Golf 6 GTD: Fakten und Bilder
Beste Antwort im Thema
13047 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Porgi
Du Glückspilz! Ich werde mich noch bis KW 46 gedulden müssen 🙁 ...*vorneiderblasse*...Wird das Fahrzeug eigentlich komplett neu eingeplant nach einer Änderung der Konfi? Würde nämlich doch gerne 4 Türen und Navi nehmen aber habe keine Lust "nochmal von vorne" zu warten...
Bei mir ist der nach einer Änderung nach vorne gerutscht. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von zaja1
Vorgerückt auf Bauwoche 37
Um 10 Wochen vorgerückt😕
Hattest Du bereits eine AB erhalten? Nein, nein..., ich rege mich jetzt nicht auf...😠 😁
Zitat:
Hallo
Hab heute ne Mail von meinem Freundlichen erhalten.
Vorgerückt auf Bauwoche 37
Abholung mit Glück Woche 38.Solche Mails kann ich öfter bekommen.
Gruß Zaja
Ich mag das ja fast nicht glauben... Ich habe nur 4 Tage nach Dir bestellt, und meiner soll unverbindlich KW 50 kommen... 😕
Da hättest Du ja gerade mal 2 Monate auf Dein Auto gewartet...
Wenn muss man dafür bestechen..? 😉
Ich mag das ja fast nicht glauben... Ich habe nur 4 Tage nach Dir bestellt, und meiner soll unverbindlich KW 50 kommen... 😕
Da hättest Du ja gerade mal 2 Monate auf Dein Auto gewartet...
Wenn muss man dafür bestechen..? 😉Hallo
Netten Verkäufer haben, der Sich noch um den Kunden bemüht.
Und einen fähigen Disponenten im Autohaus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo
Netten Verkäufer haben, der Sich noch um den Kunden bemüht.
Und einen fähigen Disponenten im Autohaus.
Tja, irgendein nachteil muss es ja haben, wenn man bei einem Vermittler einkauft. 🙁
Ich werde in 1-2 Wochen, mit meiner AB direkt bei VW mal anfragen. Ich denke die können da mehr sagen.
PS: Weiß jemand, ab wann nach der Bestellung VW eigentlich was zur Produktionswoche sagen kann..?
Moin Jemeinde,
ein kleines Update nach heutigem Überschreiten der 3.000er Marke:
Es gibt nichts Neues, der Hobel rollt, zieht wie ein Bulle (allerdings ohne den guten alten "Pumpe-Düse-Kick"😉, knattert, rappelt oder ächzt mit keiner Faser seines -in meinen Augen- wunderhübschen Bodies!
Ölverbrauch immer noch NULL, allerdings wird das Öl nun mittlerweile natürlicherweise schwarz.
Gesamtverbrauch immer noch 7,8 Liter, allerdings sind bei gepflegter Raserei mit 20-30 km Tacho 230 auch 11 Liter möglich, von nix kommt nix!
Subjektiv wird der Durchzug von Tag zu Tag besser.
🙂 : Meine Holde guckt auf den Tacho, liest "210" und meint, "Ui, der geht aber vor", woraufhin ich ihr "leider" sagen musste, "Nein, der geht nicht viel vor, das Auto ist auch bei hohen Geschwindigkeiten leise"! Ihr A4 TDI (130 PS) federt zwar "weicher", ist aber lauter obenrum😉
Ich probiere nun ab und an Stellung "S" des DSG, aber ich muss sagen, das ist nur was für die Schwarzwaldhochstrasse, zum "Jagen" halt, in der Stadt oder auf der Autobahn braucht das erhöhte Drehzahlniveau dank der 350 Nm kein Mensch!
Ich halte den GTD für den "GTI für Kenner", die sich von dem "tiefergelegten-Goldkettchen-Image-ich-bin-schneller-als-DU-ich-hab-rote-Streifen-aber-kein-Geld-für-nen-M3" wohltuend abheben wollen und können!
Grüßle, Euer püttler.
Zitat:
Original geschrieben von puettler
Ich halte den GTD für den "GTI für Kenner", die sich von dem "tiefergelegten-Goldkettchen-Image-ich-bin-schneller-als-DU-ich-hab-rote-Streifen-aber-kein-Geld-für-nen-M3" wohltuend abheben wollen und können!Grüßle, Euer püttler.
Ich halte diesen Nachsatz für völlig überflüssig. ich glaube nicht, dass GTD-Fahrer bessere Menschen sind - was der vorangegangene Beitrag ja auch nahe legt!
der GTD ist ein prima Auto für Leute, die genau das suchen, der GTI ist es auf eine andere Weise auch!
