Golf 6 Aktionsmodell 1.8 TSI 160 PS

Ab heute bei ausgesuchten VW Händlern bestellbar:
VW Golf 6 1.8 TSI 118kW/160PS:
Er wird nicht im Internetkonfigurator erscheinen.

Ein paar Details:
"Aktionsmodell 1,8T"

1,8 TFSI SG6 Comfortline 5K1 3R2, WDV, RGC 21.450,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten

1,8 TFSI DSG7 Comfortline 5K1 3R5, WDV, RGC 23.250,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten

1,8 TFSI SG6 Highline 5K1 4R2, RGM, PNA 22.700,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten

1,8 TFSI DSG7 Highline 5K1 4R5, RGM, PNA 24.500,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten

Weitere Sonderausstattungen aus dem Golf 6 Verkaufsprogramm sind optional erhältlich.

Das beste im Vergleich zum 1.4 TSI 118kW:
KEIN QUIETSCHEN AUS DEM MOTORRAUM !!! :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

aber die 1,8 L Maschine hält mit Sicherheit länger als der 1,4er.

Die werden beide ihre 300.000km halten, der wird erst kaputt gehen wenn du schon lange einen neuen hast. Immer diese Angst und Vorurteile vor allem neuen, in den USA gibts da übrigens ein Synonym für "The German Angst"

5875 weitere Antworten
5875 Antworten

Der Rückstellknopf ist im Handschufach!

Hi,

habe auch meinen 1.8 er abgeholt aus WOB.

Bevor ich jetzt hier meine Fahreindrücke preisgebe eine Frage vorweg:

Woran erkenne ich überhaupt, ob es tatsächlich der 1.8 TSI ist und nicht der 1.4 TSI? Bitte jetzt keine Kommentare wie "Wenn Du keen quitschen hörst..".😕😕

Wo stünde das (wenn überhaupt) im Fahrzeugschein?

Zitat:

Original geschrieben von ekowich

Hi,

habe auch meinen 1.8 er abgeholt aus WOB.

Bevor ich jetzt hier meine Fahreindrücke preisgebe eine Frage vorweg:

Woran erkenne ich überhaupt, ob es tatsächlich der 1.8 TSI ist und nicht der 1.4 TSI? Bitte jetzt keine Kommentare wie "Wenn Du keen quitschen hörst..".😕😕

Wo stünde das (wenn überhaupt) im Fahrzeugschein?

Ja klar da steht doch der Hubraum drin!!!!

Dein erstes Auto?

Hi,

nee, aber mein erster Neuwagen mit viel PS😁😁

Da ich nicht sooo technsich versiert bin und mein Fahrzeugschein grad unten im Auto liegt (wohne im 5.ten Stockwerk), wo steht das denn genau drin? Ist da eine Stelle bzw ein Feld mit der Bezeichnung Hubraum? Wenn ja, was müsste drin stehen? 1800 o.ä.?😕😕

Sorry für die dummen Fragen

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
auch ich beobachte dieses Forum schon seit längerer Zeit und wollte nun meinen Kommentar dazu abgeben.
Seit gut einer Woche bin auch ich in den Genuss des 1.8 gekommen.
Zu meinem VOrredner kann ich nur sagen: der resetknopf befindet sich im Handschuhfach oben 😉
So nun zum Eingemachten!
Ich möchte den Golf einmal genauer unter die Lupe nehmen.
Da ich ebenfalls den Golf V gefahren bin kann ich zum neuen Golf vi Highline sagen, dass dieser um Welten stabiler und optisch ( im Innenraum) besser als sein Vorgänger da steht.
Zur Leistung kann ich meinen 1.8 nur mit dem Golf vi 1.4 160PS, dem Tiguan 1.4 150PS und einem Audi 2.0 TDI vergleichen.
Der 1.8 hat vorallem beim direkten Gasgeben gegenüber dem TIguan deutlich bessere Karten, da dieser 1. leichter ist 2. kein Turboloch hat, welches für mich persönlich ein absolutes NoGO ist.
Ähnlich zum Vergleich mit dem 1.4 160PS. Auch ihm möchte ich Steherqualitäten absprechen. Ich möchte dass so sagen, um einen krassen Unterschied zum 1.8 aufzuzeigen, den ich selbst so empfinde.
Zum Audi A4 mit 2.0 TDI würde ich sagen, dass der 1.8 im unteren Drehzahl bereich diesem sehr nahe kommt. Sprich selbst im Bereich ab 1500 Umdrehungen sehr gut beschleunigt.
Fazit:
Nach vielen Stunden reinen Fahrens und Spaßhabens bin ich überaus glücklich mit meiner Entscheidung und beglückwünsche diejenigen, die mein Gefühl mit dem 1.8 teilen können 😉

