/.../engine_data.html

Unter "stehen lassen" verstehe ich aber was anderes! Ein paar Zehntel reichen dafür lange nicht aus, außer vielleicht für den Stammtisch. 🙄

Wenn mich so eine häßliche Schüssel wie der 1er "stehenlässt", dann kann ich damit gut leben. 😛

Hallo
Hab heute ne Mail von meinem Freundlichen erhalten.
Vorgerückt auf Bauwoche 37
Abholung mit Glück Woche 38.

Solche Mails kann ich öfter bekommen.

Gruß Zaja

Du Glückspilz! Ich werde mich noch bis KW 46 gedulden müssen 🙁 ...*vorneiderblasse*...

Wird das Fahrzeug eigentlich komplett neu eingeplant nach einer Änderung der Konfi? Würde nämlich doch gerne 4 Türen und Navi nehmen aber habe keine Lust "nochmal von vorne" zu warten...

Wird das Fahrzeug eigentlich komplett neu eingeplant nach einer Änderung der Konfi? Würde nämlich doch gerne 4 Türen und Navi nehmen aber habe keine Lust "nochmal von vorne" zu warten...Hallo
Mußt deinen Händler Fragen
Kann er bei Eingabe sofort sehen und notfalls wieder rausnehmen.
War zumindest bei der Nachorder der AHK so.

Gruß Zaja

Deine Antwort