Golf 6 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

mein Arbeitskollege hat heute seinen 6ser bestellt.
Er hat um kurz nach 8 das Kundencenter für MA betretten, und seinen 6ser bestellt.

Zur Konfi:

Golf 160 PS mit DSG als Highline
+ Rcd 510
+ DCC
+ Sportpaket mit 18 Zoll ( Vancouver)
+ 17 Winterreifen auf Alufelge ( Stahlbreifung nicht möglich wegen Motorwahl )
+ ParkAssy 😉 ( für knapp 100 Euro, was solls )

Lieferzeit
möglich KW 43
bestellt für KW 45

Xenon nicht bestellbar bis wahrscheinlich KW 45

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rageradeon

Hahaha, sehe ich das richtig, dass bei jeder Ausstattungslinie die elektr. Fensterheber hinten aufpreispflichtig sind????

Traumhaft....., bei meinem Golf 4 Comfortline waren die schon Serie!!!

Umso mehr ich über diesen Golf erfahre, desto unsympathischer und vor allem desto unatraktiver wird er. Jetzt haut VW schon so ein Facelift-Konzept auf den Markt um kosten zu sparen und dann sowas.

Ich vermisse die Marke Volkswagen zu Piech-Zeiten. Heute spürt man nurnoch den Rotstift, wohin man auch guckt...

Du redest viel Blödsinn, behalt deinen 4er.

5057 weitere Antworten
5057 Antworten

Ich habe verständlicherweise keine Lust, einen über 300-seitigen Thread zu lesen! Daher meine Frage: habe meinen TSI 160 PS am 01.07.2009 bestellt. Avisiert wurde mir erst der Oktober 2009 und etwas später der Dezember 2009. Wann kann ich denn erfahrungsgemäß mit der tatsächlichen Auslieferung rechnen?

Voll der Abfuck, hab vorhin mit meinem 🙂 gesprochen, meine Bauwoche wurde (warum auch immer) von der 41. auf die 47. KW verschoben...obwohl ich nichts in der Bestellung abgeändert habe...so langsam geht mir dass bissi auf die Nerven, können die sich den nicht mal einigen wann die mein Auto bauen? Bestellung ging am 4. Juli raus, seitdem habe ich nichts nachgeordert oder sonstwas...kapier ich nicht sowas...😕

Zitat:

Original geschrieben von Bluemotion1975

Voll der Abfuck, hab vorhin mit meinem 🙂 gesprochen, meine Bauwoche wurde (warum auch immer) von der 41. auf die 47. KW verschoben...obwohl ich nichts in der Bestellung abgeändert habe...so langsam geht mir dass bissi auf die Nerven, können die sich den nicht mal einigen wann die mein Auto bauen? Bestellung ging am 4. Juli raus, seitdem habe ich nichts nachgeordert oder sonstwas...kapier ich nicht sowas...😕

Was hast Du denn bestellt?

Habe am 05.07.09 einen GTD bestellt und hol Ihn am 03.10.09 in WOB ab

Hab nen 1.6er TDI Bluemotion mit Atlanta Paket bestellt...

Ähnliche Themen

Niemand mit einer Abholvorraussage?

Bei VW kann man sich da anscheinend nicht sicher sein, daher wird dir niemand eine genaue Aussage geben können...nichtmal VW selbst kann dass...

Nachdem ich nun die Berichte hier verfolge, kann ich nur sagen:

Die Leifertermine sind halt ungenau.

Deshalb macht es keinen Sinn den Händler ständig zu nerven wann das Auto kommt, er kann es eh nicht genau sagen.

Wer also keine Not hat, der sollte die Vorfreude geniessen und einfach auf den Anruf des Händlers warten. Alles andere ist mehr oder weniger Kaffesatzleserei.

