Golf 6 Aktionsmodell 1.8 TSI 160 PS

Ab heute bei ausgesuchten VW Händlern bestellbar:
VW Golf 6 1.8 TSI 118kW/160PS:
Er wird nicht im Internetkonfigurator erscheinen.

Ein paar Details:
"Aktionsmodell 1,8T"

1,8 TFSI SG6 Comfortline 5K1 3R2, WDV, RGC 21.450,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten

1,8 TFSI DSG7 Comfortline 5K1 3R5, WDV, RGC 23.250,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten

1,8 TFSI SG6 Highline 5K1 4R2, RGM, PNA 22.700,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten

1,8 TFSI DSG7 Highline 5K1 4R5, RGM, PNA 24.500,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten

Weitere Sonderausstattungen aus dem Golf 6 Verkaufsprogramm sind optional erhältlich.

Das beste im Vergleich zum 1.4 TSI 118kW:
KEIN QUIETSCHEN AUS DEM MOTORRAUM !!! :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

aber die 1,8 L Maschine hält mit Sicherheit länger als der 1,4er.

Die werden beide ihre 300.000km halten, der wird erst kaputt gehen wenn du schon lange einen neuen hast. Immer diese Angst und Vorurteile vor allem neuen, in den USA gibts da übrigens ein Synonym für "The German Angst"

5875 weitere Antworten
5875 Antworten

Also bei mir steht auch dahinter 118 kW.

Ja da steht einmal 118kw und dann später noch mal 195kw... Bei Dir nicht David_1.8l??

Zitat:

Original geschrieben von flo0o

Ja da steht einmal 118kw und dann später noch mal 195kw... Bei Dir nicht David_1.8l??

Nein, erst 118 kW und nachher auch nochmal 118 kW.

Zitat:

Damit ist die 195te Kalenderwoche (195KW) als Liefertermin gemeint!! 😁 😁 😁 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gonzo26

Zitat:

Damit ist die 195te Kalenderwoche (195KW) als Liefertermin gemeint!! 😁 😁 😁 😁

Cool, dann bekomme ich ja meinen 77 Wochen früher...😁

Zitat:

Original geschrieben von Rippa

Das is doch Blödsinn :-) Das is ganz klar ein Irrtum, in der selbe Zeile davor steht doch 118 kW.

Da wird sich auch rechtlich nichts machen lassen, ist ja offensichtlich, dass die 195 kW da nicht hin gehören :-)

Ja schade eigentlich. Anfangs hatte ich nur die 195 kW gelesen und wollte mich schon beim 🙂 bedanken für diesen "Über"Golf, aber dann habe ich auch die 118 kW (160 PS) bemerkt. 😁

So, heute war es so weit, habe endlich auch noch das Sondermodell bestellt. 😁

- Candy-Weiß mit schwarzer Innenausstattung
- RNS310
- 4 Türen mit elektr. FH hinten
- Ablagenpaket
- Diebstahlwarnanlage "Plus" inkl. Einzeltüröffnung
- Mobilfunkvorbereitung Premium
- Multifunktions-Lederlenkrad
- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
- Spiegelpaket
- Sportpaket "Siena"
- GRA

😁

Bin wohl einer der wenigen, der das Sondermodell in Candy-Weiß bestellt hat.

Jetzt heißt es nur noch wegen der AWP hoffen, bin leider auf der Warteliste, "bereits" letzten Freitag in die Warteliste eingetragen.

Zitat:

Original geschrieben von Skorpion75

Zitat:

Original geschrieben von ironmaidenxxx

Hi
wie lange gibs noch die UPP von vw
mfg
Bis 30.09.2009

Na die wird sicherlich noch bis zum 31.10.2009 verlängert.

Wetten ?

Denke eher nicht. 😉

Zitat:

Denke eher nicht. 😉

aber es gibt sie doch noch sicher bis 30.9 oder

Zitat:

Original geschrieben von project-2000k

Zitat:

Denke eher nicht. 😉

Bis 30.09.2009 ist gesichert, natürlich nur Umweltprämie plus,

nicht die staatliche. Du bekommst lediglich die Prämie von VW

und mußt dein altes Fahrzeug verschrotten.

