Golf 6 Aktionsmodell 1.8 TSI 160 PS

Ab heute bei ausgesuchten VW Händlern bestellbar:
VW Golf 6 1.8 TSI 118kW/160PS:
Er wird nicht im Internetkonfigurator erscheinen.

Ein paar Details:
"Aktionsmodell 1,8T"

1,8 TFSI SG6 Comfortline 5K1 3R2, WDV, RGC 21.450,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten

1,8 TFSI DSG7 Comfortline 5K1 3R5, WDV, RGC 23.250,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten

1,8 TFSI SG6 Highline 5K1 4R2, RGM, PNA 22.700,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten

1,8 TFSI DSG7 Highline 5K1 4R5, RGM, PNA 24.500,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten

Weitere Sonderausstattungen aus dem Golf 6 Verkaufsprogramm sind optional erhältlich.

Das beste im Vergleich zum 1.4 TSI 118kW:
KEIN QUIETSCHEN AUS DEM MOTORRAUM !!! :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

aber die 1,8 L Maschine hält mit Sicherheit länger als der 1,4er.

Die werden beide ihre 300.000km halten, der wird erst kaputt gehen wenn du schon lange einen neuen hast. Immer diese Angst und Vorurteile vor allem neuen, in den USA gibts da übrigens ein Synonym für "The German Angst"

5875 weitere Antworten
5875 Antworten

what for?

lieber erstmal chippen :P ...

mit der karre ist man doch eh schon fast den lappen los ...

Zitat:

Original geschrieben von Outrun

what for?

lieber erstmal chippen :P ...

mit der karre ist man doch eh schon fast den lappen los ...

für die ganz leistungshungrigen! 😁

ne, also mit ordentlicher AGA ab turbo und abstimmung sollten standhafte 200ps kein problem sein!
das sollte reichen um die GTIs ein wenig zu ärgern! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

würd mich aber wirklich interessieren, inwiefern das machbar wäre!
sollte ja nicht mit sooo großem aufwand verbunden sein!

Hier findest Du verschiedene Chiptunings für den 1.8er...

http://www.bb-automobiltechnik.de/.../mvw_golf_vi_18tfsi.php

was mich ein wenig verwundert ist, dass bei der 240ps-stufe schon der lader getauscht wird!
ich dachte der lader wäre der selbe wie im GTI (IHI), ist aber anscheinend doch kleiner! 😕 (bitte um aufklärung)

aber 200ps sind ja schon nicht schlecht, die lassen sich mit sicherheit recht haltbar realisieren!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mika85

eine frage hab ich mal schnell da meine ewg nicht hier liegt...

welche breite dürfen wir im winter fahren?
waren das 205 oder 215?

Hi

Laut meines 🙂 darf ich auf die Felgen die ich Bestellt habe 215/55 r16 fahren.
Bekomme sie diese Woche und da wird es im ABE drin stehen.
War meine Voraussetzung sonst hätte ich sie da nicht bestellt.
Gebe Bescheid sobald ich es Schriftlich habe.

Zitat:

Original geschrieben von VW-Wolfsburg

aber das golf feeling stört etwas^^

also mich nicht aber wenn man links mit 220 angeschossen kommt machen echt verdammt wenige platz weil is ja "nur" nen gold^^

aber so nen bmw kam nicht an mich ran höhö

doof find ich nur die übersetzung. 220 bei 5000upm im 6ten gang oder bei 6000 upm im 5ten. macht kaum was aus.

bergab ging dann noch mehr aber naja verkehr lässts eh nicht zu.

Kleiner Tipp. Früher zu GOLF II Zeiten habe ich mir immer

GTI Schild in den Kühler gemacht ( original ) ist vielleicht ein bisschen prollig aber ich meistens Platz :-) Vielleicht muß man heute ein R-Schild

in den Grill peppen :-)

Zitat:

Original geschrieben von emil.emilson

So nun ich auch mal,

nach dem Mitlesen der gesamten Beiträge seit 3 Monaten will ich mich nun auch
mal zu Wort melden. (1. Beitrag!)

