Golf 6 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit
Hallo,
mein Arbeitskollege hat heute seinen 6ser bestellt.
Er hat um kurz nach 8 das Kundencenter für MA betretten, und seinen 6ser bestellt.
Zur Konfi:
Golf 160 PS mit DSG als Highline
+ Rcd 510
+ DCC
+ Sportpaket mit 18 Zoll ( Vancouver)
+ 17 Winterreifen auf Alufelge ( Stahlbreifung nicht möglich wegen Motorwahl )
+ ParkAssy 😉 ( für knapp 100 Euro, was solls )
Lieferzeit
möglich KW 43
bestellt für KW 45
Xenon nicht bestellbar bis wahrscheinlich KW 45
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rageradeon
Hahaha, sehe ich das richtig, dass bei jeder Ausstattungslinie die elektr. Fensterheber hinten aufpreispflichtig sind????Traumhaft....., bei meinem Golf 4 Comfortline waren die schon Serie!!!
Umso mehr ich über diesen Golf erfahre, desto unsympathischer und vor allem desto unatraktiver wird er. Jetzt haut VW schon so ein Facelift-Konzept auf den Markt um kosten zu sparen und dann sowas.
Ich vermisse die Marke Volkswagen zu Piech-Zeiten. Heute spürt man nurnoch den Rotstift, wohin man auch guckt...
Du redest viel Blödsinn, behalt deinen 4er.
5057 Antworten
bin jetzt echt positiv überrascht von der Lieferzeit.
13.08 bestellt ( Aktionsmodell) Wurde heute nochmal gefragt ob die ausstattung stimmt weil wird wohl in 3 wochen gebaut und ich werde ihn in KW 42/43 in Wolfsburg abholen können 😉
das sind dann grade mal gute 8 wochen von der Bestellung zur Abholung 😉 man bin ich ein glückspilz 😉))))
so habe heute noch mal umbestellt auf:
Highline Alcantara schwarz
Licht und Sichpaket
Sportpaket Vancouver
RCD 510 ink. 8 Lautsprecher
Climatronic und Winterpaket fällt ja weg weil es Serie ist....
Bezahlen muss ich jetzt: 19260€ - 2500 AWP
lg
bene
Ich habe vorgestern noch die GRA nachgeordert. AB soll wohl Ende dieser Woche, anfang nächster Woche kommen.
Laut 🙂 steht er immer noch auf 3. KW 2010 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Der Keks
Ich habe vorgestern noch die GRA nachgeordert. AB soll wohl Ende dieser Woche, anfang nächster Woche kommen.
Das ist aber heftig, du hast nur ein paar Tage nach uns bestellt und sollst den Golf 1 Monat später wie wir bekommen? (Dabei haben wir sogar den 122PS mit Lieferschwierigkeiten).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jessi171
Das ist aber heftig, du hast nur ein paar Tage nach uns bestellt und sollst den Golf 1 Monat später wie wir bekommen? (Dabei haben wir sogar den 122PS mit Lieferschwierigkeiten).Zitat:
Original geschrieben von Der Keks
Ist aber schon ganz ganz ganz lange nichts besonderes. Einfach mal durch die letzten Seiten blättern. Neueste Erkenntnis: Nein, es geht nicht der Reihe nach 😉
Mitbekommen hatte ich es schon, das manche stellenweise 7 Monate, dafür andere nur 2 Monate, warten mussten.
Ich finde, dass ist trotzdem ne Frechheit von VW.
Ich kann auch nicht die Lieferschwierigkeiten nachvollziehen. Das hätten die sich eigentlich denken können, dass durch die Umweltprämie die Nachfrage enorm ansteigt.
Hallo zusammen!
Nach langem Warten ist es endlich soweit. Morgen um 15.00 Uhr hole ich meinen Golf 6 vom Händler ab. Habe gestern kurz reingeschaut. Bin total überwältigt und freue mich auf morgen. Habe meinen Golf am 5.6.09 bestellt und 4.9.09 ist er da. Später mehr!
Gruß an alle!
Zitat:
Original geschrieben von grappi
Hallo zusammen!Nach langem Warten ist es endlich soweit. Morgen um 15.00 Uhr hole ich meinen Golf 6 vom Händler ab. Habe gestern kurz reingeschaut. Bin total überwältigt und freue mich auf morgen. Habe meinen Golf am 5.6.09 bestellt und 4.9.09 ist er da. Später mehr!
Gruß an alle!
Da haste ja nicht lange gewartet...
och man ich könnte los heulen wenn ich höre wann manche bestellt haben und ich bestellt habe am 08.08.09 und bekomme mein erst am 27.02.2010 ich könnte so kotzen ey.
alle haben ihren golf und ich ;-(((
will mein auch haben
Hallo Leidensgenossen.
Heute, nach 5 langen Moanten kam endlcih die nachricht, dass ich meinen Golf im Oktober abholen kann. Als Albholaternativen wurde mir der 7.10. bis 20.10. genannt.
Hab mich natürlich sofort für den 7.10. entschieden, denn dann habe ich seit der Auftragsbestätigung 6 Monate und 1 Tag gewartet. Ich kanns natürlich kaum erwarten, bis ich meinen Neuen in Empfang dann um 10.00 Uhr nehmen kann.
