Golf 6 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit
Hallo,
mein Arbeitskollege hat heute seinen 6ser bestellt.
Er hat um kurz nach 8 das Kundencenter für MA betretten, und seinen 6ser bestellt.
Zur Konfi:
Golf 160 PS mit DSG als Highline
+ Rcd 510
+ DCC
+ Sportpaket mit 18 Zoll ( Vancouver)
+ 17 Winterreifen auf Alufelge ( Stahlbreifung nicht möglich wegen Motorwahl )
+ ParkAssy 😉 ( für knapp 100 Euro, was solls )
Lieferzeit
möglich KW 43
bestellt für KW 45
Xenon nicht bestellbar bis wahrscheinlich KW 45
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rageradeon
Hahaha, sehe ich das richtig, dass bei jeder Ausstattungslinie die elektr. Fensterheber hinten aufpreispflichtig sind????Traumhaft....., bei meinem Golf 4 Comfortline waren die schon Serie!!!
Umso mehr ich über diesen Golf erfahre, desto unsympathischer und vor allem desto unatraktiver wird er. Jetzt haut VW schon so ein Facelift-Konzept auf den Markt um kosten zu sparen und dann sowas.
Ich vermisse die Marke Volkswagen zu Piech-Zeiten. Heute spürt man nurnoch den Rotstift, wohin man auch guckt...
Du redest viel Blödsinn, behalt deinen 4er.
5057 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bene22
ja das konnte ich gott sei dank noch machen,....hatte vorher auch extra in der dispo von meinem händler angerufen und nachgefragt ob mich das nach hinten schmeißt und er hat das dann simuliert und sagte nein.....
Naja Bauwoche ist KW 46.........
GRA hast du nicht mitbestellt??
Mein Händler wollte ihn mir ausreden,bin froh das ich ihn genommen hab...
Zitat:
Original geschrieben von Richy_TDI
Habe heute die AB von meinem Händler bekommen. Bestellt am 18.08.Liefertermin voraussichtlich 01 Woche im März 2010. Beim Bestellen hat er mir was von Dezember gesagt. Als ich dann noch nicht sicher war, ob ich ihn in Wolfsburg abholen soll, oder ihn zu Händler liefern lassen soll, hat er mir geraten ihn liefern zu lassen da er dann vielleicht etwas nach vorn rutschen könnte. Er klärte das mit Wolfsburg ab, und bekam einen Termin Anfang Februar. Mit der Auslieferung hätte das aber nichts zu tun. Jetzt laut AB März 2010. Ich hoffe ja nicht, dass sich jede Woche der Liefertermin um einige Wochen nach hinten verlagert.
Fahren die in Wolfsburg nächstes Jahr die Kapazitäten schon runter und strecken so die Aufträge?
Vielleicht habe ich aber auch Glück, und er rutscht wirklich noch nach vorn. Ist ja schließlich einigen schon so gegangen.
So long ( waiting )😠
Richy_TDI
@Richy_TDI
Ich habe am 21.08, also wenige Tage nach Dir bestellt, und soll den Wagen schon in der 42. KW erhalten, obwohl mir als Liefertermin der Februar 2010 mitgeteilt wurde . Grundsätzlich möchte ich das Auto auch lieber erst im nächsten Jahr haben. Dies hängt mit meiner Finanzplanung und mit meinem jetzigen Fahrzeug (das sich noch in einem Topzustand befindet), dass noch möglichst durch den Winter soll zusammen. Von mir aus reicht auch April 2010. Jetzt versuche ich Abholung in der Autostadt einzubauen, um noch mal 2 bis 3 Monate nach hinten zu schieben.
Der eine möchte sein Auto sofort, der andere erst im nächsten Jahr. Schade das man das nicht steuern kann ;-)
Zitat:
Original geschrieben von golfgerd
GRA hast du nicht mitbestellt??Zitat:
Original geschrieben von Bene22
ja das konnte ich gott sei dank noch machen,....hatte vorher auch extra in der dispo von meinem händler angerufen und nachgefragt ob mich das nach hinten schmeißt und er hat das dann simuliert und sagte nein.....