Zitat:

Original geschrieben von GTI30

Zitat:

Original geschrieben von project-2000k

Bis 30.09.2009 ist gesichert, natürlich nur Umweltprämie plus,
nicht die staatliche. Du bekommst lediglich die Prämie von VW
und mußt dein altes Fahrzeug verschrotten.

hi

danke kein problem

ich frage nur weil bei apl alle VW preise nur bis zum 11.09 gültig sind und bis vor ein paar tagen noch bis monats ende nur leider habe ich dort heute keien an die strippe bekommen

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Rippa

Bin wohl einer der wenigen, der das Sondermodell in Candy-Weiß bestellt hat.

hab ihn am 26.08.09 auch in weiß bestellt 😉 Heute hab ich mir mal die Nummer zur Verkaufssteuerung PLZ-Gebiet 76 besorgt, da mein Händler im Urlaub ist und ich immer noch keine AB bekommen hab. Mal schauen was die Leuts dort sagen. Auf der Bestellung steht was von März 10..... das glaub ich weniger 😉

gruß seV

lol, März 2010?
Wenn das Sondermodell wirklich in der 44. KW zuletzt gebaut wird, sollten wir Anfang/Mitte November unser Auto auch bekommen. 😁

Freu mich schon drauf.
Dann nur noch schöne schwarze Winteralus bis dahin kaufen und ich bin fast vollkommen glücklich. 🙂

Gut das einer nach "195 KW" gefragt hat denn ich hab mich nicht wirklich getraut.

Es steht bei mir auch drin und jetzt will ich auch WISSEN was es soll!!

195KW x 1,36 gibt stolze 265 PS "ist ja auch ein Äktschenmodell"

Gut Nacht 1,8er

Hallo zusammen,

viel wurde ja schon in diesem Thread erwähnt aber ich möchte nun auch ein paar Zeilen
"Erfahrungsbericht" - sofern man es denn so nach 5 Std nennen darf - schreiben.

Das Fahrzeug wurde heute nachmittags abgeholt und bei der Abnahme fanden wir direkt zwei unangenehme Fehler. Erstens wurde die Tür nicht richtig eingebaut, Spaltmaße variierten dort sehr (und deshalb sieht diese leicht schief aus) und zweitens fehlte im Kofferraum links und rechts jeweils ein Stück Stoff.
Wie diese Fehler einmal durch die Endkontrolle von VW und dann nochmal beim Freundlichen nicht auffallen konnten ist mir schleiferhaft - der Freundliche gelobt hier allerdings Nachbesserung.

Der Golf fährt sich "butterweich" , er fliesst einfach im Strassenverkehr. Anders kann ich es nicht beschreiben. Die 160 PS lässt sich der Golf nicht anmerken, man kann richtig gemächlich rumgurken - für die Stadt mehr als perfekt. Das Fahrwerk und die Federung sind sehr gut für meinen Geschmack abgestimmt, eine Kombination aus "straff" (in Kurven) und "komfortabel". Wenn man jedoch aufs Gaspedal drückt, sind die 160PS sofort da - man merkt sehr deutlich wie das Fahrzeug "ohne Rücksicht auf Verluste" ;-) nach vorne schiebt.. und schiebt.. und schiebt ;-)

Das RNS310 hat mich positiv beeindruckt. Es lässt sich schnell bedienen, und hat ein sehr schönes Menü.
Bei der Klangqualität/den Boxen hat VW ganze Arbeit geleistet. Ich hätte nicht gedacht dass diese so gut klingen, auch der Bass kommt perfekt rüber - für mich klar kein Grund Dynaudio nachzutrauern.

Insgesamt positiv fällt auch die Materialqualität auf, diese kommt schon Audi shon nah. Von der Geräuschkulisse war ich sehr überrascht, das Fahrzeug ist sowas von leise im Stadtverkehr - es ist wirklich mehr als angenehm. Alles in allem sind wir sehr zufrieden und froh auf den 1.8er umbestellt zu haben. Das war (für uns) eindeutig die beste Entscheidung beim Autokauf..

Deine Antwort