Meine Kofiguration:
TDI 2.0 119 g Comfortline
Silver Leaf metallic
Sportpaket Atlanta
Winterpaket
Multifunktionsanzeige Plus
Parklenkassistent
Klimaanlage Climatronic
Licht und Sciht Paket
Geschwindigkeitsregelanlage RCD 310
4 Türen mit elektrischen Fensterhebern hinten und
Anhängevorrichtung abnehmbar.
Da ich ziemlich weit von Flensburg entfernt wohne (an der Grenze zu Österreich) muss ich mir noch ein Hotel für Dienstag den 6.10. suchen, da mir damals nur die Abholung in WOB ohne Übernachtung im Ritz angeboten wurde.
Ich hoffe, dass ich die 5 Wochen noch überstehe.
Mein derzeitiger Golf 4 wäre schon seit Juni TÜV-fällig.
Steck natürlich nichts mehr rein.
Hab dann aber ne Aufforderung von der Polizei erhalten, bis 25.9. die TÜV-Bescheionigung beizubringen.
Werd den Wagen aber vorher verschrotten.
An alle die noch keine Nachricht von VW oder dem Händler haben:
Es bleibt Euch leider nichts andres übrig, al Geduld zu haben und leider Gottes zu warten, bis der erlösende Anruf kommt.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Jessi171
Mitbekommen hatte ich es schon, das manche stellenweise 7 Monate, dafür andere nur 2 Monate, warten mussten.
Ich finde, dass ist trotzdem ne Frechheit von VW.
Ich kann auch nicht die Lieferschwierigkeiten nachvollziehen. Das hätten die sich eigentlich denken können, dass durch die Umweltprämie die Nachfrage enorm ansteigt.
Das ist keine Frechheit, sondern absolut nachvollziehbar, wenn man weiss, dass jede Woche ein anderes Modell produziert wird. Dann kann man sich vielleicht sogar noch selbst dazudenken, dass nicht alle Modelle gleich häufig bestellt werden müssen und dass es dann natürlich zu Wartezeiten kommt (diese können dann nach FIFO abgearbeitet werden). Also nicht gleich jammern, nur weil man sein neues Auto haben möchte.
Zitat:
Original geschrieben von Bene22
so habe heute noch mal umbestellt auf:Highline Alcantara schwarz
Licht und Sichpaket
Sportpaket Vancouver
RCD 510 ink. 8 LautsprecherClimatronic und Winterpaket fällt ja weg weil es Serie ist....
Bezahlen muss ich jetzt: 19260€ - 2500 AWP
lg
bene
Hallo bene,
du konntest 10 Wochen vor Auslieferung nochmal umbestellen und das schmeisst dich nicht nach hinten? Wahnsinn, ich wollte vor 2 Monaten nochmals Änderungen vornehmen und die in WOB haben davon abgeraten, da ich sonst die Enstehung meines Golf in 2010 hätte feiern können. Über die Aufregung, dass es unterschiedliche und auch ungerechte Lieferunterschiede gibt, bin ich schon längst hinaus. Aber das frustriert doch wieder. Ich überlege, ob es überhaupt noch Sinn macht, in diesem Forum zu lesen. Diese ganze Frustation hält mein kleines altes Herz nicht mehr lange durch.
lg von einem neidzerfressenen paolo
ja das konnte ich gott sei dank noch machen,....
hatte vorher auch extra in der dispo von meinem händler angerufen und nachgefragt ob mich das nach hinten schmeißt und er hat das dann simuliert und sagte nein.....
Naja Bauwoche ist KW 46.........
AAAH wie geil. Ich freu mich so.
Wir waren gestern beim Händler weil wir gerne das RCD310 auf das RCD510 umbestellen wollten.
Der Freundliche war skeptisch ob das noch möglich sei und meinte wir sollten erstmal bei der Dispo nachfragen ob Änderungen noch möglich seien (hatte mich gewundert weil der Golf ja erst Anfang Dezember da sein sollte)
Ich rufe gerade da an "Kein Problem".
Und dann sagt sie mir das er momentan für die KW 41 geplant ist 😰
Das sind 2 Monate früher wie erwartet. Hammer
Habe heute die AB von meinem Händler bekommen. Bestellt am 18.08.
Liefertermin voraussichtlich 01 Woche im März 2010. Beim Bestellen hat er mir was von Dezember gesagt. Als ich dann noch nicht sicher war, ob ich ihn in Wolfsburg abholen soll, oder ihn zu Händler liefern lassen soll, hat er mir geraten ihn liefern zu lassen da er dann vielleicht etwas nach vorn rutschen könnte. Er klärte das mit Wolfsburg ab, und bekam einen Termin Anfang Februar. Mit der Auslieferung hätte das aber nichts zu tun. Jetzt laut AB März 2010. Ich hoffe ja nicht, dass sich jede Woche der Liefertermin um einige Wochen nach hinten verlagert.
Fahren die in Wolfsburg nächstes Jahr die Kapazitäten schon runter und strecken so die Aufträge?
Vielleicht habe ich aber auch Glück, und er rutscht wirklich noch nach vorn. Ist ja schließlich einigen schon so gegangen.
So long ( waiting )😠
Richy_TDI