Golf 6 2.0 TDI Motorschaden

VW Golf 6 Plus (1KP)

Golf 6 2.0 TDI Motorschaden

Hallo in die Runde,
also mein Golf 6 2.0 TDI hat einen Motorschaden und das mir einer Km Leistung von 42500 . So jetzt brauche ich einen Austauschmotor. Bitte euch um einen Rat, wo ich einen vertrauensvollen Verkäufer finde. ( Gut und günstig)

Im Voraus vielen Dank

Alex

21 Antworten

Wie ich verstanden habe der Kolben.

Vertraust du dieser Werkstatt und ihren Todesurteil?
Freie oder VW?
Wieso entscheiden die ob fragen bei VW lohnt? Und wieso hörst du so definitiv auf sie?

J

Ja, sicher richtig. Aber ich war zeitlich wegen Urlaub zeitlich im Zugzwang.
Jetzt ist es so und ich trage die Situation.
Jetzt brauche ich ein AT Motor und brauche von dem Forum einen Tip, dass ich mich nicht wieder anschei.......
vielen Dank für die Information.

Keine Frage beantwortet!

Dann tausch halt den Motor.

J

Ähnliche Themen

Ich tät beim nächsten Schrotthändler aufschlagen. Da stehen bestimmt mind. 5 Autos mit dem entsprechenden Motor rum...

Da grade viele ihre einwandfreien und neuwertigen Diesel haben verschrotten lassen, könnte sowas zur Zeit tatsächlich günstiger sein den kompletten Motor inkl. Anbauteilen auszutauschen anstatt lange an einer Instandsetzung rumzupuzzeln.

Generell bist Du mit derartigen Angelegenheiten bei einem Motoreninstandsetzer jedoch besser aufgehoben, der hat einges an technischen Möglichkeiten mehr um eine günstige Reparatur durchführen zu können und kann dir dann sowas auch anbieten wenn der Schaden nicht zu groß ist. Eine KFZ-Werkstatt hat nicht unbedingt die technische Ausstattung und/oder das Know-How. Reparaturoptionen richten sich halt auch immer nach den Möglichkeiten des Betriebes.

Bitte um Adressen für Motorinstandsetzer und oder Anbieter von AT Motoren.
Grüße
PS: Berlin ist der Ausgangspunkt

Deine Antwort