Naja Bauwoche ist KW 46.........
Mein Händler wollte ihn mir ausreden,bin froh das ich ihn genommen hab...
Hey golfgerd,
ja das war aber Absicht....Ich komme da günstiger ran, wenn ich mir diese nachrüsten lasse und da ich das MUFU Lenkrad habe sollte das auch kein Problem geben.....Hoff ich mal....
Naja das wird schon klappen,......Hat ja auch schon bei leuten ausem forum geklappt die keine MFA + hatten....
LG
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
kleines Update meinerseits: habe heute vom Händler mitgeteilt bekommen, dass ich mein Auto frühestens am 13.10.2009 in WOB abholen kann. Dafür, dass der 19.10. in der AB stand immerhin etwas früher ;-)
Objekt der begierde war/ist ein schnuckeliger Golf 6 2.0TDI 140PS Highline (Deep Black Perleffekt) mit RCD 310, GRA, 4 Türen mit elektr. Fensterhebern hinten und Winterreifen.
Mein Händler fragte mich zudem, welche Reifen (sprich Sommer oder Winter) ich drauf haben will. Das ist jetzt die Frage .... komme aus München und eigentlich ist es mit den Winterreifen von O bis O so ein Richtwert hier wegen dem Wetter (Oktober bis Ostern). Was meint ihr? Würd halt fast lieber die Sommerschlappen drauf haben ... aber wer weiss wie das Wetter da dann ist.
Any ideas?
Ansonsten: pi mal Daumen 5 Monate Wartezeit. What solls, wenn er da ist ist er da :-) ...
Grüße Alex
also ich würde die Sommerreifen drauf lassen....
Auch wenn du aus München kommst aber soooooo früh wird es da glaube ich auch nicht schneien. Hattet ja letztes Jahr genug davon*g*
Zitat:
Original geschrieben von nubius_one
Hallo zusammen,kleines Update meinerseits: habe heute vom Händler mitgeteilt bekommen, dass ich mein Auto frühestens am 13.10.2009 in WOB abholen kann. Dafür, dass der 19.10. in der AB stand immerhin etwas früher ;-)
Objekt der begierde war/ist ein schnuckeliger Golf 6 2.0TDI 140PS Highline (Deep Black Perleffekt) mit RCD 310, GRA, 4 Türen mit elektr. Fensterhebern hinten und Winterreifen.
Mein Händler fragte mich zudem, welche Reifen (sprich Sommer oder Winter) ich drauf haben will. Das ist jetzt die Frage .... komme aus München und eigentlich ist es mit den Winterreifen von O bis O so ein Richtwert hier wegen dem Wetter (Oktober bis Ostern). Was meint ihr? Würd halt fast lieber die Sommerschlappen drauf haben ... aber wer weiss wie das Wetter da dann ist.
Any ideas?
Ansonsten: pi mal Daumen 5 Monate Wartezeit. What solls, wenn er da ist ist er da :-) ...
Grüße Alex
Hallo Alex,
mein 1,8 TSI soll auch um diese Zeit kommen (Bauwoche KW40*) .
Überlege auch, was ich machen soll. Ich lasse aber wahrscheinlich die Sommerreifen
drauf und lasse die Winterreifen zum Händler bringen. ( komme aus Köln / Bonn )
Beste Grüße,
Gonzo
Zitat
Zitat:
Hallo,
ich wäre für Winterreifen.
Winterreifen brauchst ja nicht nur bei Schnee.
Soweit ich weis, sollte man ab Außentemperaturen unter 7° Winterreifen fahren,
wegen der Gummimischung.
Außerdem würdest dir die Kosten des Wechselns sparen. 🙂
Hawk
PS: Ab wann würdest du denn wechseln?
