golf 6 , elektrisch anklappbare Spiegel
Hallo Zusammen
Habe an meinem Golf 6 folgendes Problem.
Wenn die Spiegel ausgeklappt sind ,funktioniert die Comming Home ,bzw leaving home funktion unter den Spiegeln beidseitig.
Wenn die Spiegel angeklappt sind geht sie nur noch unter der Beifahrerseite.Kennt sich jemand damit aus ,ob das nun ein Software Problem ist oder vielleicht nur ein abgekniktes Kabel sein kann,oder ????
Wäre net wenn mir jemand helfen kann,bevor ich meinen Händler weiter nerven muß.Der hat nämlich schon mit den Achseln gezuckt.
MfG
Golfman 999
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von operator784
Ich bin ja auch gegenüber der Aussage meines freundlichen skeptisch. mal sehen, was der sagt. Mach gerne nen Foto. Vielleicht fkt. das ja auch nur beim comming home?! Die nutz ich nur nicht, deswegen ists mir da noch nicht aufgefallen, ob es geht oder nicht, weil man die ja kurz vorher mit der lichthupe aktiviert wird.
so,nur für dich! 😉 kein comming home an!
gruß
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von operator784
da haste doch na taschenlampe hintergeklemmt.
😁 😁
ich warte nur drauf das das ein händler sagt... 🙂
also ich hab nichts an dem auto rumgeschraubt oder eingestellt falls der fragen sollten...
viel glück
guten tach,
kurze frage: klappen die spiegel auch ein wenn ich mit der fernbedienung auto verschließe ?
Zitat:
Original geschrieben von bbgoo55
guten tach,kurze frage: klappen die spiegel auch ein wenn ich mit der fernbedienung auto verschließe ?
Einfach eine Seite weiter vorne lesen, oder SuFu.
Zum 1000sten mal: NEIN
Wie weit klappen die Spiegel an? Kann vielleicht jemand mal ein Video einstellen?
Gruss Steffen
Ähnliche Themen
Hallo,
ist bei mir auch so, dass die Umfeldbeleuchtung auch bei eingeklappten Spiegel geht und so soll es auch sein😉.
Gruß otti
P.S.: kann man hier direkt Videos posten ( hab ich noch nicht gesehen ) , oder nur über Youtube z.B. ?
Ein Link zu Youtube wäre super.
Gruss
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von sevendust
Wie weit klappen die Spiegel an?
ich habe elekt. anklappbare Spiegel beim Golf VI Plus und fand den Einklappwinkel ziemlich enttäuschend. Erwartet hatte ich natürlich 90 Grad (sozusagen Spiegelfläche parallel zum Fenster), aber es ist weit davon entfernt. Die Spiegel werden auch nicht in sich verdreht und/oder hochgestellt wie bei anderen Fahrzeugen (BMW?), sondern einfach nur seitlich in Richtung auf die Scheibe zu bewegt.
Ganz grob geschätzt würde ich mal auf 45 Grad Restwinkel zum Fenster tippen.
Ich habe leider keine Ahnung, ob sich die manuell einklappbaren Spiegel anders verhalten.
Hallo!
Nein, mit den manuell anklappbaren Spiegeln ist es leider das gleiche. Beim Golf V und VI sind die anklappbaren Spiegel eine totale Lachnummer, egal ob elektr. oder manuell 🙁
Beim VIer Golf (dem normalen) ist es glaube ich etwas besser geworden.
vg, Johannes
Habe mir die Anklappbare Spiegel nachgerüstet mit Umfeldbeleuchtung.
Alles geht, bis auf eins.
Ich habe das selbe Problem wie golfman999
Bei eingeklappten Spiegeln geht die umfeldbeleuchtung auf der fahrerseite nicht. ???
Kann jemand helfen?
Zitat:
Original geschrieben von stefan_m85
Habe mir die Anklappbare Spiegel nachgerüstet mit Umfeldbeleuchtung.Alles geht, bis auf eins.
Ich habe das selbe Problem wie golfman999
Bei eingeklappten Spiegeln geht die umfeldbeleuchtung auf der fahrerseite nicht. ???
Kann jemand helfen?
Jain. Ein neues Türsteuergerät auf der Fahrerseite hilft (wenns das richtige ist).
vg, Johannes