Gruß

E_T

habe am mittwoch mal die verkaufssteuerung angerufen und die konnte mir sagen das meiner kw 38 gebaut wird(wieder eine woche vorgerutscht) und momentan ist er in der vorproduktion (was auch immer das heißen mag) aber leider wird an meinen haendler wohl erst anfang okt. wieder ausgeliefert...😠

Joa, wenn man keine Not hat isses egal....aber wenn man nen Hobel unterm Arsch hat der es nicht mehr lange machen wird ist es was anderes, oder? Vor allem diese Schwankungen in der Angabe der Bauwoche, dass kann doch nicht sein...wenn ich nen Auftrag bekomme, dann kann ich doch sagen (gerade so ein Großkonzern wie VW) wie lange ich ca. für den Bau benötige, oder nicht? Ich kann meinem Kunden doch nicht andauernd einen anderen Termin nennen, vor allem mit den extremen Schwankungen...da kann einer sagen was er will, kundenfreundlich ist echt was anderes....

Zudem "nerv" ich meinen Händler nicht damit sondern er sagt freiwillig bescheid wenn sich was ändert...was ich wiederum als guten Service erkenne...soll es heutzutage auch noch geben, ja....

Hallo Gemeinde,

die Schwankungen kommen von Zulieferen, die ihre Produkte nicht pünktlich liefern können. (Streik, andere Zulieferer, Lastwagen kaputt usw.)
Ich glaube nicht, daß VW etwas dafür kann. Das sind die Folgen fehlender Lagerhaltung und Just-in-time- Politik!

Eine Frage: habe meinen Golf Plus ohne Alarmanlage bestellt. War das ein Fehler? Sollte ich nachordern?

Gruß Bernhard

Hallo!

Die Frage nach der DWA ist hier OT, mit der SUFU wirst du dazu schon einige Threads finden. Kurzum: sie hat evtl. einen psychologischen Wert, das Diebstahl- oder Aufbruchrisiko sinkt kaum, da sie höchstens den spontanen Gelegenheitstäter abhalten kann. Andernfalls würden die Versicherungen einen Rabatt gewähren.

-Johannes

Moin Moin

Gestern bekam ich eine Mail von meinem Autohaus: "Ihr Golf ist da" 😰 Bestellt Anfang Juni, ursprünglicher Liefertermin: KW48. Laut Aussage vom Verkäufer hat meine Umbestellung Anfang Juli (anderes Radio und Sportpaket Atlanta statt nur der Atlanta Felgen) zu der wesentlich verfrühten Lieferung beigetragen. Am 16.09. ist dann die Übergabe. Ich bin uffjerecht wie ein kleines Kind an
Weihnachten 😁 Fotos folgen dann nächste Woche.

Golf-6

Freut euch doch über die schnelle Lieferung anstatt euch zu beschweren!😉
Ich habe am 2.4.09 bestellt und meiner soll diese Woche vom Band gelaufen sein. Ich hoffe ich bekomme ihn mitte Oktober. Laut Verkaufssteuerung dauert es nach Fertigstellung noch gut 4-5 Wochen bis der Wagen in WOB abgeholt werden kann!

bei mir sind es nach meiner letzten Info noch 2+x Wochen, bald hat es ein Ende

werde aber heute noch mal nachhaken, da ich 2-3 Wochen von Telefon und Internet getrennt werde wegen einem Anbieterwechsel

Also, ich lese jetzt seit einigen monaten mit in dem Forum und speziell in diesem Threat mit, jetzt schreib ich mal etwas von meiner konfig:

Golf 6 Gti, bestellt ende April 2009
Farbe: Schwarz Uni, Stoffsitze, Licht und Sicht Packet, RNS 310, Detroit Felgen, Park Lenk Assist, Raucherpaket

Hab jetzt fast 5 Monate warten müssen, aber am Freitag kam der Anruf vom Autohaus, dass ich ihn am Dienstag (also morgen ^^) entlich abholen kann.
Bin scho total aufgeregt

Deine Antwort