Ich habe meinen 1.8 am Donnerstag beim Händler meines Vertrauens abgeholt und
muss sagen, ich bin begeistert. Die Ausstattung für die ich mich entschieden habe:

- deep black
- Charleston Sportpaket ohne Reifenkontrolldruckreset, keiner weis wo die Taste ist,
mein Händler sucht auch noch....;-)
- RNS 510
- Xenon
- Licht und Sicht
- keine Modellbezeichung
- 2/3 Türer

Auf die ganzen Annehmlichkeiten, die in der Autostadt angeboten werden, habe
ich verzichtet, da es nicht der erste Neuwagen ist.

Das Fahrzeug ist, für alle die noch warten, sehr gut. Ich musste leider nach 60 Kilometern
schon die Winterreifen aufziehen, aber dies wird dem Fahrspaß nicht schaden.

Die erste längere Fahrt hat er am Sonntag ohne Probleme gemeistert, auf der Autobahn kann
man ganz entspannt mit 140 km/h im Strom mitschwimmen (Einfahrzeit). Beim Stadtverkehr in
Hamburg muss man ab und zu auf den Tacho schauen, um nicht den staatlichen Fotoapparaten in die
Hände zu fallen. Der Motor ist sehr angenehm (leise), liegt vielleicht auch daran, dass ich
die letzten 7 Jahre nur Dieselfahrzeuge gefahren bin.
Das Xenon-Licht hat in den letzten 4 Jahren einen Schritt nach vorne gemacht, im Vergleich
zu meinem Vorgänger leuchtet es die Fahrbahn besser aus und selbst das Nachsteuern in
den Kurven überzeugte mich total.

Zwei kleine negative Punkte muss ich leider noch loswerden, auf der Fahrerseite hatte ich
schon 2x den Zurücksteller für die Vordersitze in der Hand. Und wie oben schon erwähnt,
fehlt der Knopf zu reseten des Reifendrucks, aber mein Freundlicher ich schon aktiviert.

Ich wünsche allen 1.8 Besitzern und die, die es noch werden, viel Spass mit ihrem besonderen
Golf!

P.S. Fotos gibt es nicht, da ein schwarzer Golf mit Winterreifen einfach nicht so gut aussieht
wie einer mit 18 Zoll Charleston! :-)

Komisch ich habe Sportpaket PORTO und der Reifendruckrücksteller

fehlt auch! Vielleicht wird es nur im Tacho angezeigt. Weil beim starten

des Motors erscheint im Tacho immer ein gelbes Emblem Reifdruckkontrolle. Jedenfalls fehlt bei mir auch die Taste

vorm Achenbecher :-)

Hallo GTI30,

die Taste ist nicht vorm Aschenbecher, sondern im Handschubfach neben der Beifahrerairbag deaktivierung. Ist ab Modelljahr 2010 so.

Gruß

ich hab schon mal überlegt den taster wieder vor den ascher zu setzen

Zitat:

Original geschrieben von TheConquer

Hey Leute,

habe mir grade mal so meinen nagelneuen Wagen von der Seite angeguckt.... ist das ne optische täuschung oder ist das Auto hinten minimal tiefer als vorne?! Ich fand es war ein unterschied in den Radkästen ... abstand rad zum radkasten....( Sportfahrwerk)

Das ist bei jedem Auto so, an dem nicht herumgefummelt wurde.

Warum das so ist?
Na dann brems mal!

Gruß,
Hui_Buh

Morgen früh is es so weit 🙂 wir setzen uns in den flieger und ab nach Wolfsburg 😉

Am donnerstag bekomm ich ihn dann. Freu mich schon auf die Heimfahrt !

Bilder kommen am WE dann.

