Golf 6 1.4 80 PS

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Über 30% der Golf VI bestellungen sind 1.4 mit 80 PS.Kann ja dann
wohl nicht die schlechteste Entscheidung sein wie uns hier manche
"Experten" erzählen wollen🙂

Beste Antwort im Thema

Ich glaube ja, dass sich selbst für nen Golf mit 20PS genügend Käufer finden würden, wenn der Preis nur niedrig genug ist...

13 weitere Antworten
13 Antworten

und warum machst du für diese aussage nen neuen fred auf???????

Zitat:

Original geschrieben von Golf 6 Trendline

Über 30% der Golf VI bestellungen sind 1.4 mit 80 PS.Kann ja dann
wohl nicht die schlechteste Entscheidung sein wie uns hier manche
"Experten" erzählen wollen🙂

Man kanns natürlich auch anders auslegen...Viele entscheiden sich einfach für das Basismodell, weil einfach nicht mehr Geld vorhanden ist 😁

Und ja, es gibt schon einige Threads zu dem Motor...

In erster Linie ist es die billigste Entscheidung 🙂

Aber warum ein neues Thema dafür, zum 80PSler gibts doch schon Einige . .

naja, 's gibt da sicherlich viele Gründe.

ich krieg nächste Woche auch nen 80er TL.
Ich fahr ca. 15 tKM/Jahr, davon den größten Teil Stadt und AB im Stau.
Für 3 x im Jahr ne größere Strecke AB ohne Stau brauch ich nicht mehr.

MeAW

Ähnliche Themen

sicher würden sich viele 80ps besteller auch den 122ps bestellt haben wenn er nicht teurer wäre. Klar ist der TSI die bessere Wahl. Aber er ist nunmal teurer. Und so schlecht wie der 1.4er hier gemacht wird ist er einfach nicht. Fahre ihn selber und bin sehr zufrieden.

Ich glaube ja, dass sich selbst für nen Golf mit 20PS genügend Käufer finden würden, wenn der Preis nur niedrig genug ist...

Zitat:

Original geschrieben von duafjen

Womit das Prinzip von Angebot und Nachfrage erklärt wäre 😁

@ Topic: Man darf die Aussagen zum 80 PS Golf hier nicht alle ernst nehmen. Die 80 PS sind mehr als ausreichend und man stellt - wie es von der 122 PS Fraktion gerne dargestellt wird - definitiv keine Verkehrsbehinderung dar. Mach mit den gesparten 1000ern lieber was sinnvolleres.

Zitat:

Original geschrieben von hexberger

@ Topic: Man darf die Aussagen zum 80 PS Golf hier nicht alle ernst nehmen. Die 80 PS sind mehr als ausreichend und man stellt - wie es von der 122 PS Fraktion gerne dargestellt wird - definitiv keine Verkehrsbehinderung dar. Mach mit den gesparten 1000ern lieber was sinnvolleres.

Ich denke das sollte auch jeder für sich entscheiden. Es hängt in erster Linie vom eigenen Budget und dann von dem gewünschten Nutzungsanspruch des Fahrzeugs ab. Früher lag ein

Einsteigergolf bei 55 PS

und er wurde auch gut verkauft. Was soll das? Jedem das seine. Das ganz kommt hier eher einem virtuellen Sch***zvergleich nahe, den ich unnötig oder spätpubertär finde. 🙄

Der 122 PS ist sicherlich das vernünftige Mittelmaß an modernster Technik und Verbrauch. Wer mehr Spaß und Power haben möchte, kauft den 160 PS, ultimativen Spaß bringt der GTI resp. zukünftige R20...

Für Jedermann ist was dabei und das ist doch das schöne. Jedem das seine! 😁

heute morgen wurde ein thread geschlossen weil es schon etliche threads zu dem motor gibt und dann macht jemand grad einen neuen auf, also wie dreist kann man eigentlich sein???

http://www.motor-talk.de/.../golf-trendline-1-4-l-59-kw-t2330269.html

selbst wenn die anfrage sich leicht unterscheidet, der threadtitel ist identisch! also bitte in zukunft speziellere threadtitel formulieren oder bestehende threads nutzen, einfach damit es hier noch einen tick übersichtlich bleibt
http://www.motor-talk.de/suche.html?...

(ja ich weiß, so langsam komm ich mir selbst wie ne alte schallplatte vor)

Ist ja auch ein guter Motor mit guten/ordentlichen Fahrleistungen, aber wenn du dir hier die Ungleiverteilung von Modellen/Motoren und Austattungen anschaust (80% mind. Comfortline mit 122 TSI oder mehr) ist ja vollkommen klar das du hier nichts "positives" über diesen (guten) Motor hörst.

Die wenigsten werden auch vorher ein Auto mit geringerer Leistung gefahren haben, von daher wird hier die Nase durchaus sehr hoch getragen, wenn man das mal so sagen darf 😉 ... jammern auf hohem Niveau halt 😉 ...

Also ich habe einen Golf 4 75PS BJ98 und der fährt sich relativ sportlich. 🙂
Klar, mehr ist immer besser. Ein 400m² Haus ist auch "geiler" als eine 100m² Wohnung, kostet aber auch mehr!

80PS reichen eigentlich, 600km bei 160km/h sind gemütlich zu schaffen. Nur bei Überholungen auf der Landstaße sollte man nicht so riskant sein wie mit einem 200PS Auto 🙂

Also der 80PS ist schon arg schwach auf der Brust und säuft unverhältnismäßig viel. Gerade heute mit Klima an unterwegs gewesen und da zeigt die MFA 10l Durchschnittsverbrauch an, bei gleicher Fahrweise verbraucht der EOS TSI mit 160PS gerade mal einen halben Liter mehr...

Fahrverhalten und Fahrprofil... da brauchen wir uns nicht drüber unterhalten. Ich habs noch nichtmal geschafft auf 8L Durchschnittsverbrauch zukommen und fahre auch teilweise sportlich teilweise behutsam... so ne diskussionen werden nie ein ende nehmen. ich klink mich aus 😁