Golf 6 Aktionsmodell 1.8 TSI 160 PS

Ab heute bei ausgesuchten VW Händlern bestellbar:
VW Golf 6 1.8 TSI 118kW/160PS:
Er wird nicht im Internetkonfigurator erscheinen.

Ein paar Details:
"Aktionsmodell 1,8T"

1,8 TFSI SG6 Comfortline 5K1 3R2, WDV, RGC 21.450,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten

1,8 TFSI DSG7 Comfortline 5K1 3R5, WDV, RGC 23.250,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten

1,8 TFSI SG6 Highline 5K1 4R2, RGM, PNA 22.700,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten

1,8 TFSI DSG7 Highline 5K1 4R5, RGM, PNA 24.500,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten

Weitere Sonderausstattungen aus dem Golf 6 Verkaufsprogramm sind optional erhältlich.

Das beste im Vergleich zum 1.4 TSI 118kW:
KEIN QUIETSCHEN AUS DEM MOTORRAUM !!! :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

aber die 1,8 L Maschine hält mit Sicherheit länger als der 1,4er.

Die werden beide ihre 300.000km halten, der wird erst kaputt gehen wenn du schon lange einen neuen hast. Immer diese Angst und Vorurteile vor allem neuen, in den USA gibts da übrigens ein Synonym für "The German Angst"

5875 weitere Antworten
5875 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GTI30

Zitat:

Oder so :-)

Habe heute meine Winterreifen bekommen, sind naja um 50 % leiser als die Sommerreifen :-)

Jetzt hölrt man gar nichts mehr. Das ist schon gut. Ohne die VW Brille würde ich sagen Obere Mittelklasse. :-)

welche hast du denn??

gelöscht

Zitat:

Original geschrieben von FwSteiner69

Aber nach all den Kommentaren hatte ich erwartet, daß der G6 leiser wäre. Zu einer e klasse fehlt da aber einiges, der Motor und die Rollgeräusche der Potenza Reifen sind doch recht vordergründig.

Der Golf ist superleise!!!
Den 1,8 er Motor hört man ja kaum. Nach 20 Autos, darunter 4 BMW und 5 Mercedes behaupte ich das der Golf 6 mit dem 1,8 er Motor eines der leisesten autos ist das ich gefahren habe.
Und die Reifen sind auch ruhig, dagegen hatte der SLK Schneeketten drauf.

Also was die Geräusch-Potenzas angeht muss ich absolut FwSteiner69 beipflichten. Die sind eine Frechheit. Asphalt schön glatt - alles OK, Asphalt rauh - alles oje!

Wer die haben will, kann sich gerne per PN bei mir melden.

Gruß,
Hui_Buh

Zitat:

Habe heute meine Winterreifen bekommen, sind naja um 50 % leiser als die Sommerreifen :-)

Jetzt hölrt man gar nichts mehr. Das ist schon gut. Ohne die VW Brille würde ich sagen Obere Mittelklasse. :-)

Was sind denn das für Reifen (Hersteller UND Maße)

Danke,
Hui_Buh

P.S: Hab mir die Conti TS830 in 205/55/16 geholt. Werde sie demnächst montieren und bin gespannt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rui21

Zitat:

welche hast du denn??

Die Pirelli Winter Sottozero II, laut Auto Motor Sport Geräusche mäßig durch gefallen

aber ich finde sie ganz gut.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von rui21

welche hast du denn??

Die Pirelli Winter Sottozero II, laut Auto Motor Sport Geräusche mäßig durch gefallen
aber ich finde sie ganz gut.

da bin ich ja mal gespannt, genau die habe ich auch bekommen!!! hoffe das sie die woche noch drauf kommen.

Zitat:

Original geschrieben von David_1,8l

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Zitat:

Original geschrieben von David_1,8l

Zitat:

zieh die Handbremse einfach einen Zacken weiter dann ist es weg.
Ist bei mir auch so. War übrigens bei meinem Golf IV auch :-)
Oder zieh die Handbremse gar nicht an!
Ja genau...und irgendwann, im Laufe der Jahre gammeln die Seilzüge in den Führungen fest, aufgrund der "intensiven" Nutzung der Handbremse 🙂
Das kann doch nicht wirklich passieren, oder? 😰

Ich kann das, was John1986 sagt, bestätigen. Bei meinem alten Golf III sind wohl die Seilzüge und/oder die Trommelbremsen hinten korrodiert.

Ich habe die Handbremse nie benutzt, wenn dann mal jmd. anderes mit dem Wagen gefahren ist und sie angezogen hat, dann lösten sie sich mehr nicht richtig. Das hat man besonders gut gemerkt, wenn man über die AB geritten ist und dann die hintere Bremsscheibe nach 200km mächtig glühte und stank...

Allerdings war mein Alter auch 15 Jahre alt, aber treu bis zum Schluss... 😉
Mit den neuen Golf passiert das erstmal nicht, denke ich. Ich nutze die Handbremse allerdings wieder nicht...

Winterreifen leiser wie die Sommerreifen???

Im ernst?
Hab mich nie großartig mit Reifen beschäftigt, Abrollgeräusche waren mir bis jetzt auch immer egal, hatte nen IIer Golf, auf der AB musste man die Mitfahrer anschreiben, wenn man ihnen was mitteilen wollte.
(oder kurzzeitig hinter nem LKW hertuckeln, Gespräch führen und anschließend wieder Schweigen im Walde...)

Mein Händler hat mir gleich die Winterreifen draufgezogen.
Hab welche von Bridgestone drauf. Und gerade bei rauhem Asphalt oder bei nasser Fahrbahn hört man die Reifen schon relativ laut.

auch ich konnte bei den winterreifen ein wesentlich leiseres abrollgeräusch feststellen! (sommer und winter 225er)
ob dies jetzt nur auf den hersteller od. auf profilformen o.ä. zurückzuführen ist, bleibt fraglich!

mal wieder das Thema verlassen was :-)

Der Thread ist eh tot.

Kein Mensch interessiert sich mehr großartig für das Sondermodell.
Es wurde geschrieben, was es darüber zu schreiben gab und es wurden auch paar Bilder eingestellt.

Die, die es bestellen konnten freuen sich darüber und allen anderen kann es eh wurscht sein.
Ach so: Und kein Mensch hat Lust, Zeit und sonst noch was um sich durch mittlerweile fast 270 Seiten zu arbeiten.

Da kann man getrost die Board-Regeln über Bord werfen (😁) und mal elegant um das Thema herum schreiben.

sieht wohl so aus...

hat jemand eigentlich zahlen wie viele von den schönen Aktionswägen insgesamt bestellt wurden?

Es sollen in D ca. 3000 1.8 TSI abgesetzt worden sein.
In der Schweiz wird der Golf mit dem Motor regulär angeboten!

lg

Ich finde desn Thread weiterhin super und ich freue mich jedesmal, wenn es eine neue Nachricht gibt, auch wenn sie nicht direkt mit dem 1,8er Motor zu tun hat! Wir sind halt ne kleine besondere Gruppe, die eine sehr gute Entscheidung getroffen haben!!! 😎

Mir macht der Wagen immer noch sehr viel Freude. Das einzige, was mich stört ist die Differenz zwischen Verbrauch BC (7,9) und real (8,8). Das hat aber nichts mit dem Motor zu tun. Der Verbrauch selbst ist OK, denke ich, denn mein Arbeitsweg ist 10km lang und davon ca. 5km Stadtverkehr!

Weiterhin viel Spaß Euch allen!
David

Japp, mir geht es genauso!

lg

Deine Antwort