Golf 6 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit
Hallo,
mein Arbeitskollege hat heute seinen 6ser bestellt.
Er hat um kurz nach 8 das Kundencenter für MA betretten, und seinen 6ser bestellt.
Zur Konfi:
Golf 160 PS mit DSG als Highline
+ Rcd 510
+ DCC
+ Sportpaket mit 18 Zoll ( Vancouver)
+ 17 Winterreifen auf Alufelge ( Stahlbreifung nicht möglich wegen Motorwahl )
+ ParkAssy 😉 ( für knapp 100 Euro, was solls )
Lieferzeit
möglich KW 43
bestellt für KW 45
Xenon nicht bestellbar bis wahrscheinlich KW 45
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rageradeon
Hahaha, sehe ich das richtig, dass bei jeder Ausstattungslinie die elektr. Fensterheber hinten aufpreispflichtig sind????Traumhaft....., bei meinem Golf 4 Comfortline waren die schon Serie!!!
Umso mehr ich über diesen Golf erfahre, desto unsympathischer und vor allem desto unatraktiver wird er. Jetzt haut VW schon so ein Facelift-Konzept auf den Markt um kosten zu sparen und dann sowas.
Ich vermisse die Marke Volkswagen zu Piech-Zeiten. Heute spürt man nurnoch den Rotstift, wohin man auch guckt...
Du redest viel Blödsinn, behalt deinen 4er.
5057 Antworten
Danke für eure Antworten.
Ich denke schaden kann es nicht wenn wir uns auf Prio setzen lassen.
Hauptsachen der Golf rutscht nicht weiter nach hinten (ist wohl auch schonmal jemanden passiert).
Hallo,
also ich habe meinen Golf VI am 7.5.2009 bestellt.
Es ist ein 4-Türer, TSI 122 PS, candy-weiß, Highline
mit sehr vielen Extras u.a. RNS 510, Xenon, Licht- und Sichtpaket, Media-In, MuFu-Lenkrad, FSE Premium, abgedunkelten Scheiben etc.
Das Auto soll in Wolfsburg abgeholt werden mit Übernachtung im Ritz.
Das Auto hatte bei Bestellung als Liefertermin unverbindlich November 2009.
Lange Zeit war gar keine Bauwoche festgelegt (anscheinend wegen Autostadt), dann pendelte die Bauchwoche so um 45-46, also Mitte November.
Gestern ein Anruf in Wolfsburg in der Verkaussteuerung: Bauchwoche 41 ist vorgerutscht.... JUhu!
Allerdings sagte mir der freundliche Mann am Telefon es wäre die Übernachtung rausgeschmissen worden...
Ein Anruf im Autohaus brachte Klärung: anscheind wird so der Liefertermin vorgezogen und sobald das Auto in Produktion ist bzw. fix ist wird das zurück geändert...
Kennt jemand diese Vorgehensweise?
Gruß mab
danke schon mal für eure antworten.
denkt ihr der Preis von 13.945€ (inkl. Prämien) für den VW Golf VI 1.4 TSI 122 PS Highline, 3 türig, Candy Weiß+ RCD 310 ist ok ?
also ich habe nix günstigeres gefunden als autohaus24.de
muss mir aber noch das Sportpaket "Vancouver" dazuholen also nochmal so ca. 690 € dabei rechnen.
Oder meint Ihr ich soll die Scheiben selbst tönen und ein anderes Sportfahrwerk als das originale später einbauen lassen?
Sportpaket dazu bestellen....Besser und günstiger kommste an ein Fahrwerk und die Vancouver 18" nimmer ran....
Ähnliche Themen
Icke bin gerade etwas "geschockt"
Eben meinen angerufen und den Bautermin nächste Woche bestätigen lassen.
"Ja, Ihr Auto wird in der KW 37 produziert"
"Wann kann ich den dann in WOB abholen?"
"Okt/Nov."
Ist es zur Zeit normal, nochmals 8 Wochen warten zu müssen?
Wie sind Eure Erfahrungen/Zeiten zwischen Produktion und Abholung?
Gruß
(übel gelaunter) Kali
Da kann wirklich was dran sein, wenn es voll ist, ist es nunmal voll.
Die Produktion muss trotzdem ausgelastet werden. Ich hole mein Auto nun beim 🙂 ab, aber vorrücken tue ich trotzdem nicht mehr. Also Werde ich bis Oktober warten dürfen.
Habe meinen ende Mai bestellt, feste Bauwoche KW 44 , Abholung in WOB KW 47, nur noch ein paar Tage durchhalten ;-)
Zitat:
Original geschrieben von DannyL
Lesen gerade im Thread "abholung-in-der-autostadt" etwas von zwei Wochen zwischen Prod und abholen ...
Hat ggf. mein Händler was verbockt?
Zitat:
Original geschrieben von Kali69
Lesen gerade im Thread "abholung-in-der-autostadt" etwas von zwei Wochen zwischen Prod und abholen ...Zitat:
Original geschrieben von DannyL
Hat ggf. mein Händler was verbockt?
Vermutlich hat er es versäumt dich nach Bekanntgabe der festen Produktionswoche (ca. 4 Wochen vor Produktion) anzurufen und mit dir einen Termin für die Abholung zu machen.
