ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 1,2 TSI Zündaussetzer

Golf 6 1,2 TSI Zündaussetzer

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 29. Juli 2019 um 16:02

Guten Tag,

habe folgendes Problem. Das Fahrzeug hat während der Fahrt die Fehlermeldung ;Motorschaden ; aufgerufen. Danach hatte das Auto keine leistung, auch zugleich stark vibriert. ADAC hat die Fehlermeldung Zündaussetzer Nr. 2 ausgelesen.(6351 Verbrennung Zylinder 2) Daraufhin habe ich die Zundspule gewechselt. Ohne Erfolg. Als nächstes die Zündkerzen gewechselt. Leider auch ohne Erfolg. Zündkabel 4 habe ich auch ausgewechslet weil der schon angeknabert war. Aber auch ohne erfolg.

In die Werkstatt gefahren. Die konnten so auch nichts feststellten können. Habt ihr vielleicht einen anderen hilfreichen Tipp?

Das Fahrzeug ist aus06. 06.2011 und einer Laufleistung von ca. 85tkm.

Freundliche Grüße

GEE

Beste Antwort im Thema

...nicht in den Keller... ins Auto legen ;-)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Knappe 120.000, die Kabel/Steckerprobleme traten bei mir so um die 100.000 auf.

Die Kabel kosten wie gesagt nicht viel und sind innerhalb von 10 Minuten gewechselt, wenn der Motor allerdings aktuell einwandfrei läuft würde ich mir die Kabel höchstens bestellen und dann in den Keller legen, dass sie direkt vor Ort sind wenn er anfangen sollte zu ruckeln. Nachhaltiger als intakte Teile zu tauschen.

...nicht in den Keller... ins Auto legen ;-)

Zitat:

@Ringfuchs schrieb am 30. Juli 2019 um 13:51:19 Uhr:

Zitat:

@testfuchs schrieb am 29. Juli 2019 um 19:11:15 Uhr:

 

Hi, ist zu 91,56% der Zündkerzenstecker von Zyl.2, der ist innen defekt. Zündspannung geht direkt auf Masse. Ein sehr häufiger Fehler beim 1,2 TSI, die teure Zündspule hätte man sich sparen können. Ich habe immer 2 lange Ersatzkabel in der Reserveradmulde mit dabei. Viel Erfolg.

Was genau ist die Ursache dafür das es immer Zyl. 2 ist ? Thermisches Problem wegen dem Turbo in der Nähe?

Dann schaue ich mir meine Kabel auch nochmal an, ich hatte zumindest schon mal ein Korrosionsproblem an den Steckern und Kerzen. Allerdings am 4. Zyl.

Hi, ist nicht immer Zyl.2 ! Kann auch Zyl. 1, 3, od . 4 sein. Der TE hatte geschrieben das beim Auslesen Zyl.2 mit Zündaussetzern angezeigt wurde. Deswegen muss wohl Kabel Nr.2 eine Störung haben.

Übrigens: ich hatte innen defekt geschrieben und nicht immer defekt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 1,2 TSI Zündaussetzer