Hallo,
danke erstmal für eure Beiträge!
Die Aussage, dass Winterreifen ab 7° Aussentemperatur eine bessere Haftung aufweisen, schwebt mir auch im Kopf herum, da sie zutreffend ist (eigene Erfahrungswerte). Abgesehen davon brauch ich eben nur 1 1/2 Std. nach Österreich und stehe auf der Piste. Mit Sommerreifen vermutlich nicht so schnell / wenn überhaupt :-)
Wechseln würde ich nach Wetterlage irgendwann im November. Da aber eher am Anfang als am Ende. Und durch das Wechseln entstehen mir keine Kosten --> das mach ich selber. Problem ist nur, dass mein Händler in Paderborn ist und dort dann die Winterreifen hingeliefert werden. Wäre jetzt nicht soo tragisch, da ich dort öfters bin, jedoch schlecht, wenn ich unter der Woche in einen kälteeinbruch reinkomme ...
Ich lass mir dass mal noch genauer durch den Kopf gehen.
Thx
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von Sir_Hawk
Zitat
Zitat:
Hallo,Zitat:
wegen der Gummimischung.
Außerdem würdest dir die Kosten des Wechselns sparen. 🙂Hawk
Aber wenn man die Winterreifen ab WOB nimmt, dann sieht man sein Baby
ja erst im April mit den 18"ern !!!! Solange kann ich nicht warten !! 😁
So wird es mir auch gehen, aber egal...so hab ich im Frühjahr dann nochmal nen Aha Effekt wenn ich meinen Golf dann auf schicken Alus sehen kann 🙂
Winterreifen von O bis O habe ich bisher immer gefahren, so ist man immer auf der sicheren Seite...
Zitat:
Hallo,
wegen der Gummimischung.
Außerdem würdest dir die Kosten des Wechselns sparen. 🙂Hawk
Schade,weiss nicht mehr wo ich es gelesen oder gesehen hab.
Aber diese Aussage ist von den Reifenherstellern in den Raum gestreut worden...um den Absatz ihrer Winterreifen anzukurbeln.
Wie gesagt,hab die Quelle leider nicht mehr. 🙁
Edit:na hier ist zB was.
http://www.im-auto.de/winterreifen.html
Ich habe heute meinen Golf VI bestellt mit folgender Ausstattung:
- Golf Comfortline 1.4 l TSI 90 kw (122PS), 4 Türen mit elektr. Fensterheber hinten
United Grey Metallic, Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz
- Atlanta Leichtmetallräder
-Ablagepaket
- Winterreifen
- Entfall der Motorbezeichnung
-Temponat
- Climatronic und Standheizung und -lüftung
- Licht und Sicht-Paket
- Multifunktionslenkrad
- Radio RCD310 mit Navigationsfunktion RNS310
- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
- Reserverad gewichts- und platzsparend
- Xenonscheinwerfer mit Nebelscheinwerfer
Unverbindlicher Liefertermin ist 1. Quartal 2010.
So, das Warten hat so langsam ein Ende. Ich habe gestern eine E-Mail von meinem Freundlichen bekommen und da hat er mir als Abholtermin den nächsten Dienstag vorgeschlagen.
Nächsten Dienstag um 16:00 Uhr hat die Leidenszeit also nun endlich ein Ende!!! Jippi!
Zitat:
Original geschrieben von Ho4er
So, das Warten hat so langsam ein Ende. Ich habe gestern eine E-Mail von meinem Freundlichen bekommen und da hat er mir als Abholtermin den nächsten Dienstag vorgeschlagen.
Nächsten Dienstag um 16:00 Uhr hat die Leidenszeit also nun endlich ein Ende!!! Jippi!
Ich gratuliere dir. Du hattest ja den gleichen Bestellzeitraum wie ich. Da kann ich ja doch noch hoffen, dass meiner auch früher in der Garage steht. Oder heulen, weil ich wirklich noch 2 Monate warten muß.