Golf 6, ABS, Motorkontrolleuchte, EPC, Reifendruck
Moin, vielleicht könnt ihr mir helfen. ?? Ich fahre einen Golf 6 1,4 TSI. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Auto mir DAS anzeigt - nicht immer. Wenn das angezeigt wird: ruckelt er sehr stark, nimmt kein Gas an (kann höchstens auf 36km/h beschleunigen) und läuft (manchmal) nur auf 3 Zylindern. Auslesen bringt nichts, da er irgendwie nichts anzeigt. Ich habe ihn einmal währenddessen auslesen lassen und dort stand: Zylinderabschaltung. Nachdem man den Motor neu startet, ist alles beim Alten. Er läuft normal, als wäre nichts. Außerdem verliert er Kühlflüssigkeit - auf 50km kipp ich ca. 1l nach.
Kann das zusammen hängen? Oder habt ihr eine andere Idee? Von VW und meinem Freundlichen wurde mir gesagt, dass man es beobachten muss.
Mal geht übrigens die Motorkontrollleuchte mit an, mal wieder nicht.
45 Antworten
Danke nochmal für eure Hilfe und die Tips. Drosselklappe wurde nun auch gewechselt, seit dem alles Tutti - ich hoffe es bleibt so. Noch eine kurze Frage: die Drosselklappe wurde noch nicht angelernt – kann dies ein Grund sein für erhöhten Spritverbrauch?