Zitat:
Original geschrieben von golf VI GTD
ab KW 26 2010 :-) dann is der GTD genau ein Jahr alt. also dann auch ein Jahreswagen
Es gibt auch Jahreswagen, die kein Jahr alt sind. Müssen die nicht nur 9 Monate alt sein, um als Jahreswagen zu gelten? Kennt sich niemand aus...??
Zitat:
Ich halte den GTD für den "GTI für Kenner", die sich von dem "tiefergelegten-Goldkettchen-Image-ich-bin-schneller-als-DU-ich-hab-rote-Streifen-aber-kein-Geld-für-nen-M3" wohltuend abheben wollen und können!
Wie bist du denn drauf? Nach dem Satz frage ich mich, wie reif du eigentlich wirklich bist... Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei dir die Bildung nicht höher ist als bei mir.
Ich glaube ihr habt Puettler hier etwas missverstanden. Es ging ihm denke ich nicht um GTI Fahrer, sondern um die Proleten mit ihren aufgemotzen 316is, Golf 3 60 PS usw. mit nem Auspuff, die nen echten M3 von der Lautstärke tatsächlich in den Schatten stellen. Dann noch schnell ein M3 Logo ans Heck pappen und fertig ist die Bastelbude. Fahren in Siegen genug von rum, höre sie auch jetzt grad wieder...🙄
Und dieses besagte Image haben nunmal auch zum Teil GTI Fahrer in der Bevölkerung (nicht zuletzt auch wegen Manta-Manta). Es geht hier denke ich nicht um seine persönliche Meinung, aber er wird sich sicherlich auch noch selbst dazu äussern.
Peace 🙂
Porgi
Zitat:
Ich halte den GTD für den "GTI für Kenner"Grüßle, Euer püttler.
so ist es püttler!!!
und für den Post über mir drücke ich ein Dankeschön🙂
Zitat:
Ich halte den GTD für den "GTI für Kenner", die sich von dem "tiefergelegten-Goldkettchen-Image-ich-bin-schneller-als-DU-ich-hab-rote-Streifen-aber-kein-Geld-für-nen-M3" wohltuend abheben wollen und können!Grüßle, Euer püttler.
Dieser Satz von mir war in seiner Formulierung sicherlich missverständlich und wenig durchdacht!
Falls ich damit GTI-Fahrer beleidigt haben sollte, so lag mir dieses fern, und ich bitte um Entschuldigung!
Was ich zum Ausdrucke bringen wollte war lediglich, dass der GTD halt eher ein Fahrzeug für den etwas weniger extrovertierten Zeitgenossen ist, als der GTI.
Um es bewusst zu überspitzen, der GTD ist der Aston Martin, der GTI halt mehr der Lamborghini von VW!
Ich denke gewiss nicht, dass ich ein besserer, gebildeterer oder sonstwie privilegierter Mensch bin, schliesslich war mein Fahrzeug vor dem GTD ein Golf III VR6, tiefer, schneller, breiter, härter😁
Aber, man muss halt auch erwachsen werden können, extrovertiertere Naturen fahren Lamborghini, dezentere halt Aston Martin!
Suum cuique!
GTI fährt der, der mal kurz(!) Spass haben will, jeder, der viel und schnell unterwegs sein will oder muss, kauft nen GTD!
Und ansonsten zieht sich jeder den Schuh an, der ihm passt, gell
Grüßle, Euer püttler.
P.S.: @Porgi, danke, es ging mir tatsächlich nicht um hier anwesende GTI Fahrer, sondern um die "Gloriole" die um den GTI "gesponnen" wird, was nutzen einem Langstreckenfahrer die theoretischen Fahrleistungen, wenn er sich am Ende des Monates die Raserei dank Verbräuchen von über 20 Litern Super Plus nicht mehr leisten kann?!
Zitat:
.....Zitat:
Aber, man muss halt auch erwachsen werden können, extrovertiertere Naturen fahren Lamborghini, dezentere halt Aston Martin!
Suum cuique!
GTI fährt der, der mal kurz(!) Spass haben will, jeder, der viel und schnell unterwegs sein will oder muss, kauft nen GTD!
Und ansonsten zieht sich jeder den Schuh an, der ihm passt, gell
Grüßle, Euer püttler.
........
Dir ist ja hoffenlich bewusst in welchem Zusammenhang dieser Spruch desöfteren In Deutschland genutzt wurde und leider immernoch wird.
Ich hoffe das es lediglich ein Versehen war und in keinerlei Zusammenhang steht.😰