Zitat:

Original geschrieben von FwSteiner69

Da hast Du recht, ich hab ihn gerade gefunden! Vielen dank!

Zitat:

Original geschrieben von ekowich

Hi,

nee, aber mein erster Neuwagen mit viel PS😁😁

Da ich nicht sooo technsich versiert bin und mein Fahrzeugschein grad unten im Auto liegt (wohne im 5.ten Stockwerk), wo steht das denn genau drin? Ist da eine Stelle bzw ein Feld mit der Bezeichnung Hubraum? Wenn ja, was müsste drin stehen? 1800 o.ä.?😕😕

Sorry für die dummen Fragen

Macht nix!

Da gibt es in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 ein Feld das heißt "P1". Und da steht die Zahl 1798. Das bedeutet 1798 ccm.

Man rundet immer auf also 1800. Ein 2,0 l Wagen hat meißt so 1998ccm.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von emil.emilson

Zitat:

Original geschrieben von FwSteiner69

Da hast Du recht, ich hab ihn gerade gefunden! Vielen dank!

Keine Ursache!

Aber das sowas dein Händler nicht weiß is traurig!

Supi! Danke für die Info! Werde gleich Morgen früh nachschauen und mich vergewissern, ob ich tatsächlich auch zu den glücklichen gehöre. 😕(Naja, davon gehe ich natürlich aus).Dann kommen auch meine Eindrücke in ausführlicher Form.

Außerdem hab ich jetzt auch wieder etwas dazugelernt! Danke FWSteiner 69! 😁😁

Um nicht lange im Fahrzeugschein zu suchen:
So sollte der Motorraum aussehen.

http://www.motor-talk.de/.../motor-1-8-tsi-i203071717.html

Hallo,

ich wundere mich, dass das noch nicht mehr thematisiert worden ist! Der 1,8 l TSI-Motor, der auf der Basis des EA888 gebaut wird - das ist in diesem Thread schon mal kurz erwähnt - sieht dem GTI-Motor sehr ähnlich (incl. Aggregate). Die Ansauglauftführung unterscheidet sich auch sehr von der des 1,4 l-Motors.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von NSU-TT-FAN

Hallo,

ich wundere mich, dass das noch nicht mehr thematisiert worden ist! Der 1,8 l TSI-Motor, der auf der Basis des EA888 gebaut wird - das ist in diesem Thread schon mal kurz erwähnt - sieht dem GTI-Motor sehr ähnlich (incl. Aggregate). Die Ansauglauftführung unterscheidet sich auch sehr von der des 1,4 l-Motors.

MfG

ist auch relativ nahe verwandt mit dem neuen 2.0TSI! 😉

Um genau zu sein ist der 1.8 TFSI der erste Motor der EA888-Generation. Der aktuelle 2.0T basiert wiederrum darauf 😉

also umbauen auf 2.0TSI^^

lol jaja kost ja nix xD

Zitat:

Original geschrieben von VW-Wolfsburg

also umbauen auf 2.0TSI^^

lol jaja kost ja nix xD

würd mich aber wirklich interessieren, inwiefern das machbar wäre!

sollte ja nicht mit sooo großem aufwand verbunden sein!

Deine Antwort