*freu*

so,heute mein RNS 510 zum Händler gebracht.Wird am Mittwoch in den 1,8er eingebaut und am Do hole ich ihn dann ab. Winterräder werden auch gleich aufgezogen.Kann man sich auf das Frühjahr freuen und die Alus aufziehen😁

Heute noch mal mit meinem GTI zum Händler um ihn abzugeben.🙄

Zitat:

aber das golf feeling stört etwas^^

also mich nicht aber wenn man links mit 220 angeschossen kommt machen echt verdammt wenige platz weil is ja "nur" nen gold^^

aber so nen bmw kam nicht an mich ran höhö

doof find ich nur die übersetzung. 220 bei 5000upm im 6ten gang oder bei 6000 upm im 5ten. macht kaum was aus.

bergab ging dann noch mehr aber naja verkehr lässts eh nicht zu.

Das Problem kommt mir irgendwie Bekannt vor.

Bin heute aus der Uni heim und dachte mir "Tanken musst du ja sowieso wenn du heim kommst also kannste auch mal nen bissel Spass haben"

In der 120er Zone überholte mich dann ein neuer 3er BMW (was für einer kp) mit ca. 150 km/h.
Hab mir dann am Ende gedacht "Der scheints eilig zu haben also einfach mal dahinter hängen"
Tja was macht der Fahrer, denkt sich bei 170 - 180 km/h er hätte die linke Spur gepachtet und das obwohl es dreispurig war und die mitte war komplett frei. Hab ihm dann aus relativ großem Abstand kurz zweimal Lichthupe gegeben und durchbeschleunigt.
Der macht aber keine Anstallten mich mal vorbei zu lassen und dachte sich wohl "Ich las mich doch nicht von nem Golf überholen"
In einer Rechtskurve war er dann der Meinung,dass man bei den Geschwindigkeiten ruhig auch mal zwei Fahrspuren nutzen darf und man auch nicht blinken braucht wenn man die Fahrspur wechselt und zog fast auf gleicher Höhe wieder raus obwohl noch jede Menge Platz war bis zum nächsten Auto. Hab das ganze dann mal mit Hupe und Lichthupe quittiert was er dann anscheinden gar nicht mehr lustig fand.

Da er mir ja fast in die Seite gefahren ist war ich demensprechend knapp hinter ihm und da dachte er sich "Mach ich doch mal nen paar Fotos nach hinten raus"

Der nette Herr hat mich dann nochmal ausgebremst und mich dann passieren lassen wobei er noch ein Foto gemacht hat.

Ich glaube hätte er an der Tankstelle angehalten hätte ich den Anzugträger aus seiner Karre gezogen.

Jetzt bin ich mal gespannt ob der Mensch irgendwas mit den Bilderchen anstellt.
Gut dass ich eine KFZ-Rechtschutz abgeschlossen habe 😁

3er proll trifft auf golf-proll ... super - hab ich gelacht ...

selten dämlich! 😁

schade um beide wagen/marken/typen ...

Zitat:

3er proll trifft auf golf-proll

Naja der im 3er war wohl eher an die 50 und Anzugträger und ich frag mich sowieso was das mit "Proll" zu tun haben soll? Du scheinst anscheined auch der Meinung zu sein "130 auf deutschen Autobahnen ist genug" und "Stau ist nur hinten doof" 😁

Lichthupe aus großem Abstand ist auf der AB als Einleitung eines Überholvorgangs im Übringen erlaubt und Gang und Gebe wenn man des öfteren dort unterwegs ist.

Ganz ehrlich wenn ich mit nem 160 PS Golf nicht mal aufs Gas treten will/kann/darf brauch ich mir so ein Auto nicht zu kaufen.
Und die AB war frei bis auf den Herrn der meinte permanent die linke Spur blockieren zu müssen oder auch mal zwei Spuren in Anspruch nehmen zu dürfen und zwar gleichzeitig.

Deine Antwort