Ich habe letzte Woche (auf Nachfrage 😠 )erfahren dass mein Auto in KW 38 gebaut wird und gleich nen Abholtermin in KW 39 bekommen.
Moin 😁
Nun möchte ich auch mal kurz was schreiben.
Am 3. April bin ich zum Freundlichen gefahren - natürlich noch mit meinem 14 Jahre alten Polo 6N und habe den neuen bestellt.
- Modell: Trendline
- Motor: 1,4l 80PS
- Farbe: tornadorot
- Radio: RCD210
Totale Basics also - nix extra - brauche ich auch nicht. Bin den 80PSer schon mal Probe gefahren und vollauf zufrieden. Bin zwar noch Ende 20 aber überhaupt kein Raser oder Überholer.
Ich muss aber zugeben - da ich den 6er GTI ein Wochenende fahren durfte (kenne jemanden bei meinem Freundlichen sehr sehr gut) - das macht schon Spaß 😁
Bestellt habe ich ihn mit Abholung in WOB.
Einige Wochen später kam die AB.
- Bauwoche: 38. KW
- Abholung: ab 43. KW (kein genauer Termin)
Dann habe ich mit meinem Freundlichen telefoniert und auf Händlerauslieferung umbestellt. Dadurch ist wohl nun eine Auslieferung ca. 40. KW möglich.
Ich bin schon recht erstaunt, dass es soooo lange dauert. Aber bei der Masse an Aufträgen für mich nur normal. Gott sei Dank macht der kleine 6N noch mit.
Meine Freundin hat einen neuen Opel Corsa D mit einigen Extrase anfang Mai bestellt und hatte ihn genau 6 Wochen !!! später - da war ich schon etwas sauer 🙂 Wieso bestellt sie nen Opel? Grrrr 😁 Ich war schon immer Golf Fan und bleibe das auch 😁
Nun ja - macht nix - Vorfreude ist auch was feines.
Ich hoffe, dass die nächsten Wochen sehr schnell rumgehen und ich endlich den neuen in Empfang nehmen kann.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von mab-88
Hallo,also ich habe meinen Golf VI am 7.5.2009 bestellt.
Es ist ein 4-Türer, TSI 122 PS, candy-weiß, Highline
mit sehr vielen Extras u.a. RNS 510, Xenon, Licht- und Sichtpaket, Media-In, MuFu-Lenkrad, FSE Premium, abgedunkelten Scheiben etc.Das Auto soll in Wolfsburg abgeholt werden mit Übernachtung im Ritz.
Das Auto hatte bei Bestellung als Liefertermin unverbindlich November 2009.
Lange Zeit war gar keine Bauwoche festgelegt (anscheinend wegen Autostadt), dann pendelte die Bauchwoche so um 45-46, also Mitte November.
Gestern ein Anruf in Wolfsburg in der Verkaussteuerung: Bauchwoche 41 ist vorgerutscht.... JUhu!
Allerdings sagte mir der freundliche Mann am Telefon es wäre die Übernachtung rausgeschmissen worden...Ein Anruf im Autohaus brachte Klärung: anscheind wird so der Liefertermin vorgezogen und sobald das Auto in Produktion ist bzw. fix ist wird das zurück geändert...
Kennt jemand diese Vorgehensweise?
Gruß mab
oh eine sehr schöne konfig muss ich sagen da hat jemand geld hehe grinz.
das ritz muss man bezahlen die übernachtung oder bei der abholung in wob enthalten?ß
wieviel kostet das ????
danke mfg
Zitat:
Original geschrieben von hardi100
oh eine sehr schöne konfig muss ich sagen da hat jemand geld hehe grinz.das ritz muss man bezahlen die übernachtung oder bei der abholung in wob enthalten?ß
wieviel kostet das ????
danke mfg
Die Übernachtung im Ritz kostet in der regel 100,- mehr, als die "reine" Abholung...
Golf Comfortline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 81 kW (110 PS) 5-Gang
Außenlackierung Shadow Blue Metallic
Innenausstattung
Sitzbezug: Titanschwarz
Instrumententafel: Titanschwarz
Teppichboden: Schwarz
Sonderausstattungen
Ablagenpaket
Klimaanlage "Climatronic"
Spiegelpaket
Multifunktions-Lederlenkrad
Xenon-Scheinwerfer inkl. Nebelscheinwerfer
"RCD 510", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
Diebstahlwarnanlage "Plus"
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Multifunktionsanzeige "Plus"
Bestellt Ende Mai
Laut Autohändler der beim Service nachfragte.
Bauwoche 44
Abholung in der Autostadt ca. 4 Wochen später.
Ich kann es kaum noch erwarten ;-))
Hoffentlich kommt kein Wintereinbruch, sonst muss ich noch schnell zum Reifenhändler vor Ort, um mich mit Winterreifen GOODYEAR UG 7+ 195/65 R15 91 T einzudecken.
MfG
BigMM
Endlich Licht im Tunnel, heute morgen E-Mail vom Händler bekommen das ich mir ein Nummernschild aussuchen soll. 😁
Bauwoche fest KW38
Abholen beim Händler KW 40